Beiträge von ToTo99

    Hi,


    kaufe bitte nichts billiges du ärgerst dir einen Wolf. Ich habe leider ein Magnum gekauft und ärger mich tierisch darüber. Es ist zwar klar wenn du weißt das du es nicht langen machen willst oder du nicht weißt ob es dir spass macht, wäre es dumm ein teueres Set zu kaufen darum würde ich sagen du testest es irgendwo an. Aber wie gesagt wenn du eins Kauf, kauf immer Marken: Tama, Pearl, Sonor und da bitte immer die Mittelklasse.


    Wenn für dich allerdings feststeht das du es lange machen willst dann spar und kauf ein Tama Starclassic Performer oder Pearl Session oder sowas. Daran hast du mehr freude, ich habe folgendes gelernt wer am anfang spart zahlt am ende doppelt drauf.




    Ich verweise darum auch noch mal auf meine Planung :


    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=12370



    Gruss


    Newbie ToTo99 :)

    noch teuer ist als das Performer ich meine wegen dazu kaufen etc... Ne Bassdrum kostet da locker 1199€. Und das Finish ist auch nicht mehr zu haben. Also wäre ich beim dazu kaufen schon etwas eingeschränkt. Oder ich müsste das Finish ändern lassen.



    Ich kann mir das Maple morgen genau ansehen und antesten. Wäre natürlich geil so ein High End set für den Preis.


    Naja mal sehn.


    gruss toto99

    Hallo,


    ich habe schon mit ein paar Leute von hier im Chat gesprochen und dabei schon einiges Erfahren. Ich habe jetzt jeden Cent denn ich nicht brauchte zusammen gekratzt und alles verkauft was ich nicht benutze,gebrauche etc.


    Habe somit 4021€ zusammen bekommen:


    Da ich aber immer noch hin und hergerissen bin und nicht so recht weiß, einen neuen Fehlkauf aber vermeiden will möchte ich euch ein letztes mal in dieser Sache um hilfe bitten.


    Zur Auswahl stehen allerdings nur noch Tama Set's da mich Eye gestern im Chat überzeugt hat mein Geld nicht in ein Superstar zu stecken sondern gleich ein Starclassic Performer zu nehmen.


    Jetzt ist Frage sich erst ein (5) Piece-Set zu holen sprich also so:





    oder gleich zu zu schlagen um einen super Rabatt zubekommen und ein grosses Set zu kaufen so wie das hier ca.:




    Becken wollte ich wenn dann von Paiste nehmen!


    allerdings bietet man mir derzeit auch ein Tama Starclassic Maple gebraucht an mit allen drum und dran für 1500€.


    Setup:


    1 Bass
    1 Snare
    4 Toms
    6 Becken von Paiste alpha und andere


    Hardware teils von Tama.


    Nun weiß ich aber nicht was ich machen soll und bitte um eure Hilfe.



    Gruss



    Toto 99

    Ne es sind keine Beater dran, habe ich mal ausprobiert aber das kommt irgendwie nicht so gut. Es geht ja auch nur um das muskeltraning und die Bewegungsabläufe ich meine einige machen ihr ja auch Air Trommeln da ist auch nichts mit Rebound. zumal ich das Linke Peadal so fest eingestellt habe wie meine Tama Hi-Hat es dient also nur als Hi-Hat Pedal sozu sagen das andere ist dann als Bassdrum pedal gedacht.


    und seit dem ich so übe und das ja nun mehre stunden habe ich Bassdrum technisch ordentlich zu gelegt wo ich vor her noch probs hatte.


    Ab und zu erwische ich mich allerdings auch das ich Double Bass übe obwohl ich das noch gar nicht machen wollte. zumla mir am Set dann auch die 2te Bassdrum fehlt.



    :)


    Toto 99

    Hi ich wollte mal wissen ob ihr auch ohne Set übt also mit einem Übungspad oder eindach so mit den Sticks, oder so was.. also ich habe immer Sticks am Pc liegen aber auch 2 Pedale so kann ich optimal und fast immer üben. Gruss Toto99

    Hi,


    also klar von der Technik her Jeff Porcaro.


