Beiträge von Ludwig Drummer

    Zitat

    Original von Manuel
    Langsam üben. Linke Hand erst mal raus lassen. Mit der Suche gibts dazu auch einige Themen.
    Spiel doch einfach mal 16-tel mit dem Fuß und mit der rechten Hand Viertel. Wenn das läuft mit rechts Achtel.


    das kann ich schon! aber das problem is, sobald ich im groove bin und nur kurzzeitig 16tel auf der bass spiele dann hauts mich wieder raus!
    (bei den drei 16teln hintereinnander sind die letzten beiden betont. falls das eine rolle spielt)


    aber merci mal...

    hallo,


    ich hab das problem das meine rechte hand nicht unabhängig von meinem rechten fuß ist! (warscheinlich auf einen lehrnfehler zurückzuführen)



    ich weiß is scheiße dagestellt aber ich hoffe das problem is klar!


    jetzt is die frage wie übe ich das am bessten! ich habs jetzt schon ewig versucht aber es klappt nicht! ich hab auch angst das ich mir das dann so angewöhne und gar nich mehr weg komm!


    danke für jeden rat...


    gruß marius


    EDIT: SCHEIßE HAT NICH GEKLAPPT1 ICH MACH DAS NOCH MAL NEU! sorry


    EDIT2: so jetzt is gut...

    Zitat

    Original von Lupi
    Jedes Fell klingt anders,zieh wieder auf alle Kessel die gleichen Felle,und fertig ist die Laube!


    Du wirst Dich wundern! ;)


    es geht ja drum das mir der "hohe" klang nich so zusagt!


    Zitat


    Falls keiner mehr antwortet,schieb den Fred bitte nicht täglich wieder nach oben! DANKE! ;)


    natürlich nich! ;) ...aber es hat geholfen...




    Hille: merci

    hi, ich hab vor kurzem, zum testen, neue felle gekauft! (remo amba.. clear)
    voher hatte ich pinstripes drauf! jetzt hab ich aufm 13er tom noch pinstripe, aufm 14er amba, genauso wie aufm 18" <--- steht aber nich zur debatte da es kein concert-tom is!


    mit pinstripes klingen die einfach sehr tief, voll und knallig!das 13er habe ich so gestimmt, wie es einfach am bessten klingt! das hab ich dann auch mit meinem 14er gemacht! (war aber vom sound nich so begeistert) also test ich wies zu den anderen toms passt. tja nun war das 14" viel höher als das 13"! warum???


    ich steh eigentlich auf den tiefen sound aber nen paar obertöne sind ja auch nich schlecht! mit den ambas muss ich die toms aber hoch stimmen sonst klingt das irgendwie nich gut! is das normal?


    jetzt bin ich mir halt am überlegen ob ich für die anderen toms auch noch ambassadors hol oder lieber wieder pinstripe!


    danke für eure hilfe...


    gruß marius


    handschu sellt ja nur gebogene, einlagige kessel her... oder?


    kann jemand noch was zu den kesseln die aus einm baumstamm gedreht sind sagen? so wie ich das verstehe müssten das ja die hammer-kessel sein: keine spannung, kein leim... ..?..


    merci gruß marius

    danke für die antworten! wirklich sehr interesannt!


    wie sieht es aber mit den vorteilen aus?


    sind diese kessel später auch wertvoller?


    Zitat

    Der Nachteil dieser Methode ist, dass der Kessel leider nicht ganz spannungsfrei ist was sich auf den Klang auswirken soll.


    warum macht man das dann überhaupt? wenn es länger dauert und "schlechter" klingt...


    danke noch mal... sehr kompetente antworten

    Zitat

    Original von 00Schneider
    Es gibt noch den Unterschied zwischen einlagig (Brett gebogen) und aus einem Stück geschnitzt.


    weißt du wie dick die aus einem brett sind? kann mir schwer vorstellen wie man sowas biegen soll!


    Zitat

    Original von 00Schneider
    Spirit in Australien baut Sets aus Eisenholz aus einem Stück. Die bekommen dann immer drei Kessel aus einem Stück Stamm heraus.


    eisenholz? noch nie gehört!

    hi, mich würde interessieren ob es massivholz kessel auch in anderer form als in fassbauweiße gibt. sprich, der ganze kessel aus einem stück holz!


    wenn ja: welche vor- und nachteile


    wenn nein: warum nicht?


    merci gruß marius

    ebenfalls horizontal!


    1. weil man gut an die abhebung kommt!


    2. wenn man den teppich recht locker hat kann man oben presswirbeln und im center betonen! man hört den teppich also kaum wenn man oben spielt (beim leicht spielen)! klingt geil, find ich!


    gruß marius

    Zitat

    Original von PG
    Laut Drummergesetzbuch, § 15, Vers 1 gilts Du als Fortgeschrittener wenn .........................................



    Reine Ansichts-/Definitionssache.


    ich wollte auch kein bestimmten zeitpunkt oder so, sondern ich wollte wissen WIE IHR DAS SEHT!!!


    Ansichtssache? genau... sagt mir eure ansicht! ;)

    tach auch...


    hier gibts ein thread in dem geklärt wurd ab wann man profi ist!


    jetzt wollt ich von euch wissen wann sprecht ihr von einem anfänger und wann von einem fortgeschrittenen?


    eigentlich ist man ja schon fortgeschritten wenn man rlrlrlrlrlrlrlrl kann.... ?(


    gruß marius

    Zitat

    Original von Rockpommel
    Aus aktuellem Anlass für die Schwatvögel des Südwestens mal in diesem Strang bemerkt:


    Kreis Lörrach:
    Sonor Signature
    Tür an Tür mit Alic...äh...Destruction. :rolleyes:


    hm... lörrach is nich weit... mal schaun...



    Kreis Waldshut-Tiengen (WT): Klack <--- is jetzt noch en bissel größer denn nun auch mit 45cm WUHAN GONG!


    seehhhr guter thread... gruß marius