Beiträge von Trommelfreak

Zitat

Original von Paiste

Dann durchsuche doch nur den Betreff und nicht das gesamte Thema. Darüber hinaus mach ich auch nix anderes, als Links zusammenstellen, und das auch oft aus mehr als 186 Topics. 8)

das aber verflucht schnell 8o
    keine beamtin, oder?

Klasse getrommelt, gefällt mir sehr. Sehr locker und schwungvoll gespielt.
    Der Groove aus dem ersten Video ist doch der von "a felicidade" oder?
    Jedenfalls echt klasse, wie du die Akzente in den Groove setzt.

EDITH:
    achja, was isn das für ne schnarre?

ich kann zu den sonor becken zwar nichts sagen, da ich sie noch nicht gehört habe...
    aber es ist doch nicht ungewöhnlich, dass set hersteller auch günstige einsteiger becken produzieren um sie mit einem einsteiger set gleich mit an den mann zu bringen!?
    Siehe z.B. Pearl

glaub ich nicht eisenmike...

also ich hör die bass auf allen vieren... soviel is klar...
    ansonsten kann ich mich beinahe der snare figur von franky anschließen.
    wo kommt die hihat hin? auf allen unds? auf der 2 und der 4?

jetzt bin ich mir echt nicht mehr sicher was ich da bei no no never von texas lightning höre... erst war ich mir bei dem groove ziemlich sicher und jetzt überhaupt nicht mehr, bilde ich mir da jetzt was ein oder bin ich noch zu betrunken von der Abifeier? Ich weiß es nicht.
    Aber gibt es vielleicht den ein oder anderen fleißigen Trommler hier, der mir den Groove mal seines Hörens nach aufschreiben könnte? Ist nur so dringend, weil das demnächst beim Auftritt gespielt werden muss.
    Danke im Vorraus

sehr geil... erinnerte mich ein bisschen an incognito ohne gesang, weiß auch nicht ;)

Gibts ne HP zu eurer Band?

Werde sicherlich das ein oder andere Konzert hören kommen, solltet ihr denn welche spielen, wovon ich mal streng ausgehe.

ist alles geschmackssache... hab die videos mal ein paar leuten gezeigt, die mehrheit war begeistert vom sound...

ich finds eherlich gesagt auch nicht schlecht, obwohl es wohl nicht mein fall wär.

aber schon wahnsinn wie gut er in diesem alter spielt. hat sich so entwickelt, wie man es vorrausgesehen hat, nach dem allbekannten video.

zum thema mmx wollte ich noch etwas mehr oder weniger relevantes anmerken:
    bibbelmann hat mich mal drauf hingewiesen, dass man beim mmx grade bei den kleinen toms bei geringen lautstärken nur das fell hört und man schon mehr power geben muss, damit der kessel auch anspricht.
    Hab das mal ausprobiert auf ner 8er mmx tom. Es stimmt.
    Demnach ist zumindest bei kleinen Toms das MMX keine günstige Konstruktion.

"was"

nee jetz mal im ernst... was willst du denn jetz hören?

Was UNS besser gefällt?
    Kaufst du dann das, was insgesamt mehr Leuten hier besser gefällt?
    versteh ich nicht...

deinem "problem" ist ganz leicht beizukommen, indem du die Dinger ausprobierst und du dich für das entscheidest, was dir besser gefällt.
    aus die maus.

verwirr den Jungen nicht...

außerdem ist das Pearlcomunityforum sicherlich auch sehr amüsant ;)

für 1000€ kriegst du, Pepperfan, gebraucht schon richtig richtig nette Sachen.
    Wie gesagt, es muss doch nicht unbedingt neu sein!?
    Aber wenn doch, selbst dann solltest du mit 1000€ was ordentliches bekommen. Soviel sollte man aber mindestens einplanen.

qualität hat ihren preis :O

ich kann dir jetzt schon sagen, dass du nicht zufrieden sein wirst, wenn du dir eins deiner vorgeschlagenen dinger kaufst... :rolleyes:

spar noch was, leih dir was oder finde ein tolles angebot gebraucht...

alles andere is murks.

und die chad smith snare ist sicher keine schlechte snare, aber durch den Namen und die Farbe kostet die, wie schon erwähnt ca. 170€ mehr als du ausgeben müsstest.

andydrummer:

Ein Loop ist ein Loop und ein Click ist ein Klick!? Du erklärst es doch quasi selber in deinem Beitrag...
    Ich meine, dass man für jede Taktart n Loop hat (also eine Melodei), wo man einstellen kann, wie oft sie geloopt wird und die Geschwindigkeit.
    Das ganze dann für verschiedene Grooves einer Taktart, die man evtl. auch selbst programmieren könnte!?