Beiträge von el-tortoso

    In Hanau wüßt ich von keinem größeren Laden. Den einzigen den ich kenne wäre in der Nähe vom Goldschmiedehaus, der hat aber auch praktisch keine Auswahl, ist halt eher ein Gitarren-Laden.


    @ Labarababa:


    In Maital Bischofsheim gibt es noch die Drum Station. Dort gibts ne gute Auswahl, gute Beratung und beim Preis kam ich mir bisher immer genauso wenig verarscht vor wie beim Media-Markt...
    Adresse ist übrigens Jahnstraße 5, Maintal


    Wenn du da mit deinem Vater gewesen bist, kannst du gleich noch zu Musik-Schmitt nach Frankfurt fahren. Der liegt auf der Hanauer Landstraße, da fährt man höchstens 10 min hin.
    Zu dem laden kann ich noch wenig sagen, war erst einmal drin. Dafür wird man aber auf der Internet-Seite von denen beim Klicken auf die Hersteller-Links direkt auf Porno-seiten geschickt, wo man sich ne klasse Browser-Entführung einhandeln kann... So kann man die Kunden auch vergraulen.


    Von Friedberg am besten erreichbar dürfte wohl Cream-Music sein. Da brauchts noch nicht mal deinen Vater für, der Laden liegt in unmittelbarer Nähe vom Hauptbahnhof. Die S6(???) fährt da alle 20 min hin.
    Dort gibts auf jeden Fall ne gute Auswahl, beim antesten darfst du aber nicht zu laut werden, wegen der darüberliegenden Geschäfte. So hieß es jedenfalls noch vor 2-3 Jahren.

    Also, erstmal vorweg: den Film an sich fand ich auch ziemlich gut, man sollte aber davon absehen, irgendwelche politischen Lehren daraus zu ziehen!


    Das der Film ausgerechnet in Deutschland gedreht wurde finde ich äußerst schade, zumindest wenn ich damit rechnen muss, dass solche Komentare dazu abgegeben werden:


    Zitat

    Original von knüppel
    Ich finde es auch gut das dieser Film von deutsche Filmemacher produziert wurde.
    Jetzt müssen es nur noch die Politiker begreifen das man nicht jedes Land was Nazi brüllt die Milliarden in den Arsch schiebt.


    Gruß
    Janni



    Also bitte, Knüppel, wie darf ich dass denn Verstehen?
    Etwa so?:


    "Die (Osteuropäischen Nazi-Opfer) sollen sich mal nicht so anstellen. Im Kommunismus wurde sich ja schließlich rührend um Sie gekümmert!"


    oder so:


    "Unsere Politikiker haben denen doch schon immer die gute, deutsche Mark in Ihre Hintern geblasen!"


    oder etwa so:


    "Die sind doch dran Schuld, dass unsere Deutsche Wirtschaft kaputt geht!"


    oder doch der alte Klassiker:


    "Die verdammte jüdische/zionistische Weltverschwörung! In Wirklichkeit sind Die doch Heute die wahren Nazis! Und das waren Sie auch schon immer."


    (Diese letzten paar Zeilen bitte als Sarkasmus verstehen) :rolleyes:


    Also bitte, Knüppel, erklär dich mal.


    Wenn mir irgendwer anders erklären kann, was er da sonst gemeint haben könnte, mich täts schon interessieren.


    Also, Entschuldigung im vorraus, wenn ich dich Missverstanden haben sollte, wenn nicht, dann fehlen mir jetzt einfach die Worte...














    ...um ausudrücken wie ekelhaft erbärmlich solche Neo-Nazi-Propaganda doch ist. Jeder NPD Ortsvorsitzende könnte dir solche Statements (ja, auch schon dein Ausgangsposting) unterschreiben.


    So, jetzt zur Abwechslung mal wieder wa konstruktives:
    Derartige "Meinungen" lasse sich bekanntlich am besten mit Bildung aus der Welt schaffen.
    Hier ein Angebot einer über alle Maßen radikalen, linken Splittergruppe:


    [URL=http://www.bpb.de/publikationen/3STJZH,0,0,Argumente_gegen_rechtsextreme_Vorurteile.html]Klick[/URL]


    Besonders zu bearbeiten sind die Punkte
    Wiedergutmachung, Holocaust-Opfer, Holocaust-Industrie, Zionismus und, weils bestimmt nicht schadet, auch gleich alle anderen Punkte.
    Bis Morgen!


    So, ich für meinen Teil werd mir da jedenfalls ein paar Broschüren und Büchlein bestellen, und das alles zu einem Preis, der Unterhalb eines Paares Sticks liegen dürfte.


    Ach ja zum Schluss noch, bevor einer meckert, dass dies ja ein DrummerForum und kein Politik-Forum sei:
    Wer Meinungen jenseits der oben verlinkten Punkte vertritt, dem muss man überall und jederzeit widersprechen! Außerdem stands ja im Off-Topic. Zum Film selber schreib ich vielleicht auch noch mal was, jetzt jedenfalls nicht mehr.


    Weitermachen

    Also: meine Anleitung für Hardcore Sound wäre ungefähr so:


    Tempo: nicht zu schnell eher mid-tempo bis langsam
    rechte Hand spielt 8-tel oder 4-tel
    Hi-Hat immer ein bisschen offen lassen, gerne auch auf der Kuppe vom Ride oder eben selbiges ancrashen
    wenns Abwechlung braucht: auf den Toms rumrühren
    Backbeat auf der 2 und 4 immer!!! als Rimshot


    So, und jetzt besorgst du dir noch Platten von Strife, Earth Crisis (Was hatten die für scheiß-Texte haha), Strain, Unbroken, Damnation A.D. oder Yuppicide und klaust hemmungslos deren Rythmen. In den 90ern war denen zwar die DoFuMa auch schon bekannt, die Seuche war aber noch nicht so weit verbreitet, sollte sich also so ähnlich auch mit nem Single-Pedal machen lassen...


    Yo, so geht das mit dem Hardcore :rolleyes:


    PS: beim spielen IMMER so gucken: X(