Beiträge von Gonzo

    Zu Extreme, auch wenn es mir leider keiner glaubt, ich spiele diesen Part nur mit einer Doublebass!!!
    Der Song war damals wirklich noch im extremen Anfangsstadium und war mir mit meinen Grooves noch nicht wirklich sicher, daher die etwas wackelige Bridge. Danke für dein Lob.


    Gibt es von deiner Band auch etwas zu hören, ich finde nämlich in diesem Forum wird etwas zu viel gefachsimpelt als einfach einmal Musik gehört ;) (nicht böse gemeint).


    mfg



    Alex

    Ich weiß das wurde in diesem Forum schon öfter erwähnt, aber noch nie genau erklärt.


    Wo bekomme ich das In ear System her, für was ist es genau. Welche Vorteile bietet es? und was bedeuten die ganzen angaben mit db etc.?



    mfg



    Alex

    Hätte es ja nur als gelungene Abwechslung zum ständigen spielen mit Metronom gedacht.


    Die Tempi wechsle ich hauptsächlich nur bei rudiments (der Technik zuliebe).
    Bei Grooves bleibe ich annähernd in der selben time, da sie eben eine gewisse Geschwindigkeit verlangen, je nach Komplexitat oder Feeling.




    mfg



    Alex

    Würde es funktionieren mit Kopfhörer zu spielen so das ich die Gitarren über den Kopfhörer höre? Oder wäre das unsinnig da ich das Schlagzeug vertärken müsste um mich zu hören.




    mfg



    Alex

    Hi!




    Nun ist es so weit, möchte mir so bald wie möglich (wenn es das Taschengeld zu lässt) mir einen Drumcomputer zulegen.
    Das Problem ist dass sei ziemlich teuer sind. Auf was soll man achten wenn man sich einen zulegt? Was braucht man wirklich.
    Ich gehöre nicht gerade zu den Leuten die sehr lange mit elektronischen Dingen herumexperimentieren, ich finde das Dinge sollte einfach funktionieren kostengünstig sein und trotzdem geile Grooves rüberbringen. Vor allem sollte das programmieren der Grooves ziemlich einfach gestaltet sein.



    Hoffe auf eure Tipps.




    mfg




    Alex

    Hi!



    Bei den letzten beiden Auftritten waren über 200 Leute! Wir spielen bis jetzt ausschließlich eigene Songs, da die ständige Covermuke auch nervt. Vor allem Songs wie Smells like teen spirit oder Song 2 oder Basket Case. Wir werden unser Programm jetzt aufstocken in den wir echte! Covers machen. Also wir verändern songs nach unserem Geschmack um die Leute noch mehr auf Touren zu bringen.
    Habt ihr die Cds den lokalen geschenkt? Wie habt ihr es bei auftritten im nicht lokalen bereich geschafft. Da es dort schwieriger ist weil die Leute einen zumeist nicht persönlich kennen, bzw. auch das auffinden von Auftrittsorten sich nciht gerade einfach gestaltet!



    mfg



    Alex




    PS: Welches Problem hat sich beim aufsuchen der Seite ergeben? Kannst du Seite gar nicht öffnen, oder wird beim betreten der Seite die linke hälfte (Menüseite) nicht angezeigt?

    Hi!



    Spielt ihr zu irgendwelchen Drumloops oder Grooves, die ihr über den Kopfhörer hört.
    Unser Produzent hat mich auf diese Art des Übens aufmerksam gemacht. Ich würde es gerne einmal ausprobieren da das ständige spielen zu einem Metronom, das nötige feeling meiner Meinung nicht rüberbringt.
    Könnt ihr gewisse Cd's empfehlen?



    mfg



    Alex

    Hi!



    Um ehrlich zu sein, ich spiele nicht gerade leise. Ich benutzte eine Force 2001 Snare.
    Wir müssen die PA Anlage aufgtrund des Schlagzeuges immer sehr laut aufdrehen was sich auf die Ohren nicht gerade positiv auswirkt.
    Wie löst ihr dieses Problem?


    Was ich noch fragen wollte:


    Spielt ihr mit Kopfhörer? Wenn ja, welche könntet ihr empfehlen? Funktioniert das auch über einen ganz normalen Radio, den ich neben dem Drumset aufstelle.



    mfg


    Alex

    Hi Leute!



    Hatte mit meiner Band nun einige Auftritte. Wir sind eigentlich ziemlich gut angekommen.
    Im Bereich Vermaktung haben wir bis jetzt folgende Dinge vogenommen:


    Eigene Website: http://www.marrok.com
    Baldige Anmeldung bei einer lokalen Bandunion
    Aufnahme einer Demo-Cd im Tonstudio


    Das wirkliche Problem das sich ergibt ist genug Auftritte zu bekommen. Wie habt ihr das am Anfang gemacht. Das Programm steht eigentlich nur wir wollen eben auch mind. alle 2 Wochen auftreten wenn möglich.



    Gebt mir bitte ein paar Tipps.




    mfg


    Alex

    Also ich spiele mit Hickory Sticks.
    Meistens von Vic Firth oder Zildjian. Auf die Variante mit den Vather Sticks werden ich zurückgreifen.



    Simon Phillips Fan:



    Ich weiß eben nicht ob meine Technik korrekt ist. Wie sollte ich den spielen. Wie spielt man einen Rim shot oder haut knallhart auf die Becken ohne das die Sticks Abnutzungserscheinungen bekommen bzw. gleich schlagartig brechen?



    mfg



    Alex

    Hatte gestern einen Gig, als Vorband einer der bekanntesten Bands von Österreich. Durfte dabei auf dem Schlagzeug vom Hauptgruppen drummer spielen. Ein echt geiles Dw.
    Die Bass drum klang echt geil! Möchte mir mein Drumset auch so einstellen. Besitze bereits lauter AKG Mikrofone, nur gehört leider auch einiges an know-how dazu.


