zu allen genannten Terminen kann ich sagen: vielleicht
wäre diesmal auch gern dabei.
Wenn das mit dem Führerschein kommende Woche klappt, so Gott will, dann könnte das was werden.
(für diejenigen die es überhaupt interessiert )
Beiträge von Trommelfreak
-
-
bei pattern 2 gestaltete sich das ganze etwas unübersichtlich. Ich war auch nciht der einzige, der gerne ein paar Striche zur Orientierung gehabt hätte.
Sobald diverse Tom Figuren noch dazu kommen, ist das ganze so auf blosem Papier etwas unpraktisch, wenn auch spielbar. -
Ich verstehe nicht wo das Problem ist...
Finds ja auch super, dass du das ganze machst, aber ein bisschen mehr Ordnung würde ich beführworten.
Und warum geht das nicht mit den Notenlinien? (hab den anderen Thread nicht verfolgt)
-
riesen Idee:
Du Fasst die Threads alle zu einem zusammen!!!
Dank Editfunktion kannst du dann immer einen hinzufügen... was meinst du?Und schade, dass du die Notenlinien noch immer nicht dazu geschrieben hast...
-
auch von mir ein dickes Lob: klingt super!!!
-
Zitat
Original von Lupi
Ich fände es Blödsinn es nicht zu tun.Bei der Personenzahl,machen wir es auch in jeder Location,egal ob Indoor oder Outdoor.
Und viel Spass beim mischen deines Sounds,wenn Du ihn nicht selber einspielen kannst.Soll heissen,kein anderer haut wie Du auf dein Set,jeder Mensch klingt an deinem Set anders.
Natürlich kannste auch "nur" 3 Mics nehmen.Ordentlich positionieren,wich ich schon sagte und gut is.Mein Fazit:
Alles wird so lala,aber wenn Euch das Endergebniss ausreicht ist doch alles bestens!MOMENT!
Ich hab auch gesagt, dass, wenn man die Möglichkeit hat, es natürlich besser ist, alles abzunehmen.
Aber man kann auch mit weniger mics fast optimalen sound haben.
Da wird nich nur alles "so lala".
Wenn er das Equipment hat soll er auch um himmelswillen das ganze Set abnehmen. Wenn nicht, dann gehts auch anders. Fertig -
Bei 500 Leuten isses blödsinn das ganze set abzunehmen find ich.
Also mein sound wahr beim letzten Gig richtig richtig fett und das mit 3 Mics.
Man hat jede Trommel gut gehört.Ist natürlich ne Frage wo man spielt, wie seriös das ganze ist und welche Möglichkeiten (auch finanziell) man hat.
Aber 3 Mics reichen bei einer guten Setabnahme vollkommen aus, alles zu mikrofonieren ist natürlich optimal, aber wenn mans nicht unbedingt braucht!?Jedenfalls würde ich für snare hihat und crash kein overhead verwenden. Lieber ein overhead und das mic voll auf die snare! Sonst haste weder die hihat noch die snare so richtig...
-
Du willst die snare nicht abnehmen?
also bass und snare würd ich 100 pro machen! nachher wird dein backbeat zu leise! Der muss ja bei 500 Leuten richtig knallen.
Mit einem Overhead hat alles wunderbar geklappt... Aber 2 wären auch definitiv zu viele gewesen in meinem Falle... überleg dir das gut. -
also ich hatte letztens bei gleicher konstellation:
1 bass
1 snare
1 overheadmusste ein sonor force 3001 spielen. mit 3 toms, 2 crashes, 1 ride.
Hihat und Snare hab ich selber mitgebracht.Der Sound war absolut fett!
-
-
wollt grad sagen... son paar notenlinien zur orientierung wären nich übel.
Ansonsten: cooler groove, coole action!
-
an der Stelle würde ich gern wissen, wie man für einen Ipod mp3 Dateien zu den Apple Hörbuchdateien umformt... kann mir das jemand sagen?
-
4 on the floor sag ich nur
Schalt einfach mal den Fernseher ein auf Sender die sich "MTV" oder "VIVA" nennen und schließ deinen Verstärker/Kopfhörer an. Wenn du Glück hast, läuft grad typischer Pop (also keine Blackmusic oder was weiß ich, was die mittlerweile alles zeigen)
Sind oft typische Disco Grooves bei, obwohl es Popmusik ist.
Fällt aber immer wieder auf... -
wie wärs noch mit ein paar bildern von meinen vorschlägen??
-
sieht nach dem td6er modul aus und das set ist das 3er mit einer tom mehr.
-
gute arbeit bloodyslash...
wär super wenn du noch die 16er machen würdest.
Die Dämpfer sollten schon weg...
und die geläufigsten Felle sind wohl Ambassador und Pinstripe :-/ -
Super Vorschläge mit "Kick it like Bonham", "Sex Cymbal" und "Pimp my Ride"...
bin dafür, dass die Ideen simpel aber einleuchtend sind.
Wie wärs noch mit "Lick my stick" und dann son drumstick dahin?
oder für alle mit etwas mehr Bauch: einfach nur "Trommel" -
auf der liste fehlen einige zildjian becken... vorallem chinas und die orientalen becken... und earth und fx...
-
ist ja geschmackssache, aber 2 schichten kickpads wo es nicht mehr bumm sondern klick macht find ich absolut eklig!
nur so am rande! -
Also ich persönlich würde die Finger von diesen Kickpads lassen wenn du mich fragst... Der Sound klingt sonst nach geld wenn es in die toilette fällt nur ohne platsch.
Wenn es nur um den Fellschutz geht, dann mach dir ein normales Remo Falam slam drauf.
Aber am wichtigsten bei der Fellschonung ist die richtige Spannung und die Spielweise.
Sicher sind die Plastikseiten etwas herber als die Filze, die den Schlag etwas abdämpfen... aber es kann an allen möglichen Sachen liegen... deine Fuma kann auch in nem falschen Winkel aufs Fell treffen, was ich zwar nicht glaube, aber möglich isses.
Übrigens erinnere ich mich an mehrere solcher Threads! Aber ich werde sie jetzt auch nicht raussuchen!