Beiträge von EmmadB

    Wow!


    Vielen Dank für die vielen Kommentare - ich hätte nicht gedacht, dass so viele von Euch antworten. Danke.


    Musikstil:
    Wir gehen in die Richtung Stoner Rock


    Meine Erfahrung:
    Ich schätze mich mal als besseren Anfänger ein - derzeit habe ich ein Basixx Concept. Ist für den Anfang o.k. - knallt aber nicht genug. Also enstprechend habe ich nicht so viel Erfahrung, auch mit dem stimmen - aber da kann ich meinen Schlagzeuglehrer hinzuziehen. Das Basixx würde ich dann zum Kauf anbieten.


    Bauweise:
    Die Bauweise unterscheidet sich - das ist klar. Für mich ist aber erst einmal der Sound wichtig. Wie der Hersteller das hinbekommt ist mir ziemlich egal.


    Kosten:
    Als Bundle werden die für 1200-1500€ mit Hardware angeboten. Das Base drum Pedal wird dann über Kurz oder Lang gegen ein Doppel-Pedal getauscht.
    Grundsätzlich muss ich aber kein Bundle nehmen.


    Gestern habe ich mir beide Sets angesehen und angehört - ich kann natürlich nicht sagen, ob beide Sets optimal gestimmt waren. Im Shop haben für mit die Snare und die Base drum von Tama besser geklungen.


    Mein Zweifel am Tama kommen natürlich überwiegend von den "kurzen" Toms....


    Kann mir jemand auch noch ein anderes Set empfehlen - noch bin ich offen...


    Viele Grüße in die Runde
    Emmadb