Beiträge von DerVinc

    Danke für die Antworten :thumbup: Meine Hauptichtung ist Progressive Metal, deswegen kommt nix super dickes infrage weil noch genügend Artikulation für Ghostnotes übrig sein muss. Maple geht schon mal gar nich, die wären nach ner Woche durch :whistling: Kennt jemand die Promark Fire Grain? Sehen ultra geil aus und sollen auch länger halten als normales Hickory.

    Hallo,
    Wollte mich mal erkundigen, ob jemand Erfahrung mit Sticks aus Eichenholz hat. Dass die Dinger mehr aufs Handgelenk gehen ist offensichtlich, aber ich habe schon öfter gehört, man würde sich damit die Becken schneller zerschießen. Kann mir persönlich irgendwie nicht vorstellen, dass trotz guter Technik die Becken signifikant mehr Schaden nehmen als mit Hickory Sticks. Bin aktuell auf der Suche nach Sticks, die etwas länger haltbar sind :D
    Deswegen die Frage:
    Hat jemand schon ausreichend Erfahrung mit Oak Sticks oder kann ein anderes Holz empfehlen?

    Servus,
    Ich hab ein Zildjian A Custom 18" und bin absolut zufrieden. Ist noch bisschen wärmer als das Oriental Trash meiner Meinung nach und deswegen sollte es für durchgehendes Spielen ideal sein. Auf YouTube gibts da ne Demo von mycymbal.com aber meins kling anders und besser als das im Test also am Besten im Laden ausprobieren :thumbup:

    Danke für die schnellen Meinungen:)
    Jo also meine Richtungen sind erstmal auf die genannten beschränkt und für Sachen wie Jazz ist glaub ich eh eine Holzsnare besser. Hab mir das Ding jetzt gekauft und der Ersteindruck hat mich recht überzeugt. Also ich spiel sie bis jetzt auch eher mittig bis hoch gestimmt allerdings das Resofell gut festgeknallt.
    Wusste auch nicht, dass sie mit einer schönen Samttasche und einer handsignierten Autogrammkarte von Matt Halpern kommt (der Gute muss ja einiges zu schreiben gehabt haben :D ) Aber find ich super, dass noch kleine Extras dabei sind. :thumbup:

    Servus Leute,
    Bin grad auf der Suche nach ner guten Snare für Prog Metal, Metalcore und Rock und bin auf die "Wraith" von Mapex gestoßen. Ist aus Messing mit 9 Ventholes und wurde von der Prog Metal-Legende Matt Halpern entwickelt und klingt meiner Meinung nach echt gut.
    Wollte mich mal erkundigen, ob wer unter euch schon Erfahrungen damit gesammelt hat oder Tipps geben kann :D

    Einmal wollte ich etwas in einer Packstation abgeben und da lag im geöffneten Fach noch ein Päckchen, ich habe das Fach sofort wieder geschlossen und "Fach zu klein" ausgewählt und dann war alles in Ordnung. So, ja,es kann passieren....
    Augen auf, vielleicht erscheint demnächst auf ebay kleinanzeigen für 50e als "drum tek real fell Pauke" ....

    Hab ich schon von mehreren Leuten gehört, dass das des Öfteren vorkommt. Hab auch erst ein Paket über die Packstation verschickt und das ist dann erstmal 2 ganze Tage da drinne rumgeliegen, ohne dass es abgeholt wurde 8|