Schade, dass die Zuschauer bei TV Total so wenig Ahnung von Musik haben und nur nach Sympathie entscheiden.
Naja, beim Bass wars gerechtfertigt, aber bei Percussion hätte das Mädel niemals gewinnen dürfen, da die Jungs echt prima Sachen gespielt haben.
Beiträge von Trommelfreak
-
-
der beste Trommler war der 11 jährige... anthony hieß der glaub ich.
Der hatte schon auf nem richtig schönen Groove was aufgebaut, während die beiden kleinen sich ja eher rythmisch, wild und konzeptlos ausgetobt haben...
aber sowas blendet halt zuschauer. außerdem warn sie halt "niedlicher" als der 11 jährige, aber der war meiner meinung nach der beste. -
Zitat
Original von Mean Ingredient
Ein Rimshot ist ein Schlag, der gleichzeitig Rim (=Spannreifen) und Fell trifft.Wenn die Handfläche auf dem Fell aufliegt und dann auf den Spannreifen geschlagen wird, nennt man das Rimknock.
Einfach nur auf den Spannreifen zu schlagen hat soweit ich weiß keine eigene Bezeichnung.
Herr Holtschneider hats auch rimCLICK genannt
-
.
bitte löschen! -
vielleicht ein alter Seismograph vom Fundus deines früheren Erdkundelehrers!?
Nein, also Bausätze gibts da sicherlich nicht.
-
Nimm ne Freefloating 14x3,5 von Pearl...
liegt genau in deiner Preisregion und dafür bekommste auch das, was du willst.
Falls du auf z.B. den Sound von Garibaldi (Tower of Power) stehst. Der spielt auch eher kurze snares. -
Zitat
Original von Sebomod
war es eine Tama ? Japan könnte auch Yamaha sein, wobei deren Seriennummern normalerweise anderst aussehen...und pearl... je nach alter der snare
-
ollie meinte er hätte für die country band noch mal richtig viel üben müssen.
aber früher isser auch schon in der samstag nacht show aufgetreten mit seinen besen. -
Bei uns ist es Usos (oder wie man das schreibt
), wenn man etwas auf dem Herzen hat, die Suche zu benutzen und zu schauen, ob es das Thema nicht vielleicht schon ein paar mal gibt, um zu verhindern, dass man sich ständig im kreis dreht und alles 3495 mal erklärt.
Dementsprechend möchte ich dich bitten deine Unverschämtheiten sein zu lassen und dich vernünftig zu verhalten.
Der Verweis auf die First Steps war das netteste, was Rockstar hätte tun können. -
ich kenne die dinger ausm pearl forum.
da lassen sich alle "Emos" ihre schwarzen kisten mit pinken böckchen bauen...
viele sagen aber, dass die Sets vom Klang eher mittelklasse Sets sind.
Bei emo isses ja irgendwo egal...
ich selbst hab sie leider noch nicht gehört -
gabs auch schon n thread...
aber wer das ding als mp3 haben will, wende sich an mich, hab die tonspur des videos gecaptured und umgewandelt.
-
ich hab gehört di firma adams stellt welche her... bin mir aber nicht sicher
[SIZE=7]sorry... ich konnt einfach nich anders - alles Karneval schuld[/SIZE]
-
Zitat
Original von buddler
6 Monate nur noch? Ich dachte 9? Oder hast du die AGA schon hinter dir?Melde dich doch beim Musikkorps an. Da lernt man auch prima Snarerudiments und Marschtrommeln. Ausserdem kann man Abends mit den anderen auch gut einen trommeln
bei nem leichten hohlkreuz wirst du als musiker nicht als tauglich eingestuft.
du bist dann nicht in der lage über kilometermärsche dein instrument zu tragen
Wurde mir jedenfalls nach der Musterung gesagt, als ich nachgefragt hab, warum ich grade als Musiker nicht tauglich sei. -
du kannst das nich erweitern. :O
-
gut, dass du das fragst, hat mich auch schon diverse male interessiert.
das mit den ausgesägten glocken könnte gut sein...
allerdings find ich das auf dauer auch ein bisschen nervig, weil der die alle nase lang einsetzt -
Zitat
Original von matzdrums
ein ernsthafter einwurf nebenbei : der vinnie-stock zieht mir die haut von den fingern. weil unlackiert. an meiner gewichtsverlagerung hat der aber nix geändert. was mache ich falsch ?Vielleicht liegts an deiner Technik!
Versuchs doch mal mit Goldenbergs "Snare drum for beginners" -
jau, das büchlein hab ich mir auch geholt kanns wärmstens empfehlen.
matz, das war das schlechteste was ich je gehört hab!
-
ich reib ab und zu mit ner fettfreien hand drüber
-
mach einfach oft und viel alles was mit timing zu tun hat:
in einer Band spielen, VIEL mit Metronom üben, Play alongs spielen, zu deiner lieblings Musik tromeln etc.
Wenn du viel tust, kommt das irgendwann von alleine, dann brauchst du garnicht mehr drüber nachdenken. -
ich glaub von mir willste dir wohl nichts beibringen lassen, ich dir mit 19 wohl zu jung sein werde.
Aber ich gebe Unterricht und Willich-Neersen, nur damit du bescheid weißt.