Beiträge von Behlzama

    guten morgen,


    ja mir ist durchaus klar, dass man laut gesetz spielen darf, ich hatte da auch mal diverse gerichtsurteile gelesen, da sind auch deutlich mehr als 30minuten möglich. allerdings hat das nichts damit zu tun, dass man vielleicht doch stress bekommt, den ich vermeiden möchte.
    da ich den schallschutz nur bis ca oktober brauche, weil ich dann umziehe, suche ich nach einer sehr günstigen lösung, die auch nicht toll aussehen muss. dicker schaumstoff vielleicht von alten Bettmatratzen, zusätzlich mit dieser bitumenfolie finde ich erstmal gar nicht schlecht. dazu bräuchte ich erstmal alte matratzen :)

    Hallo ihr Profis 8)


    ich war heute bei drumtec, die mich echt ziemlich gut beraten haben.


    nachdem ich verschiedene sets ausprobiert habe, fand die die "natürlichste" bespielbarkeit bei den drumtec internen diabolo sets, das hat schon sehr gefallen! auch ist es das mit großem abstand leiseste set gewesen bzgl raum- und trittschall.
    bei den modulen muss ich ganz ehrlich sagen, hab ich keinen großen unterschied zwischen td 25 und td 30 hören können. darüber hinaus finde ich die "haussounds" von drumtec echt gut gelungen und würden mir auf meinem aktuellen level locker erstmal reichen.


    auch bei den funktionen reicht erstmal das 25. wermutstropfen ist allerdings die geringe erweiterbarkeit. mir wurde das tm2 empfohlen, bei dem ich dann nochmal 2duo pads nachrüsten kann.


    preislich ist das ganze allerdings noch zu viel und da müssen wir mal sehen, was da gedreht werden kann :)


    dazu muss ich mir Gedanken machen, wie ich die wand zu den nachbarn zusätzlich dämme, am besten mit schaumstzoffzeug. das aber so günstig wie nur irgend möglich, weil das nur für ca 6-7 monate bis zum umzug sein wird.

    danke für die diskussion :)
    das bringt mich nur bedingt weiter :)
    auch wenn jetzt alle auf mit rumprügeln werden, finde ich, kann man sounds in irgendwelchen youtubevideos mal überhaupt nicht vernünftig beurteilen. allein schon die unterschiedlichen boxen an unserern rechnern dazu video und sound komprimierungen blabla...


    ich werde mir das td 30 anspielen und auch andere zum vergleich testen. vermutlich werde ich nicht mal große unterschiede zwischen z.b. td 25 und td 30 merken, dafür bin ich zu frisch in der materie.
    ich finde es aber grundsätzlich gut, dass man die sounds überhaupt verändern kann. dann ist doch gut und jeder kann sein persönlich gutes kit damit basteln. so wie ich die diskussion hier verstehe, gibt es derzeit gar kein modul auf dem markt, welches ausschließlich über kritik erhabener sounds bietet.

    hallo
    ja schallschutz ist in der tat ein großes thema,
    ich hab von nem kumpel ein podest bekommen, selbstbau mit diesen kupferrohrisolierungen, mdf und teppich. dazu ein altes set von ihm gestestet. das war auch irgendeins von roland, aber noch mit den schwarzen gummi pads.
    die nachbarn sagen, man hört es sehr deutlich. ich gehe davon aus, dass es weniger der trittschall als vielmehr das geklacker der pads ist. es ist hier wirklich extrem hellhörig, laute gespräche hört man gut. da erhoffe ich mir von den meshheads abhilfe. und den schlegel von drumtec werd ich mir mal ansehen.


    allerdings muss ich relativierend sagen, dass wir im herbst in ein reihenendhaus umziehen und dann wird das kein thema mehr sein.


    Seitenwähler: danke für das angebot ich schreib dir mal ne pm.

    Matthias: hehehe ich glaube die drei tipps zu beginn sind sehr wichtig :) Erinnert mich an damals an einen Besuch bei Musik Produktiv, da wurde es auch richtig teuer^^ Ich weiß nicht, ob ich das Risiko eingehen möchte ein anderes Set zu kaufen und alles außer die Becken zu verticken. Ich glaube ich würde dann eher nach und nach Becken dazu holen. vielen Dank auch für die Aufstellung der übrigen Bestandteile! So in etwa hatte ich mir das auch überlegt.


