Beiträge von okku

    Das klingt nach nem Haufen Arbeit. Ich würde nicht gewinnen wollen - und ein Spiel, bei dem man nicht gewinnen möchte? ... hmmmmmmm ;)



    Naja, also erfahrungsgemäß gibt es immer welche, die dann lieber den Spielleiter machen wollen. Und wenn man ne vorgefertigte Excel / open Office Tabelle bekommt, geht es hoffentlich. Ich war bisher auch nie Spielleiter, aber ich denke mal, dass hier sehr viel gute Musik zusammenkommt und es wohl auch vielen Spaß machen würde mal den Geschmack der anderen zu bewerten. Sich 50 Songs (wenn so viele hier überhaupt mitmachen) ist gar nicht so aufwendig. Meistens fliegt die Hälfte direkt nach 30 Sekunden raus und man hat seine Favoriten. So erging es mir jedenfalls bisher immer.

    Hallo


    ich bin hier ja nicht wirklich großartig aktiv, aber ich habe über ein anderes Forum ein tolles Forumsspiel entdeckt und vielleicht wird es ja auch hier Anklang finden.


    Die Regeln:


    Eigentlich sind sie dem echten Song Contest ähnlich.


    Es wählt jeder, der sich am Spiel beteiligen möchte, ein Lied seiner Wahl bzw. seinen Lieblingssong und schickt mir diesen mit einem dazugehörigen Link (youtube, myvideo ... Hauptsache für alle zugänglich) als PN. Sobald die Anmeldephase vorbei ist, werden von mir alle Songs mit Link im Thread vorgestellt. Falls zwei User den gleichen Titel auswählen, verfahren wir frei dem Motto "wer kommt zuerst, der mahlt zuerst" und der zweite darf sich einen neuen Song aussuchen.


    Im Anschluss daran haben alle Teilnehmer die Möglichkeit, ebenfalls wieder via PN nach dem Punkte-System 12-11-10-9-8-7-6-5-4-3-2-1 (es sei denn, es sind zu wenig Teilnehmer, dann wird das System etwas abgeändert) seine favorisierten Songs zu bewerten (Natürlich nicht den eigenen). Also jeder, der teilnimmt schickt mir ne PN mit seinem Voting. Erst danach werden auch zu den gesendeten Songs die Teilnehmer veröffentlicht, nicht dass hier auch Punkte zugeschachert werden.



    Sobald ich alle Votings habe, werden jeden Tag 4-6 Votings veröffentlicht in der Reihenfolge wie sie reinkamen. Also im Grunde genau so wie beim echten Song-Contest.




    Da in dem anderen Forum die Resonanz riesig war, begrenze ich die Teilnehmerzahl mal auf 50. Der Gewinner darf dann der neue Spielleiter sein, wenn er will. Ansonsten wird man sich schon irgendwie einig.




    Gibt es irgendwelche Fragen? Habt ihr Lust da drauf?

    Aufgrund der Fragen im Spam: Also im Grunde soll das hier so ablaufen wie beim "echten" Song Constest. Jeder, der mirtmacht schickt einen Song ein (Youtube etc). Dann veröffentliche ich die Liste und jeder kann sich alle Songs anhören und muss Punkte abgeben. Ich sammle alle Punkte und gebe nach und nach bekannt welche Song hier unter den Usern am besten ankam.

    Hallo :thumbup:


    Viele werden mich hier wahrscheinlich nicht kennen, aber ich habe eine Idee für ein lustiges Forumspielchen (zugegebenermaßen abgeguckt).
    Im Grunde genommen ist es so wie beim Eurovision song contest oder früher mal: Grand Prix Eurovision de la Chanson


    Die Regeln:


    Es wählt jeder, der sich am Spiel beteiligen möchte, ein Lied seiner Wahl aus und schickt mir diesen mit einem dazugehörigen Link (youtube, myspace, myvideo ... Hauptsache für alle zugänglich) als PN. Sobald die Anmeldephase vorbei ist, werden von mir alle Songs mit Link im Thread vorgestellt. Falls zwei User den gleichen Titel auswählen, wird der 2. Einsender darauf hingewiesen einen anderen Song zu nehmen.


    Im Anschluss daran haben alle Teilnehmer die Möglichkeit, ebenfalls wieder via PN nach einem Punkte-System von z.b. 12-10-8-7-6-5-4-3-2-1 (z.b. je nachdem wie viele mitmachen) seine favorisierten Songs zu bewerten (Natürlich nicht den eigenen).



    Ich wäre dafür, dass maximal ein Künstler / eine Band pro Runde mitmachen darf. (Also z.B. nur ein Song von AC/DC) Wenn genügend Leute mitmachen, dann würde ich erstmal die Songvorschläge sammeln und dann irgendwann alle vorstellen....Dann hat jeder ne Woche oder so Zeit die Punkte zu vergeben. Sobald die Phase der Punktevergabe vorbei ist, poste ich jeden Tag 1-X Votings (je nach Teilnehmerzahl, aber maximal ne Woche) und den Gesamtpunktestand. Wer das dingen gewinnt, darf dann die nächste Runde Spielleiter spielen.



    Besteht Interesse?

