Beiträge von das_machtjanix

    Ich habe gestern ein bisschen an meiner Sonor Phonic Bass Drum (24x14) herumexperemntiert. Ich hab hier im Forum schon einiges zu dem mittig/pöckigen Sound der Phonics gelesen, so auch den Tipp Emad/Fiberskyn. Da ich aber bis jetzt nicht zum Kaufen von neuen Fellen gekommen bin, habe ich erstmal versucht mir anhand der Felle, die ich da hatte, ein Bild von der Trommel zu machen. Auf der Trommel waren aufgezogen ein Clear PS 4 auf der Schlagseite, und ein klares Resonanzfell mit zwei kleinen Löchern und Felt Strip. Ich schätze ein einlaliges Fell. Der Sound war wirklich nicht sehr gewaltig. Nun habe ich ich das Frontfell komplett abgemacht, den Feltstrip auf die Batter-Seite, das Fell ein bisschen angezogen, bis mir der Rebound gefallen hat und die offene Bassdrum ein bisschen abgedämpft.


    Was soll ich sagen, das Ergebnis hat mich umgehauen. Ich hatte eher das Gefühl, dass die Trommel mehr scheppert und mehr Low End preisgibt als zuvor. Auch wenn das ja der Logik der meisten User hier in Bezug auf Resonanzfelle widerspricht. Der Sound ist nun deutlich wuchtiger und nicht, wie ich befürchte habe, nur der Attack-Sound vom Anschlag des Klöppels. Ich bin positiv verwundert, werde aber sicherlich nochmal mit anderen Fellen testen...


    Vielleicht kann mir ja jemand das Ergebnis erklären.

    Hi Bülent,
    i am thinking abouting testing Turkish cymbals for a longer time now. I have two questions: Can i just come by at cymballand, so do you have something like open hours or do i need an appointment and if how long before should i ask for it??


    ...and...


    I'm really interested in the Millennium Series, but also the Classic Cymbals sound really good (on your Website and what you can find on youtube)... Now i mostly play Blues Rock, put also like to play a little harder once in a while, so I am not really a Jazz-type of drummer. I really like the K-Zildjians as a reference, but was also really blown away by the sound samples I have found of the Millennium Series. Now, these are supposed to be pure Jazz Cymbals, is that correct. Do you think (If you get the right sizes, like 15'' HH, 18''/19'' C, 22'' R for example) they also work well for blues rock or with a little bit harder playing style?


    And where are the main differences between them and the classic series?


    Cheers, Alex

    Wo wir grad bei Yamaha RCs sind, vielleicht kann ich noch eine Frage anhängen


    Ich hab mir eine ebenfalls schon etwas ältere Tom aus der Reihe gegönnt und nach erstem Entfernen der Felle und Inspizieren ist mir aufgefallen, das die Naht (nennt man das so? - die Stelle wo der Kessel aneinander geleimt ist) nicht horizontal verläuft, sondern eher diagonal. Ich hab das so nie gesehen und Frage mich jetzt ob der Kessel verzogen ist.


    Ich wollte ausserdem die ziemlich angerosteten Schrauben mal saubermachen. Eine Schraube ist genau auf dieser Naht... Muss ich hier irgendwas beachten oder ist das normal?


    Liebe Grüße, Alex