Beiträge von Groove Engineer

Lösung des Problems:

Nicht alle HiHat-Klänge des HPD-20 können mit einem HiHat-Pedal als "open" und "close" gesteuert werden. Auf S.7 der HPD-20 Sound List (wurde mir vom Roland-Support zugeschickt) sind alle unterstützten HiHats mit *h markiert, wie z.B. 630 Light Hi-Hat *h. Ist ein entsprechendes HiHat-Instrument ausgewählt, muss dann eigentlich nichts mehr zusätzlich eingestellt werden. In den im Gerät bereits verhandenen Kits ist jedoch noch kein entsprechendes HiHat-Instrument eingestellt.

Gruß Markus

Hallo Zusammen,

leider muss ich mich mit meinem ersten Beitrag in diesem wirklich tollen Forum mit einer Frage an Euch wenden.
    Ich habe mir ein Roland HPD-20 u.a. mit einem FD-9 HiHat-Pedal zugelegt. Leider konnte ich trotz der Bedienungsanleitung die folgende korrekt Einstellung nicht finden bzw. einstellen.
    Ich möchte mit dem Betätigen des FD-9 Pedals den HiHat-Klang eines Pads (z.B M5 beim Kit 4, sonst kein Pad mit HiHat-Klang) zwischen "open" und "close" umstellen. Vieleicht weiß jemand die hierfür korrekte und funktionierende System-Einstellung am HPD-20?

Vielen Dank und Grüße aus Augsburg
    Markus