Beiträge von Ludwig Drummer

    ganz der meinung des Threadstarters!


    genau aus dem grund bin ich hier kaum mehr unterwegs! man hat doch kein bock wegen jedem fred den manche nicht angemessen finden, in der luft zerrissen zu werden!


    gruß marius

    hey, merci für die positive kritik!


    schdaeff: das mit dem entspannten grooven überkommt mich aber nur bei bestimmten sachen! alles was schneller gespielt wird groovt bei mir gar nich mehr!


    hueni: bei solos versuch ich halt die sache möglichst detail-reich zu machen damit es nicht langweilig wird! die spiel-genauigkeit leidet darunter aber manchmal ;)! wohlmöglich weil ich auch gar nicht versuch genau zu spielen sondern groovy und locker...


    ...man is das schon spät... gut nacht

    Zitat

    Original von Lisi
    sorry, aber über suchfunktion hab ich nix gefunden. will mich ja nicht gleich unbeliebt machen hier


    nein sowas duldet man hier nicht! raus!!!


    ;)


    willst du denn unterricht nehmen? wenn ja, wann? es gibt auch übungspads! mit dennen du unter der woche üben kannst! machen kein lärm und nehmen nich viel platz weg!


    edit: auch practicepad genannt


    gruß marius


    hey danke...! leider kann ich mit dem programm, das ich für die aufnahmen benutze, nur .wav dateien erstellen! is scheiße, geht aber nich anders!


    gruß marius

    tach,


    ich habs jetzt auch mal geschaft nen kleines solo auf zu nehmen! is nichts besonderes, einfach frei was drauf gebolzt ;)


    mit nur einem micro aufgenommen... also auch keine besondere qualität.


    ich spiel jetzt seit fast 6 jahren hab aber erst vor einem jahr richtig angefangen zu spielen! hatte bisher aber keinen lehrer!


    also: hoffe es gefällt einigermaßen...


    das solo...


    NEU: das Solo (2)
    is leider nen unschöner schnitt drin!


    neustes solo auf seite 2!


    kritik natürlich erwünscht!!!


    gruß marius

    :rolleyes: was is das denn für ein blödes marken geschwahfel? wird mir ja übel...


    wenn man keine ahnung hat sollte man sich mal zurückhalten. klar: paiste is scheiße z is gut und ich bin gott!!!


    ich weiß das hier viel ironie drin is aber manche meinen das wohl ernst X(

    Zitat

    Original von matzdrums
    nichts.


    seh ich auch so!



    aber was hat er gemacht dass, das fell eingerissen is? hat er es irgendwo aufgelegt und dann ausgeschnitten(die bessere methode) oder hat er grad im gespannten zustand sein messer reingerammt? anderst kann ich mir das nich erklären!


    edit:

    Zitat

    da ich mich nicht überwinden kann und auch nicht möchte mein 25 Jahre altes Ludwig Fell zu zerschneiden


    memm nich rum! X( ich habs doch auch geschafft! ;) :D


    gruß marius


    hey, das is echt nme gute idee! das werd ich morgen versuchen! danke...

    danke vielmals!!! wird mir bestimmt helfen das zeug!


    habs heute schon ne halbe stunde probiert! gaaaaannnz langsam! hab aber das gefühl das ich dadurch nich unabhängig werde, denn ich konzentrier mich ja wieder darauf das ich kurz VOR dem HH-schlag die bass drum trete dann DRAUF und dann DANACH! ich glaub ich kann dann aber immer noch nich völlig unabhängig, von dem was ich mit der rechten hand mache, die bassdrum bedienen!


    naja merci mal...


    gruß marius

    Zitat

    Original von hammadrumma
    also am besten sind so koordinationsprobleme in slow-mo zu üben.
    das heißt nicht nur 10beats langsamer spielen. nimm dir mal richtig viel zeit und alle geduld die du hast zusammen. wenn der stick auf die snare/hi-hat/oder was auch immer trifft dann darf es keinen sound geben. sonst bist du zu schnell. du wirst merken dass du anfängst zu zittern. das liegt daran dass deine muskeln diese bewegung noch nicht "verinnerlicht" haben. das zittern sind ganz normale reflexe die nach regelmäßigem üben verschwinden werden. aber wenn das zittern dann aussetzt dann klopp nicht gleich wie wild drauflos sondern steiger die übung in 5beats-schritten!
    viel glück und viel spass dabei :)


    hm... sowas hab ich jetzt echt noch nich geübt! merci... werd ich mal ausprobiern


    edit:

    Zitat

    Original von Zaphod
    ein lernfehler ist das nicht, das ist ganz normal.


    na dann bin ich ja beruhigt ;)