Beiträge von Crasci852


    Meinst Du, daher kommt diese hellgraue Schicht? Könnte sein, obwohl die Holzoberflächen (innen wie außen) sehr offenporig aussehen. Muss ich mal bei Sonor nachfragen.
    Allerdings könnte doch der Klarlack keinen Wachs aufnehmen?!

    Halte ich für möglich. Ich dachte beim Palisander auch erst nicht an Lack. Habe es noch nicht gewachst, daher habe ich keine Erfahrungswerte.


    Ja, natürlich stimme ich Dir zu: die dünnen Hölzchen sind schon extrem und auch eine 13mm-Variante wird mir wahrscheinlich noch gut gefallen. Ist halt das Gesamtpaket, was mir an den alten Sticks gut gefällt. Die Gewichtsverteilung ist z.B. für mein Empfinden sehr ausgeglichen.


    Ich habe noch ein bisschen in altem Sonor-Material geforscht, was im Netz zugänglich ist. "Signature-Sticks" sind zumindest im 1969er-Katalog nicht aufgeführt, vielmehr gab es für die verschiedenen Sticks Teilenummern analog zur sonstigen Hardware (Z 5xxx).


    Allerdings muss ich meine Einschätzung zurücknehmen, dass es sich um Eiche-Sticks handelt. Im vorgenannten Sonor-Katalog sind die Sticks in dieser auffälligen Maserung als "Buche-Schichtholz" beschrieben. Macht ja auch Sinn, quasi das Sonor-Hausholz zu verwenden.

    Hallo zusammen,


    mir sind ein paar alte Sticks zugelaufen und die spielen sich wirklich toll. Meine Frau hatte bessere Augen als ich und konnte neben den Sonor-Mallets auch noch
    die Aufschrift "James Sargent" entdecken. Passt ja, denn er war offenbar Endorser Ende der 60er, Anfang 70er.
    Ich habe leider nichts zu den Sticks an sich gefunden, aber mich würde sehr interessieren, welche aktuellen Modelle ähnlich sein könnten.
    Sie sind exakt 40cm lang und 12mm im Durchmesser. Genaue Gewichte kann ich noch nachliefern, da muss ich noch eine passende Waage finden.
    Das Holz dürfte Eiche sein, oder?


    Gruß
    Tim

    Sonor hat wohl mal Anfang der 1970er mit diesem Air Tune experimentiert, leider habe ich als einziges Infomaterial die 1969er-Broschüre des Drummertreffens in Aue mit Jimmy Sargeant u.a. gefunden, auf der dieses Feature wohl vorgestellt wurde.


    Heute fand ich dann dieses Inserat, zum ersten Mal überhaupt, dass ich sowas gesehen habe. Gibts mehr Infos zu diesem - wohl eher erfolglosen - System? Vielleicht ein Video mit der Anwendung?
    https://www.ebay-kleinanzeigen…ardrop/1482423303-74-1466
    Danke und Gruß
    Tim

    From - Power On! (1972)https://www.youtube.com/watch?v=HjpjG030yD8


    Tolle, experimentelle Jazzrock/Fusion-Geschichte mit Kurt Bong (später Leiter der HR-Big Band) an den Trommeln.


    Bin durch Zufall über eine Jazz-Aufnahme aus den 70ern über Kurt Bong gestolpert und habe festgestellt, dass wir in derselben Stadt im Rheinland geboren wurden.
    Hab ihm daraufhin ne Mail geschrieben, worauf er mir drei selbst zusammengestellte CDs mit Tracks aus seiner Laufbahn als Schlagzeuger und Bandleader schickte.
    Sehr netter Mensch und ein verdammt vielseitiger Drummer, wie der Link zeigt.

    Schönes Gerät!


