Ich möchte noch mal betonen, dass ich nur ein Beispiel zur Gegenüberstellung genommen hab, um zu zeigen, dass der Herr auch mal ein bisschen schlampig spielt.
Unterhaltsam ist das natürlich schon, wenn einer zu irgendeiner bekannten Melodie einen Baller-Trommelpart ausgedacht hat, aber diese "Kompetenz" hab ich dem Mapex endorsenden Italiener ja auch schon zugesprochen.
Es gibt aber auch ein paar videos von diesem "Drummer of Tomorrow" Wettbewerb, wo er mit einer Band einer Funknummer gespielt hat. Da waren dann die selben Portnoy Licks zu hören und meiner Meinung nach auch mindestens genauso wenig Groove. Völlig den Stil verfehlt.
Was ich einfach sagen will: Ich kann auch diesen Hype nicht nachvollziehen. Der Junge kann was, aber dass er so hoch gelobt wird und in den Click-Charts (was wahrscheinlich auch durch die Titelwahl begünstig ist) bei Youtube auf Platz 1 steht, ist übertrieben.
Dem Unterhaltsamen will ich mich nicht entgegenstehen. Habe auch ein paar Videos von ihm mehr als ein mal zu Ende geschaut, sonst könnte ich aber auch nicht kritisieren.