    Sonst vom Sound: Phil Collins und Ricky Lawson


    und fürs Auge ist Portnoy recht gut also Spieletechnisch gemeint.




    Zum User "DF" habe ich folgendes zusagen:


    ersten schreibt sich der Phil mit einem "L" und zweites einer der Schlagzeuger die mehr aus sich gemacht haben und einer der besten Links spieler.


    Zu Porcaro ist eigentlich nichts zu sagen der Groovemaster und Shufflegott schlechthin!!!


    Mike Portnoy glänzt zwar mit einem Riesenset aber gut er braucht nicht eine Schraube zu bezahlen, und er kann drauf spielen und das ist das was zählt.


    in diesen sinne


    ToTo 99



    p.s: Simion Phillipes mag ich im übrigen nicht so gern, der hat nicht das Groovefeeling in den alten Songs von ToTo 99, ich mochte Porcaro in Afrika, Rosanna, Gorgy Porgy lieber hören.......

    Hallo,



    ich spiele auch mit dem Gedanken mein Set mit Triggern auszustatten. Die Frage ist nur welche Trigger und welches Modul. Thomann will mir die Roland Trigger verkaufen und auch ein Roland Modul und zwar das TD-20 aber das ist mir eigentlich zu teuer und würde sich auch nur dann lohnen wenn ich alles auf E-Drumbasis machen würde sprich auch die Hi-Hat und die Cymbals von Roland nehmen würde, nur meine Kessel bleiben bestehen.



    ich möchte mein Set : 20" Bass, 8",10",12",14",16",18", und 14" Snare mit triggern ausrüsten und mit gewebefellen ausrüsten. Die Becken bleiben allerdings alle Akustisch.


    Ich brauche ein Modul was auch ghostnotes verarbeiten kann.


    Da ich allerdings keine böse überraschung erleben möchte wollte ich euch Profis fragen. Ich verfolge somit den Gedanken, kein Stimmen mehr, kein Krach zuhause, regulierbare Laustärke auch nachts, und ich würde es gleich so hören wie als wenn es über Monitore kommt. :)



    Ich bedanke mich für eure Vorschläge!


    Gruss
    ToTo99

    Hi,


    zum dämpfen reicht ein Hotelhandtuch auf Dreieck falten und auf rollen.


    Dann mit Gaffa-Tape an die Innenseite des Schlagfelles kleben.


    Andere Frage was für ein Fell benutzt du, es kann sein das die Standartwerksfelle nichts taugen.


    Aber mit ein paar ordentlichen Fellen von Remo oder der gleichen lässt sich auch aus einem günstigen Set einen ordentlichen Sound rausholen.


    Kenne ich von meinem Magnumset her. Habe auch erst mit den REMO CS Clear, Ambassador Bass, Blackdot guten Sound bekommen.



    Hoffe geholfen zu haben.


    Gruss


    toto 99

    Hi, das prob habe ich auch noch,


    ich üben das dann immer einzelnt, also erst immer die 8tel, dann 16 Bassdrum, backbeat,


    und dann kombinieren


    also


    8tel HH und 16tel Bass aber den backbeat weg lassen, das ganze mache ich so lange bis es sitzt und alles zusammen passt.


    am besten auch durhc trockenübung also wenn du mittag ißt oder sonst nichts zu tun hast aber nicht am Drumset sitzt einfach die Bassdrumfigur trocken üben und nebenbei was anderes machen, z.b am Pc oder so. damit sich das alles unabhänig wird.


    mache ich auch und es klappt super.


    oder auf den Hocker setzen und in die Luft spielen dann erschreckt man nicht gleich wenn es mal nicht so ist wie es sollte.


    Gruss
    Toto 99

    ...



    Wir sind jetzt genau wo ich nicht hin wollte,


    Post eins ich frage nach Cymbals die sinnvol wären, da sind ja auch recht sinnvolle Idee dabei, doch dann brache die Diskusion aus wo denn der Unterschied zwischen den Serien der Paiste bla bla liegt. Das wollte ich nicht wissen ich habe die Sache nicht los getreten damit ich mit dermassen Input zu geschaufelt werde.


