Beiträge von werners

    Hallo erstmal! Ich bin Anfänger und spiele seit wenigen Monaten erst.


    Bei mir ist das Problem aufgetaucht, dass mein linker Fuß/Bein sich recht schnell verkrampft. Beim normalen Herunterdrücken des Pedals;
    das ist aber wirklich anstregend, wenn ich auch mal die Hihat aufmache, und mehr als ein paar Takte. Wenn ich die Hihat so weit wegstelle,
    dass Fuß und Bein in gutem Winkel sind und es sich entspannt drücken lässt, ist die Hihat für meine Arme zu weit weg. Dabei muss ich dann den Arm fast durchstrecken.


    Habe schon versucht einfach den Hocker höherzuschrauben, aber dann ist die Snare wieder zu tief, ich komm mit dem Händen an meine Beine, ... irgendwie ist das nie richtig.


    Kann mir da jemand Tipps geben, wie ich mein Set evtl. von Grund auf nochmal richtig aufbaue? Inzwischen ist vermutlich alles verwurstet.


    Danke!