Beiträge von mamamam

    Wie geht es euch mit Coldplay, aus Sicht als Drummer?

    Mir geht es da auch als Trommler sehr neutral. Weil der gute Will Teil einer funktionierenden Band ist und die Menschen der Band einfach Freunde sind. Ähnlich wie Larry Mullen Jr. und U2. In beiden Fällen sind die Drummer keine Raketenwissenschaftler, aber im Bandkontext funktioniert das hervorragend.


    Die ersten drei Alben von Coldplay haben mich berührt, U2 haben das länger geschafft und ich höre da einfach die Musik. Auf den Trommler achte ich da gar nicht. Freilich würde ich mit beiden tauschen und vermute mal, ich würde das auch einigermaßen hinbekommen. Gut, dass es nicht so ist, weil ich mit so einem Erfolg eher ungut umgehen würde.


    Pearl Jam berührt mich immer, auch die letzten Alben, aber der Unterschied ist, dass ich als Schlagzeuger Glubschohren bekomme von dem, was da getrommelt wird.

    Ich bemerke genau das bei mir selbst seit ein paar Jahren und stehe völlig neben mir

    Ja, ich habe gemerkt, mir tut es gut, wenn ich diesen "Verfall" annehme und schaue, nicht wie gewohnt zu agieren, sondern Wege zu finden, um mich dem anzupassen. Da machste nix...hat niemand gesagt, dass alles bis 80 so weiter gehen kann und


    Scheiße duftet nie nach lieblichen Rosen!


    Ich habe mich dazu entschieden es toll zu finden, älter und alt zu werden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Puh, das bisher bitterste Beispiel für mich. Das ist schon heftig.


    Sänger, in der hier genannten Liga, die ihr Leben lang vor riesigem Publikum gestanden haben und wahrscheinlich meistens eine entsprechende Persönlichkeitsstruktur haben, werden so ihre liebe Mühe mit dem Loslassen haben.


    Und wir Normalos? Wir müssen uns in unseren Bereichen des Lebens und im Beruf im Alter einfach anpassen. Ich war im Kopf und im Handeln immer sehr, sehr schnell. Nun, heute mit 53 ist das nicht mehr so schnell (was übrigens auch durchaus mal vorteilhaft sein kann) und muss meine Arbeitsweise anpassen. Das gebietet in meinem Beruf (wahrscheinlich gilt das für jeden Beruf) die Professionalität. Gut, das Trommeln mein Hobby ist, da kann ich machen, was und wie ich es will, solange keine 10000 Menschen 50 bis 100 Euro dafür zahlen müssen.


    Leistungssportler stehen da auch immer auf dem Prüfstand mit zunehmenden Alter und irgendwann ist es selbst für Cristiano Ronaldo rum und er kann keine Millionen mehr kassieren.


    Aber was weiß ich schon.

    Och, mit dem Hausboot ist doch nix falsch, oder? Die Maskennummer steht ja auf einem ganz anderen Blatt.

    Das Hausboot ist super. Aber die Firma LDGG, die das Ding vermietet und Herrn Kliemann gehört hatte es auch schon mal in die Presse geschafft.

    Mir persönlich ist Fynn Kliemann echt schnuppe, aber unterstützen werde ich ihn in diesem Leben eher nicht mehr.


    Der Link weiter oben ist ja die Recherchewebsite vom Magazin Royal, da kann man sich ja mal durcharbeiten oder einfach das Video von der Show ansehen.

    Ich kann die Memory Clamps nicht gebrauchen, weil ich mein Floortom immer mit den montierten Beinen in die Tasche packe und das geht sonst nicht.


    Brauche aber auch nur ein paar Sekunden für den Aufbau. Alle Beine deutlich zu hoch gleich ausrichten (bei mir am Ende der geriffelten Beinflächen), ein Bein in meine Richtung, die anderen zwei gegenüber, Floortom hat bei mir genau die Höhe der Snare, also klick, klick, klick auf die richtige Höhe runterlassen und dann das eine Bein, was in meine Richtung steht ca. 1 cm tiefer, dann passt der Winkel. Feddisch.

    Die Wettervorhersagen diese Woche einschließlich dem kommenden Wochenende sind für das Rhein-Main-Gebiet echt gruselig. Ich wohne ja hier und darf das Wetter ja bereits seit gestern genießen. Regenzeug nicht vergessen. Die Wege sind dort sehr weit.


    Gut, dass das Stadion ein Dach hat, somit kann ich euch trotzdem eine schöne Zeit wünschen. Hab gehört, dass der Ticketverkauf auch nicht so prickelnd gelaufen ist...lasst euch aber davon nicht runterziehen. Wird bestimmt eine schöne Zeit.


    LG Ralf

    Mittlerweile habe ich bei Loota sogar genau mein defektes Teil gefunden.

    Wird sogar einzeln angeboten: ein Schelm, wer böses dabei denkt.

    Ah, ok. Aus einer unbegründeten Sebstverständlichkeit heraus bin ich bei deinem Threadbeginn davon ausgegangen, dass du diese naheliegende Lösung bereits ausgelotet hast, diese nicht von Erfolg gekrönt war und deshalb gefragt hast.


    Mein Fehler.