Beiträge von SigiZ58

    Auch wenn der Thread - traurigerweise - untergegangen ist. Danke dafür und die Informationen. Schlagartig verstehe ich warum das Megadrum für mich so unbefriedigend läuft - selbst wenn ich nur mit einem TD-10 Vergleiche.


    Daher nehme ich das als Gelegenheit mich im Board zu registrieren. Hallo :)


    Bin selbst zwar schon etwas raus, aber bin gelernter Kommunikationselektroniker und habe ein Grundstudium E-Technik absolviert (Vor 30 Jahren).


    Habe ein aktuelles Megadrum seit 4 Wochen, mit den Roland Mesh-Pads funktioniert das gar nicht gut für mich. Wenn ich jetzt sehe, wie über Logarithmisierung einerseits und Verschiebung in den positiven Bereich andererseits für Positional Sensing gearbeitet wird, machen viele von den erzielten "Zufallsergebnissen" Sinn.


    Trommeltotti ist gar nicht mehr an Board hier ? Sehr schade.


    Zu schade, dass man das wohl nicht direkt DIY für die Verbesserung des MD einsetzen kann ?