    Könnt ihr mir selber Tipps geben zu dem Thema und wisst ihr zufällig ein Turtorial im Internet zum Einstellen von Drums.




    mfg



    Alex

    Hi Leute!



    Weiß das dieses Thema in diesem Forum schon oft behandelt wurde, aber in meinen Fall ist es ein spezielles Problem.
    Ich spiele eher die härtere Richtung, und wie sollte es anders sein, kommen viele Rim-Shots (oder wie man das schreibt) vor.
    Ich habe schon alle Sorten von Sticks ausprobiert, (5A, 5B, 7A, 2B, hauptsächlich) Markensticks sowie No-Name Sticks, doch sie halten bei mir nie länger als eine Woche.


    Meiner Meinung nach ist das nicht normal, also bitte helft mir.



    mfg



    Alex

    Wieso muss das Bassdrum fell dünn sein? Ich spiele mit powerstrokes die meiner Meinung nach ziemlich dick sind und hab trotzdem viel bass? :D





    mfg




    alex

    Danke für eure Antworten. Finde die Hansätze sehr interessant, vor allem weil ich sehr gewillt bin meine Technik zu verbessern.
    Nur ich spiele eben Rock bis eher Metal Musik. Und bis zu welchem Tempo macht es dann für mich Sinn diese Handsätze zu üben? Ich kann sie zwar ständig perfektionieren nur ist das nicht (vor allem in meiner Musikrichtung!) verschwendete Zeit.




    mfg



    Alex

    Ich stelle es generell auf Viertel ein, also 1 2 3 und 4. Ich finde das dann die Möglichkeit besteht viel genauer zu spielen. da ich auch Viertel mit der Snare spiele und genau höre wenn ich nicht "drauf bin".




    mfg



    Alex

    Hi leute!


    Wie spielt ihr den Handsatz: (mit dem Fuß werden durchgehend Viertel gespielt)
    Auf der 1 Viertel: eine Achteltriole
    Auf der 2 Viertel: 2 Achtel
    Auf der 3 Viertel: eine Achteltriole
    Auf der 4 Viertel: 4 Sechtzentel


    Ich spiele triolen generell so: rlr lrl rlr lrl
    wenn ich vier Achteltriolen spiele.


    mein Problem ist der übergang von einer Achteltriole zu 2 Achtel oder 4 Sechtzentel:
    Ich müsste dann: rlr (Triole) lrlr (Sechtzentel) spielen.
    Ist das Richtig?


    Oder ist das richtig: rlr (triole) rlrl (Sechtzentel)


    Bitte klärt mich auf!


    mfg
    Alex


    PS: Eines meiner Vorbilder (John Bonham) spielt die Triolen teilweise rll rll rll. Ist das zu empfehlen?

    Danke!



    Zur Hi-Hat:



    Spiele eine extrem trashige Ziljian Edge Hi-Hat. (weiß sie passt nicht perfekt zum song). Der Song war aber bevor die Aufnahme gemacht wurde nicht einmal 1 Stunde alt, und ich wollte etwas ausprobieren.



    Stimmt der Gesang ist noch etwas zu leise!



    Zur Time:



    Hab mich echt bemüht, nur hat noch nicht ganz funktioniert. Haben eine Metronomen später drüberlaufen lassen und haben bemerkt das ich zumindest von der Hi-Hat her nicht aus der Time gekommen bin (das ich nicht schneller geworden bin).



    Thema Bassdrum:



    Hab echt teilweise noch Schwierigkeiten damit. Vor allem hab ich den Song mit einem alten Sonor Pedal gespielt schätze 80er. Spiele normalerweise mit einem mir anvertrauten Tama Iron Cobra.
    Seit geraumer Zeit versuche ich beim üben immer genauer zu werden übe die Beats daher auch ziemlich langsam so auf 80-90 bpm. Doch kennt ihr das Problem das ihr es manchmal einfach nicht hört das z. B. der Doppelschlag auf der Bassdrum ungenau ist?




    Zuviel drumming?



    An welche Stelle denkst du habe ich zuviel eingebaut? Habe versucht weniger Fills zu spielen, da fills meiner Meinung nach nicht gut in den Song passen. Es stimmt schon das ich mit dem drummset ziemlich dominant spiele anstatt mich im Hintergrund zu halten. Ich übertreibe es leider manchmal und geh nach dem leidspruch von Dave Grohl: (übersetzt): Drummen ist wie wixen man kann einfach nicht genug davon kriegen! ;)



    Wie übt ihr eure Time, täte mich interessieren! Bin zwar schon 17 aber trotzdem sehr daran interessiert Pro zu werden. und wie schon ein bekannter Drummer gesagt hat: The most important thing for drumming is time, time and more time again!!!





    mfg



    Alex

    Hi Leute,



    Wollte einfach eure konstruktive Kritik zum Song meiner Band hören.
    Der Song ist ziemlich einfach (von der Struktur her), also wollte ich viel mir wissen was ihr von meinem Spiel hält! Freu mich auf eure Meinungen!
    Ihr findet den Song unter http://www.marrok.com unter Extras einfach Marrok - Extreme herunterladen.


    mfg




    Alex



    PS: Bitte nicht vergessen das ich erst 1,5 Jahre spiele. wenn link nicht funktioniert dann bitte http://www.marrok.tk ausprobieren.

    Die Splashes sind nicht so das problem, eher das Crash und das China da die zumeist sehr viel kosten.
    Steh zwar auf Zildjian, aber gibt es eine Alternative im Rock-Berreich?




    mfg




    Alex