    Des weiteren wollte ich nur wissen wie ich es bewerkstellige das ich das was ich da spiele auch mal in einer anderen Art und wiese hören kann.


    Ich wollte nur wissen was die anderen Leute hören können und wie sich das anhört.


    Die Diskusion hier über AKG und Kompressoren und Effekte kam nicht von mir. Ich kann nichts dafür wenn mich andere mit Hi.End Kram überfahren.


    Ich wollte nur ein paar Tipps und keine Profianleitung.


    Die Sache Ricky Lawson ist rein technisch interessant gewesen, da dieser ja nun mal 2 hat wollte ich wissen ob ich das überhaupt jemals ohne einer 2ten bass hin bekommen kann. Weill dann kommt ja das Thema auf das ich auch doublebass lernen müsste. Verstehst du ist eine reine Zielsetzung, und nicht von Null auf 100. Sondern ich suche den einfachsten Weg, das Schlagzeug spielen zu erlernen.


    Und wenn ich für das was ich mal machen möchte eine 2.te Bassdrum brauche wäre es doch sinnvoll die gleich ins üben mit einzubeziehen.


    Fakt ist:


    Ich wollte mein spielen hören, wie es andere hören würden.


    Fakt ist:
    Ich wollte wissen welche Becken für geiegnet sind.


    Fakt ist:
    Das ich mir über die Zukunft dieser Sache im klaren werden möchte. Ich lerne im normalen Leben doch auch nicht Mauerer um dann Dächer zu denken.


    Fakt ist:
    Das ich weder was von Effekten noch Kompressoren geschrieben habe, und diese auch niemals haben wollte.


    Die Idee mit dem Mischer stammt ja aus dem Forum hier das gleich gilt für das AKG, doch dann entbrannte ja der Kampf das dieses ja nichts taugt.


    Verstehst du was ich meine, ich wollte simple Fragen beantwortet haben und bekommen einen Overkill an Input. Der mir nichts nützt, weil ich ihn noch nicht verstehe.



    Und ich stimme Rapid zu ich bin Anfänger aber das müssten die meisten hier wissen oder sehen.


    GRuss


    Toto 99

    und was soll ich mir nun anschaffen?


    Also ich habe 6 Toms, also teile ich das durch 2 macht dann 3 Mikro's


    wenn ich die dann so auf stelle das sie immer der nähe von 2 Toms sind müsste das doch reichen.


    Dann noch eins für Snare und eins für Bassdrum. (2 Stück)


    Dann eins noch für die HI-Hat und 2 Overheads. (2Stück)




    macht dann 7 Stück, also einen Mixer habe ich nun bei Ebay ersteigert für 350€ Glocken (Yamaha Promix 1) einer aus dem Forum hier meinte das ist gut und auch was für die Zukunft. Hoffentlich kapier ich den Kram auch.. :)


    Was brauche ich dann noch?


    Achso einen Kopfhöre da werde ich wohl den Vic Firth nehmen,


    Nur was soll ich jetzt für mics nehmen?



    Achso und von Kompressor oder Effekte will ich nichts hören, ich habe Weder luftmatraze noch Scheinwerfer an meinen Schlagzeug. Also werde ich sowas nicht brauchen.


    Gruss Toto99

    angenommen ich würde ein neues kaufen wollen, wird das nicht gerade billig.


    weil selbst das hat schon 1600€ komplett gekostet.


    Gruss
    ToTo 99

    Hi,


    ich suche einen Schlagzeuglehrer aus dem Raum Nordenham und um zu.


    Zahle 60 - 80 € für 4 Stunden Unterricht im Monat.



    Der Unterricht sollte von Grundlagen, Rudiments, bis hin zu komplexen Grooves reichen.


    Bücher sind reichlich vorhanden:
    Modern Drumming Basics
    Modern Drumming 1
    Rudiments
    Das große Schlagzeug & Percussion
    Drums Basic




    Danke
    ToTo 99

    Meinst du ein ganz neues Schlagzeug oder was?



    Ich mein ein neues Schlagzeug würde in meiner Ausstattung mehrere tausend Euro kosten..



    *verwirrt bin*



    gruss


    ToTo99