Beiträge von Baumhaus

    Danke für Deine ausführliche Antwort!


    Leider sprengt das Cocktailkit ein wenig mein Budget und es lässt sich die BD leider nicht einzeln erwerben. Wäre eher eine Überlegung wert sollten sich der Silent Stroke Versuch für die BD nicht verwirklichen lassen. In Erster Linie sorge ich mich um den Trittschall/Anschlagsschall durch die BD.
    Ich wohne in einer Sandwich Altbauwohnung aus den 1890ern, ganz gewiss ohne Stahlbeton Boden :D . Das Haus ist zwar nicht hellhörig für Geräusche oder Lautstärke jedoch wurde damals noch kein Trittschall verbaut und so kann man Stampfen auf dem alten Parket der oberen Nachbarn durchaus hören.


    Daher stellt sich vor allem die Frage wie heftig der Trittschall bei dem Silent Stroke wäre. Und in wie weit es eine kleine BD auch tun würde, da durch das Silent Stroke Mesh ohnehin weniger Ton entsteht. Für die denen die Felle (noch) nichts sagen hier ein Demo Video:


    https://youtu.be/wNi5vV1BrlI


    LG, Baumhaus 8)


    Link repariert
    mod orange

    Hey zusammen!


    Ich bastle zur Zeit an einem leisen Mietswohnungsset. Dabei bin ich nach längerer Recherche hier auf die Silent Stroke Felle von Remo gestoßen.
    Bei der alten Snare die ich mit ihnen bestückt habe funktioniert das wirklich einwandfrei - man kann sich problemlos unterhalten ohne gegen die Snare anschreien zu müssen.
    Kombiniert mit den Zildjan L80 ist das bislang ne feine Sache ohne auf Gummi klopfen zu müssen.


    Nun muss eine Bassdrum - oder Alternative her. Natürlich kam mir gleich in den Sinn eine einfache (günstige) Bassdrum zu kaufen und mit einem Silentstroke zu bespannen. Dabei denke ich an eine kleine Größe - da Ton kaum vorhanden sein wird durch das Fell und Platz dabei ja auch keine unwesentliche Rolle spielt.. richtig?
    Ich hab gelesen das einige hier sich bereits auf diese Weise ein Wohnzimmerkit zusammengestellt haben. Doch ich kann nicht ganz raus lesen wie es um die Lautstärke der Bass steht.
    Vielleicht kann hier jemand berichten? Und auch etwas zum Trittschall durch das Pedal verraten, wird durch das Mesh nicht nur der Sound allgemein sondern auch die Anschlagslautstärke verringert? Klar wird Trittschall weiter da sein, ist er denn im Vergleich zu einer E- Gummibassdrum leiser?
    Und noch die Frage nach der Alternative zu einer kleinen Bass. Ist es durch das Mesh nicht schon fast egal und es täte auch eine umgewandelte Floortom?


    Vielen lieben Dank bereits im Voraus!
    LG Baumhaus 8)

    Hi!
    wie ich gelesen habe habe einige von euch schon Erfahrungen mit den Remo Silent Stroke Fellen gemacht.
    Ich hab selbst mittlerweile eine alte Snare mit einem Silent Fell bezogen (Reso und Snareteppich sind auch noch dran) und bin wirklich überrascht wie leise das Ganze ist.
    Wie sieht es denn mit der Bassdrum aus, ist das ähnlich leise?
    Beziehungsweise wie viel "Ton" entsteht dann noch im Vergleich zu Gummi-Edrum Bassdrums?
    Und dann gleich noch eine Frage, viel Klang ist wahrscheinlich eh nicht, also wäre es auch möglich eine möglichst kleine Bassdrum zukaufen oder gar eine Floortom als solche umzuwandeln?


    LG, Baumhaus 8)

    Wo siehst du denn dass das Badge entfernt wurde? 8-)


    Der Strainer ist etwas schwerfällig aber er hebt und senkt sich, und "rastet" jeweils fest ein.
    Habe den Spannring (noch) nicht demontiert aber insgesamt kippelt die Snare nur wenn sie auf der Schlagseite aufliegt.


    Ich habe mir mal das einfachste vom einfachen im Musikgeschäft des Vertrauens bestellt (Reso, Snareteppich) und probiere mein Glück. Was den Snareteppich angeht scheint dieser damals mit Nylonfäden befestigt gewesen zu sein (hab noch einen Rest in der Einklemmung gefunden).
    Wie könnte man auf der Strainerseite dann fixieren (dort gibt es keine Klemmung oder Schrauben) - "festknoten"?


    Würde gerne mit einem Silent Stroke Fell von Remo eine leise Wohnungssnare draus machen. Sollte das nicht hinhauen lässt sich mit dem Mesh sicher noch was anderes anfangen.

    Hi,


    So wie ich das sehe ist das eine Slingerland 14x5,5. Nicht mit der Radio- King zu verwechselt. Du bekommst wenn Liebhaber darauf stehen etwas 150€.
    Wieviel Schichten (ply) hat sie?

    Falls das doch irgendwie auf meinen vorangegangenen Post bezogen war muss ich sagen dass ich mir das nicht vorstellen kann. Nirgendwo, weder innen noch außen steht überhaupt ein Name geschweige denn eine Zahl :huh:

    Hallo zusammen! 8)


    Habe im Keller eine alte unvollständige Snare gefunden. Ich denke das es selbst gebaut ist und sicherlich auch nicht viel wert.
    Das weckt den Tüftler in mir und die Überlegung mit nem einfachen Satz Fellen mal zu sehen was es hergibt.
    Ich zweifele etwas an der Spannvorrichtung für den Snareteppich, lässt sich das überhaup fixieren? Am Spannhebel (siehe Foto) sind nichtmal Schrauben. Vielleicht könnt ihr mir ne kurze Einschätzung zu dem guten Stück geben.








    LG, Baumhaus