Beiträge von -Robohawk-

is wie hier schon oft gesagt wurde echt ne unabhängigkeits-sache.....

spontan fällt mir neben den genannten beispielen noch Nick d'Virgilio ein (check dazu auch mal die modern drummer festival 2003 dvd aus....der kann das meines erachtens recht gut- gut schlagzeug spielen und dazu noch singen)

GreetZ
    Robo

der groovt wie hölle wie hier schon gesagt wurde und is auch der ruhepol bei den chilis....kenn ihn auch nur live.....aber ich kann mir auch denken dass er auch durch flea immer mal gerne gepusht wird....

GreetZ
    Roboi

oui, dankeschön......

aber ich find meine dropclutch, die anstatt der normalen clutch gesetzt wird doch noch irgendwie besser.....und wahscheinlich auch billiger......

naja, einen schönen abend noch....

geht mir genauso wie dir kolle, wollte mir das eigentlcih zum neuen jahr als guten vorsatz abgewöhnen, aber nach n paar tagen konnt ichs einfach nicht mehr sein lassen und nerve nun mal wieder meine lehrer wenn ich mitten in ner klassenarbeit paradiddles mit dem fuss spiele......

is das eigentlich normal das drummer wenn sie z.b. an einem haus vorbeigehen und musik daraus hören unmöglich gegen den takt vorbeigehen können???
    hat mich mal jemand drauf aufmerksam gemacht, ich machs aber immer noch unbewusst......

trotzdem bin ich ultra-happy mit dem trommeln angefangen zu haben....

ich selbst ahb jetzt 10 Jahre meines Lebens auch laut und noch lauter Schlagzeug gespielt/geübt, und dachte immer ich könnte sowas ab, hab auch glaub ich keine dauerhaften schäden davongetragen und erst seit ungefähr 2 monaten trag ich auf anraten meiner oma und eltern gehörschutz, und was mir als erstes auffiel ist das ich nach bandproben und übungsessions entspannter und relaxter wahr und das sich jetzt meine ohren "anders anfühlen ;)" als sonst, also kann ich jedem nur empfehlen gehörschutz zu tragen.....und wie gesagt, wers nicht macht hat selber schuld...

Die RW105 hat soweit ich weiss 30 statt 20 speicherplätze, beleuchtetes display und nochn paar kleinigkeiten verbessert......
    meiner meinung nach isses egal welche du nimmst, für dunkle bühne etc is das beleuchtete display natürlich besser......

edit: da war wohl einer schneller.....aber sie hat auch mehr speicherplätze und ich meine die ungeraden taktarten gingen auch in der alten version...ich glaub nur diesmal kann man genauere einstellen, da der takt neu eingeteilt wurde.....aber ich lass mich gern eines besseren belehren.....

die frage ist doch nur, was es bringt....

wir haben ein megageiles foum, um fragen zu diskutieren, und einen ebenso guten chat dazu....und zum reden und kennenlernen die df-treffen....wer braucht da voicechat.....manchmal ist distanz auch wichtig......aber hey, nur meine meinung

erstmal sehr n1, ich werd mich auf jeden fall trotz beschränkter finanzieller mittel auch beteiligen!!!

und Cat:

Du hast recht, dies ist ein DrummerFachForum, wie du es so schön schreibst, aber das schliesst eine solche (nebenbei sehr lobenswerte) Aktion doch nicht aus oder???
    Auch der Beste Drummer und das beste DrummerFachForum sollten nicht mit anschauen wie auf der anderen seite der erde zehntausende um angehörige trauern und 5 mio (!!) obdachlose ihr dasein fristen, und wir leben in purem luxus und diskutieren per computer und internet und damit immensem stromverbrauch ob eine Spendenaktion angebracht ist oder nicht, während die armen leute da unten schön froh wären hätten sie ein minimun der ressourcen zur verfügung die wir hier täglich unnötig verbrauchen.
    natürlich kann man auch woanders spenden, und wenn du das besser findest machs doch, aber muss dann so ein kommentar sein????
    ich denke nicht

in diesem Sinne ein aufruf an alle mitzumachen,

GreetZ
    Robohawk

Tjoar, dann will ich mal:

Ein Sonor Designer, folgendes:

22" BD
    10", 12", 14", 16" Toms

Snares:
    Main:
    14" Designer Steve Smith Siganture
    Side:
    10" Sonor Force Soprano

Felle von Remo.

Dazu Sabian HHX Evolution Becken:

14" Hihat
    10" Splash
    12" Splash
    20" Ride
    16" Crash
    18" Crash

Die entprechende Hardware, Hocker usw. auch von Sonor, bis auf HiHat und FuMa:

Tama Iron Cobra Rolling Glide FuMa (2x, einmal für Jamblock)
    Tama HH905 Lever Glide HiHat

Dann kommt noch ein Tamborin, ein Jungle Stick, ein Jamblock-Pedal, Zwei Jamblocks, Holzblock, Cowbell und Shaker :)

Und zu guter letzt normale 5A Promark Sticks Nylontip.

GreetZ
    Robo