Beiträge von Trommelfreak

also ich bin drauf und dran meine extension rods abzumachen, also die langen spannböcke...
    Können gerne Tauschen, wenn du passende für ELX hast...

Ich versteh nich warum du das willst...

also ich hätte das mal fast selber durchgemacht:

Mit 9 hab ich mit dem Trommeln angefangen. Da hab ich einfach zu den ganzen Schlagzeugern aufgesehen! Ich fands geil was die da machen und hab gedacht, wenn du unterricht nimmst, dann kannst du das irgendwann auch. So mit 12 - 13 als die Pubertät so langsam anfing, hab ich mich für alles interessiert, außer fürs drummen. Diese Zeit bereue ich heute zu tiefst, ich hab nämlich aufgehört irgendwas zu üben etc. und unterricht war für mich eher qual als spaß, ich habe schnell bei einem groove den ich nciht auf anhieb konnte aufgegeben etc. Tja, ich hab die beste Zeit zum lernen von 12 bis anfang 16 leider versäumt zu üben und verlor an Boden zu anderen Schülern, selbst welche, die 2-3 jahre jünger waren als ich. Meine Mutter meinte schon "das hat keinen Sinn mehr, wenn du nicht übst und keinen Spaß mehr dran hast, meld ich dich halt ab". Und dann kam die Wende. Ich weiß nicht mehr wieso, aber irgendwie wurde ich dann vom besagten Virus infiziert.
    Das war jetzt so gut wie 2 Jahre her. Ich übte und übe jeden Tag sehr viel etc., aber das Loch, was ich versäumt habe kann ich so leicht nicht wieder auffüllen. Zwar hab ich wieder an Boden gut gemacht, bin aber noch weit davon entfernt von dem Level, auf dem ich jetzt sein müsste. Naja, ich gebe die Hoffnung nicht auf und bleibe dran.
    Der Virus hat bei mir zur Zeit das Krankheitssstadium erreicht. Meine Freunde zeigen mir nen Vogel, wenn ich wieder für ein Becken 200€ ausgelegt hab, oder wenn ich einen Nachmittag im Freibad absage, weil ich trommeln will. Aber so muss das sein.
    Meine Freundin haut mir sofort eine runter, wenn ich nur einen Paradiddle auf ihr gespielt hab, weshalb ich mir das zumindest auf ihr abgewöhnt hab. Ansonsten trommel ich zu und auf allem, was mir in die Finger kommt. Wenn irgendwo in der Stadt Musik läuft versuche ich auf 1 und 3 die Füße beim gehen zu setzen oder mal auf 2+ und 4+... je nach Lust und Laune, aber ich sehe noch lange kein Ende in Sicht, im Gegenteil, es scheint noch schlimmer zu werden.

wie definierst du "einigermaßen spielen"... ? selbst dann kann ich dir das auch noch nicht beantworten, weil du schon sagen müsstest wie oft du übst, was du übst, mit wem du übst und wie das bei dir mit talent aussieht. Letzteres kann aber kaum einer von sich selber behaupten.

wie gesagt, ich bin am fernseher vorbeigegangen, der hat on stage gespielt und später hab ich dann xavier gesehen. deswegen dachte ich das.
    ich meinte halt, was der da gezockt hat, als udo neben ihm den shaker gemacht hat!

geil geil...
    der war schon nicht übel
    aber die hatten ja wirklich keine ahnung von den drumsets!!!
    Außerdem... wieso haben die sich die alten Masters Modelle bestellt? Das waren noch die mit den alten Farben. Nichts von Diamond Burst etc. zu sehen...
    oder hab ich verafft, dass die das vor nem Jahr oder länger aufgezeichnet haben?
    Also von Trommelzeugs schienen die mir wenig ahnung zu haben, aber von Technik und vom Trommeln haben die schon ordentlich was verstanden.
    Fands aber sehr motivierend!

Also ich würde an deiner Stelle auch mal versuchen mir die verschiedenen Felle anzuhören in nem Laden oder where ever. Damit ist dir am meisten geholfen.

Achja und von einem Powerstroke 3 Fell auf der Snaredrum würde ich abraten, weil das nicht so flexibel zu stimmen ist wie ein ambassador coated. das ist zumindest meine erfahrung. bei nem powerstroke ging nach dem ersten spielen schon die weiße schicht ab, von einem ambassador hat man komischerweise länger was und auch diese kann man sehr gut auf metal trimmen.

ansonsten kann ich nur beipflichten: nimm was doppellagiges, schon allein wegen der Haltbarkeit, die du bei metal brauchst. emperor oder pinstripe kann ich dir da ebenfalls empfehlen.
    sehr dunkle druckvolle töne auf der bassdrum kriegst du auch dort mit einem stark gedämpften (nur an der aussenseite dämpfen) pinstripe. Wenn du mehr klick und kick haben willst, empfehle ich das powestroke 3 für die bassdrum.
    als resonanzfelle kannst du überall ambassador nehmen.

angaben sind ohne gewähr

ich persönlich bin aber ähnlicher meinung wie daniel, muss ich ehrlich sagen.
    Ich hab schon 1000 mal geschrieben, es passt was gefällt.
    Und dass nur große Toms zu Rock passen halten ich absolut für ein Märchen.
    Meines Erachtens passt beides... kommt jetzt auf den Song und persönliche Vorlieben an.