    Nick: darüber hab ich mir noch keine endgültigen Gedanken gemacht, was hätte das denn für Konsequenzen?


    edit: ich sehe gerade bei drum-tec haben die ein retour td30 komplett set für 3500...das wäre ja sogar ebenso teuer bzw vielleicht sogar günstiger als wenn ich das als diy machen sollte....vielleicht sollte ich doch nicht dahin fahren :)

    Hallo, wow vielen Dank für die ausführlichen Infos! Das hilft mir wirklich sehr!


    Ich habe bemerkt, dass ich in der glücklichen Lage bin und in der Nähe von drum-tec wohne. Denen wollte ich einfach mal nen Beratungsbesuch abstatten. Was haltet ihr von den Triggersystemen, die drum tec anbietet?
    Ich finde, wenn man das td30 kaufen sollte, dann müssten die Trigger auch positioning drauf haben...


    Wenn ich das mal überschlage bin ich bei gut 2500€, allerdings ohne cymbals. Dieses 3 Zonen ride und ne gute Hihat zusammen kosten schon mehr als 500€. Ich werde das Gefühl nicht los, dass das eher in Richtung 4000€ tendiert.

    Ahja vielen Dank für den Link.


    Also kaufen müsste ich dann das Modul für ca 1500 gebraucht, diese Triggersysteme (gäbe es als Set für 678) und Meshheads für die Felle. Müssen das diese mit Klinkeausgang sein oder reichen die für 6 Euro?


    Dann bin ich mit den günstigen Heads bei ca 2200€. Dazu kommen Hihat, ride und min. 2 Crash. Das könnte sogar mit 3000€ hinhauen mit Glück auf dem Gebrauchtmarkt. Welches ist denn der angesagteste Onlinegebrauchtmarkt im Moment?


    vg

    Hallo,
    vielen Dank für die vielen Antworten und Sichtweisen!

    Bei 3000,- könntest Du doch schon super was DIY-mäßiges mit gebrauchtem TD30 anleiern. (Günstiges gebrauchtes A-Drumset mit relativ kleinen Kesseln, R-Drums-Triggersysteme, gebrauchte Roland-Cym-Pads). Vorteil: es sieht auch aus wie ein Drumset und hat TD30-Features. ;)

    Das wäre evtl auch interessant, da ich an ein gebrauchtes A-Set fast zum Nulltarif kommen könnte. Das Set besteht aus 22" Bass Drum, 14" Snare, 12" und 13" Hänge und ein 16" Standtom. Diverse Beckenständer sind auch dabei. Sind das diese Upgradesets, die du da meintest? Da habe ich überhaupt noch nicht drüber nachgedacht ehrlich gesagt :) Was gibts da für Hersteller und und Unterschiede? Sind das auch Meshfelle?


    Und zum Allgemeinen pro und contra e-drums. ich finde alles hat seine Berechtigung und im Proberaum später mal wieder mit Band sowie live wäre vom Empfinden her ein A-Set angesagt. Stand jetzt, mal sehen, was die Erfahrungen mit den E-drums zeigen :))

    Hallo zusammen,


    ich plane nach Jahrelanger Abstinenz meinen Wiedereinstieg in die Welt der Drums. Nach einigen Jahren Unterricht habe ich zu Studentenzeiten einige Jahre in einer Band gespielt, aber das ist schon etwas her. Bin also kein blutiger Anfänger, aber auch kein Held, ich muss noch einiges an Techniken etc nachholen.


    Für ein Set in der Wohnung kommt wegen der Geräuschentwicklung nur ein E-Drumset infrage. Nach Recherche im Netz bin ich auf das Roland TD-25KV aufmerksam geworden, welches eigentlich meine Anforderungen erfüllt inkl einfachem USB Recording auf nem Laptop.


    Allerdings lese ich hier eigentlich nur negative Kritik, vor allem, dass das Set "nichts könne". Was heißt das genau? Ich habe das Gefühl, dass diese Einschätzungen eher von Profidrummern kommen, die sehr hohe und außergewöhnliche Ansprüche an die Hardware haben.
    Sollte ich lieber auf das gleich 1000€ teurere td30 gehen? Was kann das denn so viel besser, dass es den massiven Aufpreis wert ist? Oder etwas ganz anderes? Ich bin da offen für Empfehlungen. Aber das Budget liegt bei ca. 3000€ :)


    Mein Gedanke war, bevor ich dieses Forum las, ich kaufe mir das td25, kaufe n Cymbal dazu und hab dann eine Solide Basis, auf der ich aufbauen kann.


    Vielen Dank für die Geduld im Voraus!