    Es sind leider inzwischen 18 Menschen verstorben. Ich kann absolut nicht nachvollziehen wie man mehrere Hunderttausend Menschen durch so einen Tunnel, der direkt vorm Ein- und Ausgang war, als einzige Möglichkeit anbietet. Das funktioniert doch selbst bei größeren Festivals nicht mit nur einem Einlass. Und dann auch noch gleichzeit Ein-und Ausgang! Und dann auch noch ein Tunnel, der eigentlich für Autos ausgelegt ist. Hinzu kommt die nicht ausreichende Größe des Geländes, das Einzäunen des Geländes und das Gelände an sich; umgeben von einer Autobahn, einer Eisenbahnschiene und dem Hauptbahnhof. Dazu noch Höhenunterschiede. Auch soll das Gelände angeblich nur die Hälfte der Anwesenden hätte aufnehmen können. Wieso plant man das so? Wieso wird das von den Behörden gestattet? Ich finde das furchtbar, was da geschehen ist. Eine Tragödie, die absolut nicht hätte sein müssen. So junge Menschen einfach totgetrampelt.Ich stelle mir das unglaublich entsetzlich vor in so einer Situation zu sein.


    Mein Beileid an alle Angehörigen und Freunde.


    Ich hoffe, dass die Verantwortlichen die nächsten Jahre hinter Gittern verbringen müssen.


    So eine Veranstaltung kann man meiner Meinung nach nur in Berlin, München oder auf der grünen Wiese machen. Selbst in Hamburg wüsste ich nicht wo man das durchführen könnte.

    Guten Abend,


    ich poste ja wahrlich nicht oft etwas, aber ich möchte hier einmal eine Band/einen Musiker vorstellen, die/den ich gestern im Rockpalast gesehen habe. Die Suche ergab keine Treffer, weswegen ich davon ausgehe, dass der selbst in diesem Musikkompetenten Forum noch nicht so geläufig sein dürfte. Es handelt sich um Jesse Dee. ich fande das sowohl gesamtmusikalisch als auch schlagzeugtechnisch hervorragend.


    Aber überzeugt euch selbst. Es ist so die Soul-Schiene:


    http://www.myspace.com/jessedee


    Dort gibt es einige Songs des 2009 erschienen Albums. Ich habe mir direkt das komplette Album bei Itunes gekauft und muss sagen, dass es sich voll und ganz lohnt.

    Also ich such immer noch. Am meisten angetan bin ich von Toots & theMaytals
    Die sind ja mal hammermördergeil. Welche Bands gibt es noch auch der Richtung?



    Ich wusste gar nicht, dass Reggea so cool sein kann. Kennt sonst noch wer Bands, die wie der ganz oben gepostete Song klingen oder wie Toots & theMaytals?



    Danke nochmals steppn!!!

    Also die Bands,die hier gepostet wurden von steppn sind schon nah dran. Dürfte noch nen kleinen tacken mehr blues/swing lastig sein, aber schon ziemlich ziemlich cool. Höre ich den ganzen Abend schon über grooveshark.com <---Eine sehr empfehlenswerte Seite. Besser als lastfm mmn. Vielen Dank steppn.


    Sonst noch Bands? Gerne auch mehr so in die Richtung mit schwarzen Sängern/Musikern.

    Zitat

    Original von seppel
    frisch entwickelt und hochgeladen.


    FOTTOS


    danke an alle für das schöne wochenende. :)


    Die Mini Pizzen sehen ja voll lecker aus. SKANDAL, dass ich da schon schlafen war X(

    Ich fands doof. Die Leute, die zu den Konzerten gehen, wissen doch sowieso schon über den Klimawandel bescheid. Ein paar an den TV Geräten wird man vielleicht erreicht haben, aber naja...


    Es ist gut, dass sich so viele Leute dafür interessieren und sich auch dafür einsetzen und, dass das Thema überhaupt in die öffentliche Diskussion kommt. V.a. in den USA auch mehr und mehr.


    ABER durch solche Konzerte rettet man die (Um)Welt nicht. Das ist ja auch jedem klar. In erster Linie muss eine gescheite Umweltpolitik WELTWEIT betrieben werden. Und dazu braucht man ein bindendes neues "Kyoto" Protokoll, welehces jede größere Wirtschaftsnation ratizifiert. Das ist aber zumindest in Asien vorerst nicht zu erwarten. Ebenfalls muss dieses neue Protokoll Sanktionen vorsehen und strengere Auflagen beinhalten. (Für Russlnad exisitiert das Protokoll ja quasi nicht, obwohl sie es unterzeichnet haben). Und solange es den Unternehmen UND uns normalo Menschen nicht ans finanzielle geht, wird sich auch nichts großartiges verändern. (Wie matz ja schon in der abschließenden Frage in seinem Post oben andeutet) Gute Vorsätze reichen nicht. Ebenso frage ich mich, ob nicht der eine oder andere gute Vorsatz bei der nächsten konjunturellen Rezessionsphase über Bord geworfen wird. Und als letztes möchte ich anmerken, dass ich mir bei der ganzen Klimawandelsache nicht sicher bin, ob das tatsächlich alles so dramatisch ist wie es dargestellt wird. Aber da das die meisten "Experten" und Experten sagen, glaube ich das einfach mal.



    Und in wie weit diese Bedingungen durch Konzerte gefördert werden, kann ich nicht sagen. Ich vermute aber, dass es nicht besonders viel sein wird. Die Bands haben mich im übrigen nicht sonderlich interessiert. Da war für mich nicht viel dabei.