Beiträge von stickpig

    ja, wär bestimmt die arbeit wert...
    ist bestimmt 20 jahre alt das Ding.


    Hat nicht mal ein Resofell an der BD gehabt (weder Spannreifen noch bohrungen noch schrauben)


    sorry für kleinschreibung :rolleyes:

    Hallo Trommelgemeinde,


    bin grad dabei mein erstes Schlagzeug zu restaurieren,
    dh. neu folieren, Hardware polieren, neue Felle und Spannreifen (die 16er Floortom und BD hatten kein Resofell 8o)


    Die Verarbeitung der Kessel ist seehr bescheiden, überhaupt lässt die Qualität des Sets ziehmlich zu wünschen übrig...


    Aber aus Nostalgiegründen sieht man gerne darüber hinweg 8)


    So, soviel zur Vorgeschichte.
    Bin also auf der Suche nach Resofellen für 12/13/16 Toms,
    und bin bei Thomann über das Millenium-Fellset für 14,90 €


    http://www.thomann.de/de/mille…ack_1_trommelfellsatz.htm


    gestolpert. Da ich eigentlich nicht gewillt bin, 50 € für Resos auszugeben (das wär mehr geld als das schlagzeug wert ist) wär das evtl eine Alternative...


    Hat jemand Erfahrung mit den Fellen gemacht?


    Danke schon mal


    Tom

    Hallo leute,


    hoff ich mach jetzt keinen müll, hab die suche zu dem thema
    noch nicht benützt...


    Unter diesem Link gibts das neue Placebo-Album zum Online-Listening (tolles wort :D)


    Meds


    viel spass beim reinhören, finds ziemlich geil...


    Tom

    Erstmal Danke für die schnellen Antworten.


    Leider ist für mich da nicht das richtige dabei,
    manchmal gibt es für Probleme eben nicht die perfekte Lösung :(


    Ich werd dann lieber meine Nachbarn belasten und die Fahrtzeit in Kauf nehmen.


    Danke und schönen Arbeitstag


    Tom

    Hallo liebes DF,


    meine Frage ist bestimmt nicht neu und wurde evtl vielleicht auch schon beantwortet, auch nach Bemühen der Suche bin ich nicht schlauer geworden.


    Meine Situation: Ich würde gerne in meinem Zimmer (3er WG; Miethaus) ein E-Drum nur zum üben haben, mein A-Set steht bei meinen Eltern im Keller und ich kann nicht jeden Tag dort hin fahren.
    Ich brauche keine 178 verschiedene Drumsound und keinen Becken-und Tomwald, möchte nur diverse Rudiments mit HH, BD und Snare üben. Die günstigen E-Drums deren Namen hier rummschwirren kosten ja fast soviel wie mein A-Set.


    Meine Frage: Gibts ein Edrum-Lösung für meinen Zweck, so bis 250 €?


    Hoff ich hab mich einigermaßen Verständlich ausgedückt :D


    Danke


    LG

    Zitat

    Original von Jölle
    nur mal ot
    hattest du vorhin net schon mal en threat dafür aufgemacht?


    hatte im neuen Ebaytread eine frage zu einem Istanbulbecken, da ich mich híer nicht mehr auf die Auktion im spezielle beziehe, dachte ich hier wären meinen Fragen besser aufgehoben...
    :D gut aufgepasst


    @ flyingdrummer: sollte schon durchsetzungsfähig sein aber bei einen 18 crash woll nicht anders zu erwarten :], und einen einigermaßen definierten klang besitzen, nicht bloß rauschen...


    danke

    Hallo,


    bräuchte ein günstiges 18" Crash, und in der ebucht schwimmen ja massig Istanbul-Becken herum...


    Allgemein sollen die Cymbals ja ned so schlecht sein, gibts eine besonders empfehlenswerte Serie??


    Tips zu anderen Hersteller wie Orion und Stagg werden auch angenommen 8)


    Um euch zuvorzukommen: Hatte ein 18er von Stagg, sh Medium glaub ich, das mir aber nicht gefiel; lag evtl an sh (wieder an der falschen stelle gespart ?().


    danke im vorraus


    tom



    ps: suche gab keine vernünftige auskunft zu istanbul ;)

    naja nachdems ihr es schon verbal so zerissen habt, hab ich fast ein schlechtes gewissen es zu verkaufen...


    aber irgendwie ists mir ans herz gewachsen... nachdem es alle mordversuche überstanden hat möcht ichs aber auch ned verschrotten.


    @ cat: Wie oder was willst du denn verbauen??
    wenn es vor dem Ruhestand geht nochmal einen 2. Frühling erleben möchte werde ich nicht im wege stehen :D
    geld möcht ich nicht mehr dafür, vielleicht kannst ma ein "angemessens tauschangebot machen?

    Hallo Leute,


    jaja ich schon wieder :D
    brauche eure einschätzung:


    Mapex Saturn Pro Shellset, 20x16, 10x8, 12x9, 14x11, Farbe Twilight Stardust (hellblau ins dunkelblau), 11 Monate alt, nur im Proberaum gestanden, Emperor Schlagfelle, Ambassador Reso-Felle, Powerstroke 3 BD-Fell, dabei auch noch die Tomarme und die Klemme für 14er tom.


    899 Euro, denke es ist ein faierer Preis oder?


    Zuschlagen?


    mit wieviel Eiros müsste ich rechnen, wenn ich evtl noch um eine 16er tom erweitern möchte, oder weiß jemand eine günstige??


    danke


    mfg


    tom


    edit:bilder unter:
    http://www.arcor.de/palb/alben_nach_kategorie.jsp?catID=47


    besitzer tg, name mapex