Beiträge von SeanReinert

    Ich wende mich an euch!
    Ich spar mir mein neues Kit echt ab....mein letztes wurde gestohlen, ist schon paar Jahre her, könnt ihr ausser "geb das Rauchen auf" ( ja, ich will es) noch Tipps geben, wo es günstiger gibt? Ich habe seit 12 jahren keine(eigene) Drums mehr in der Hand gehabt, will aber bei einem Projekt mitwirken, aber als Student leb ich nicht gerade an der Sonnenseite. Ich wollte nur fragen, ob es günstige Alternativen gibt zu Musicstore in Köln....
    Würde mich über einen Berater freuen, der mittlerweile auf dem neueren Stand ist :)
    Bitte kein Gelächter....ich spiele wahnsinnig gern...aber das Leben ist kein Wunschkonzert ;)
    Sers

    Sean Reinert currently lives in Hollywood, CA nearby Paul where he works as an engineer at Capitol Mastering in the Capitol records building. He has also been composing quite often with Paul on various soundtrack projects for television, movies and commercials as well as engineering independent releases and doing some session work. It should be noted that, through it all, Paul and Sean's primary focus is still Aeon Spoke and most of their energy is put into that.


    Zu lesen auf http://www.cynicalsphere.com , hoffe, dass ich dir helfen konnte :)


    CU SeanReinert

    ersteinmal im Keller unserer alten Schule einen Proberaum, den durften wir nachmittags von 15.00h bis 19.00h nutzen, Strom war natürlich unbegrenzt vorhanden, wie auch eine Heizung und mit ca. 40 qm auch sehr geräumig......und dasfür Umsonst (unser alter Englischlehrer war Bassist ineiner Jazzband, deswegen hatte der sich für uns eingesetzt). In der Oberstufe mussten wir dann doch weichen und haben natürlich einen Proberaum im"legendärem" Hinterhof der Ronsdorfer Strassein Düsseldorf bekommen, damals glaube ich 250 DM, nicht geerdete Leitungen, Schimmel hoch Zehn, toiletten, die keine waren, aber nette Bands imTrakt.
    Danach gings in einen Edelproberaum im "Eller-Bunker", warm, stickig, und mit einer Abluftleitung des Bunkereigenem Restaurants(Ja, da gibts wirklich eins), tjo.....und dort wurde bei uns eingebrochen und ua. mir mein DK gestohlen!


    CU SeanReinert

    Thx vorneweg *schnief*:)
    Ich habe es wohl einwenig zu melodramatisch formuliert.
    Ich habe mich über dieses Thema mit einem befreundeten Musiker (Sänger/Gitarrist/Bassist/Keyboarder) unterhalten.
    Er "bewundert" Drummer nicht nur, weil er und die meisten Nicht-Drummer-Musiker (lol)es einfach _nicht_ hinkriegen einen vernünftigen und vorallem durchgängigen Rythmus mit den Trommeln hinzuzaubern, sondern vorallem ihre Art.
    Damit meinte er, was sich mit den meisten Posts hier deckt, dass Drummer(meistens) eher diskrete, ruhige, fast introvertierte Menschen sind. Im Gegensatz zu den "rampenlichtsuchenden" Sängern/Gitarristen bilden sie das "Rückrat" der Band, quasi das Fundament, dass die Ruhe bewahrt.Seiner Ansicht nach ist es auch immer wieder beeindruckend auf Konzerten, wie "majestätisch"(seineWorte) der Drummer auf seinen "Thron" sitzt, hinter all den blitzenden Toms und Becken und dann den "(Grund)-Ton"(er meinte wohl Takt) angibt.
    Es fängt doch schon beim Soundcheck an......wenn erst der Snare- und BDschlag kommt.
    Vielleicht ist es auch,wie er noch meinte, dass jeder irgendjemanden kennt, der Gitarre oder Keyboard spielt oder früher malgespielt hat; mit Drummern sieht das schon anders aus.
    Man kennt es vielleicht aus dem Proberaum, wenn man mal Freunde/Bekannte mitnimmt, die kein Instrument spielen: Der Weg führt sie immer an den Gitarren vorbei, direkt zum Drumkit und mit Kinderaugen versuchen sich an allem,wasdas DK zu bieten hat.


    Naja, am ende haben wir gelacht und er meinte scherzeshalber,dass er mal seine Dissertation über das Thema machen sollte: "Drummer......was für Menschen sind das? -Eine psychologisch, soziokulturelle Analyse"


    Ciao SeanReinert :)

    Hallo!
    Ich frage mich immer, wie euch auch jetzt: wieso sind wie Drummer geworden? Wir sind weder imMittelpunkt des Geschehens, nochgeben wir die feine Note zu einem Lied...schlimmer....wir schreiben kaum eins....sind wir nur auswechselbare Korg-Roland Vorgänger, die man mit einigen klicks ersetzt hat? Ich meine: in welcher _erfolgreichen_ Musikrichtung braucht man uns noch?Ist es nicht so,dass Drummer immer eine Nebenrolle gespielt haben, dass Drummer immer fast (leider) ersetzbar waren, dass Drummersein eigentlich eine brotlose ideologie ist? Was macht den Drummer aus? Ist er zu unfähig eine gitarre zu lernen? Hat erkeinen mut, eigene stücke zuschreiben?oder was will er?

    Die komplette "Death - Human" CD, "Cynic-Focus " CD und "Cynic - Portal" Demo, "Morbid Angel - Blessed are the sick" CD, "Entombed - Clandestine" CD, "Atheist - Unquestionable presence" CD und "Darkthrone - A blaze in the northern sky" CD.
    Wobei ich noch etliche wie SOAD, Anthrax oder Slayer aufzählen könnte.....dennoch bleibt mein absoluter King : Sean Reinert! zu hören auf Cynic, Death und einigen anderen Projekten wie Aghora......, wer so Jazz mit Metal und Pop verbinden kann, ist jetzt schon im Drummer-Olymp.
    Axo: mein erster Post hier :)