    Danke! Ich finde die Holzfinishes und die Hardware einfach zeitlos elegant (auch wenn ich mit dem roten Finish meines anderen S-Class nicht gaaanz so warm werde). Sieht aus, wie ein kleines Designer. Da waren natürlich noch viel schärfere Finishes bei, aber die Hardware ist mir immer ein bisschen zuviel gewesen, besonders der BD-Schlitten.
    Trotzdem ein Wahnsinnsteil, Dein Designer! Da würde mein Ruby-Phonic schon gut neben passen :D

    Tatsächlich muss der Betrüger nicht in Gütersloh sitzen. Allerdings erscheint es nicht aussichtslos, ihn zu ermitteln. Man muss der Spur des Geldes folgen. Zwar kann er seinen paypal-Account unter Fake-Personalien erstellt haben, aber irgendwo muss das Geld ja hin, sprich er muss mW ein Bankkonto angeben, auf das er Guthaben überweisen kann. Jedenfalls dürfte eine entsprechend Mitteilung an ebay-KA und an paypal seine Schweinereien erschweren.


    Nun ja, ich habe heute im Tagesverlauf dreimal (!) ebay-Kleinanzeigen die Anzeige gemeldet, auch unter Hinweis auf meinen vorherigen beanstandeten Fall. Das Inserat ist immer noch offen.
    Meine Online-Anzeige bei der Polizei NRW vom 18.07.20 blieb bisher auch ohne Reaktion (außer einer maschinellen Eingangsbestätigung), was mich natürlich besonders ärgert, da man über die online-Anzeige die wesentlichen Paypal-Daten, Screenshots etc. nicht einfügen kann.

    Vor wenigen Wochen hatte ein Anbieter ein S-Class Pro in Emerald (22/10/12/14/14x5 SD), eine schöne D454 und ein Paar 14er Paiste 505 Hihats in verschiedenen Anzeigen inseriert.
    Der Preis war mit 650 Euro äußerst fair und beim Mailkontakt stellten wir fest, dass ich quasi unmittelbar entlang der Urlaubsroute des Verkäufers wohnte und die Sachen nach 5km Fahrt an der Autobahn übernehmen konnte. Als ziemliches Glück empfand ich die Tatsache, dass ich alle Einzelkomponenten unabhängig voneinander wollte und nun zu gutem Preis von einem Anbieter mehr oder weniger vor die Haustür gebracht bekam.


    Ja und haltet mich für bekloppt: das S-Class Pro hats mir irgendwie angetan! Ich liebe die Dinger!

    Ich habe vor einigen Wochen beim mutmaßlich gleichen Betrüger eine D453 bezahlt und nie erhalten. Spaßeshalber habe ich nun Interesse bei dem aktuellen Inserat bekundet. Anhand von Ausdrucksweise, Wortwahl ist klar, dass es sich um die gleiche Person handelt. Ich bat ihn um Benennung seines Bankkontos (die fake-Paypal-Adresse kannte ich ja bereits). Da wurde es sehr wortkarg, da er vorab meine Versandadresse wissen wollte. Hat wohl irgendwie gemerkt, dass ich schonmal "Kunde" war. Auf meinen Betrugsvorhalt schickte er mir den Link zu einer Seite, wo ersichtlich war, dass er Bitcoin im Wert von 11000 USD besaß. Machen wir uns aber nix vor: die Strafanzeigen werden nichts bringen.

    Ist zwar interessant, ob man die Kugel alleine austauschen könnte. Allerdings solltest du auch gut gebrauchte Sonor-Halterungen mit Kugelgelenk bekommen. Die Dinger werden relativ regelmäßig bei Ebay-Kleinanzeigen angeboten und kosten nicht die Welt.

    Zumindest ist die Kugel sichtbar verschraubt und damit theoretisch zu wechseln. Wäre irgendwie blöd, das ganze Metallteil wegwerfen zu müssen.

    N`abend zusammen,
    mein Single Tom Holder bei meinem S Class Pro zeigt sich zunehmend überfordert, das kleine 10"-Tom an Ort und Stelle zu halten.
    Endloses Festknallen der Schraube am Kugelgelenk kann ja nicht Sinn der Sache sein. Fühlt sich irgendwie nach Verschleiß im Kunststoff ebenjenen Kugelgelenks an.
    Gibts das einzeln als Ersatzteil? Habe gesucht, nichts gefunden aber bin mir nicht sicher, ob ich da mit den richtigen Suchbegriffen agiert habe.
    Danke vorab für Tips und Gruß!
    Tim