So, nachdem ich nun den ganzen Sonntag damit verbracht habe meine Drums über den PC zu verstärken (und gescheitert bin), hier noch ein paar Detailfragen.
gwmatthias schrieb (vielen Dank dafür!):
Zitat
Du kannst theoretisch statt deinem Kopfhörer am TD-1K beliebige Aktiv-Lautsprecher anschließen.
Warum "Aktiv-Lautsprecher"? Tut's nicht auch ein beliebiger Verstärker mit Boxen dran? Und ist mein PC nicht so ein Verstärker?
Zitat
Du brauchst einerseits recht große Leistung um dein Drumset halbwegs
laut wiederzugeben [...] Anderersetis hat so ein Drumset mit Kick und Floor-Tom jede Menge
Bassanteil - damit müssen die Lautsprecher auch umgehen können.
Was die Leistung angeht, habe ich nicht den blassesten Dunst, was so ein handelsüblicher PC abgibt; ich weiß nur, dass ich ordentlich Lautstärke beim Musikhören damit machen kann ;•) Als Boxen habe ich ein 5.1-Set dranhängen - und das kann Bass, jedenfalls wenn man meine Nachbarn fragt!
Trotzdem kriege ich keinen Pieps aus den Boxen, wenn ich trommle. Ich habe alles ausprobiert: im Audiotreiber (das ist der hundsgemeine "Realtek HD Audio-Manager" von MSI) den Eingang, an dem die KH hängen, auf "Line in" umgepolt; die Anschlüsse am TD-1K durchprobiert - nix hilft.
Muss ich es vielleicht mit dem Midi-Kabel probieren? Aber wie kriege ich den USB-Anschluss auf die Soundkarte?
Vielleicht hat ja jemand hier eine solche Kombination (E-Drums => PC als Verstärker) und kann mir eine Schritt-für-Schritt-Anleitung geben?
Oder sonstige Ratschläge?
Ich wäre sehr dankbar!
Alf