Beiträge von groucho

    Hallo,


    ich häng mich mal hier dran ... wollte auchn Gartenhaus fürs Trommeln benutzen ... bis ich die ersten Beiträge hier gelesen habe.


    Wäre mir doch zu viel Aufwand, Zeit und Geld.


    Wenn ich ein E-Drum im Gartenhaus bespielen würde, hätte ich aber noch immer das Problem mit der Stromversorgung.


    Habt ihr da ne Lösung?


    Danke.


    GG

    Genau, von der Belegung.nHab natürlich noch nicht sooo viele gehört, aber das KV ging schon am ehesten in die Richtung. Da hab ich schon paar viel Schlimmere gehört.


    Du meinst diese Drum Sampler als Alternative zu dem, der beim Fame dabei ist?


    Gibts die alle im Music Store Kö vor Ort? Wann ist so die günstigste Zeit, da mal mehr oder weniger in Ruhe trommeln zu können und sich dann auch mal persönlich ausführlich beraten zu lassen.

    Der Beitrag mit dem fame liest sich irgendwie ironisch, ja fast schon sarkastisch.


    Ich fang mal hinten an:


    ich spiele für mich und paar enge Vertraute, denen ich vielleicht mal was vortrommle. (Noch) keine Ansprüche und Wünsche auf mind. Band oder mehr (Auftritte, Konzerte, Toruneen, CDs, Rockstar-Leben mit lauter dummen Groupies ...), sicherlich auch mangels Spielpraxis, Kenntnisse und damit einhergehender Unsicherheir, Schüchternheit .


    Wenn mal ein Kind von mir vor der Tür stehen sollte, von dem ich noch nichts weiß, würde ich meine rudimentären Kenntnisse an dieses weiteegeben wollen.


    Vielleicht ist es einfach so ne Kopfsache, son Markending, son "Du musst dir mind. ein Set für 1000 kaufen, da sonst Schrott"-Ding. Ohne, dass ichs vielleicht brauche will ich aber was Besseres. Aber ich möchte natürlich auch Spaß damit haben und es soll sich nicht so anhören, als wenn ich auf Blechtrommeln spielen würde. Hatte zwei Akustik-Sets. Ein billiges von Mapex für den Beginn. Man weiß ja nie. Vielleicht hört man ja, aus welchen Gründen auch immer, nach drei Monaten wieder auf. Fehlinvestition. Hatte mir überhaupt keinen Spaß gemacht. Klamglich nicht (Blechtrommeln), aber auch qualitätstechnisch (Blech, instabil). Hab dann ordentlich geupgradet. Da waren dann die ersten Schläge schon mega. Mit jedem Schlag und Tritt hats in der Hose vibriert. Bin ich Markenschwein? Vielleicht!


    Mit verschiedenen Tönen die Meshs belegen, sicherlich fein. Würde ich es nutzen? Bestimmt mal! Brauche ich es? Weniger bis gar nicht! Ich liebe einfach xen klassischen Akustik-Sound. Nen Tom als Bongo? Eher nope! Dass man ein Mesh so "stimmen" kann, wie ein Fell, schon sehr gerne. Vielleicht habe ich aber dafür noch kein Verlangen entwickeln können. Hat Mann erst einmal was in der Hand, wird auch damit gespielt! xD


    Weißt/wisst, was ich meine?


    Aussehen ist egal. Stabil muss es sein, auch wenn es nicht ständig, eher nie, auf- und abgebaut wird. Es darf halt nicht die Biege machen, wenn man mal nen Fill in spielt.

    Ja, auch hier wird mir ein Probespielen wohl nicht erspart bleiben!? Nur haben die sich in der Nähe befindlichen Musikläden sehr wenige bis keine E Drums.


    Denke da eher an Music Store, Thomann oder drum tec. Ist alles gleich weit entfernt quasi. Welchen Laden/Filiiale würdet ihr zu welcher Zeit (wann ist definitv tote Hose!?) empfehlen?


    Scheint ja aber fast so zu sein, dass man auch beim E Drum am besten alles einzeln kauft, was!? :(


    Daher frage ich mal anders:


    welche Teile (Computer, Hardware, Snare, Toms ...) würder ihr warum kaufen?


    Wird dann aber sicherlich nicht günstiger!? Oder aber diese Teile dann gut gebraucht kaufen!?


    Ich fand dss Vorstellungsvideo von Musicstore vom 25KV, in dem Dirk Brand auf dem Teil abgeht, schon sehr gut, also den Klang des KVs. Brand finde ich persönlich ne coole Socke und nen klasse Drummer, der inzwischen ja bei einer meiner Lieblingsbands spielt. Ok, zu viel OT! xD


    Übrigens:


    Kam bis jetzt super zurecht mit


    HH
    Snare
    18er Crash
    18er Ride
    12er Tom
    14er Tom
    16er Tom
    22er BD

    Das ist natürlich blöd. Geht also nur mit normalen Kopfhörer angeschlossen?


    Was ist von


    https://alesis.de/dm10-mkii-pro-kit


    zu halten?


    Wie groß sollte die Stellfläche mind. sein? Könnte auf Anhieb so 1,5 x 2 m freimachen. Set würde dann in der Ecke stehen und ich im Raum sitzen. Andersrum gehts wegen der Tür nicht. Passt das?

    Hallo,


    ... private, berufliche Veränderungen ... benötige jetzt ein E-Drum.


    Noch nie damit gespielt. Große Umstellung?


    Welche gebrauchten Sets deutschlandweit bei kleinanzeigen ebay oder welches neue Set bei Thomann kommen für einen leicht Fortgeschrittenen infrage? Soll, muss kein High-End-Produkt sein. Fürs eigene Trommeln in den eigenen 4 Wänden (Mietwohnung).


    Budget? Noch nicht ausgehandelt! Will und muss mir erst einmal die empfholenen Sets anschauen.


    Kann man E-Drum per Bluetooth-Kopfhörer verbinden?

    Hallo,


    sorry, dass ich diesen thread rauskrame, aber wahrscheinlich besser, als einen neuen ähnlichen aufzumachen!?


    Sitze hier aufgrund Schulter-OP einarmig tippend und überlege, wie ich den Jaybird X2 pimpen kann. Ich bin soweit zufrieden. Aber vielleicht gibts ja bessere passende Comply Foams, um noch mehr zu dämpfen?


    Oder aber dann doch einen neuen Kopfhörer?


    Was nämlich richtig toll wäre, einen Kopfhörer mit Bluetooth und Kabel. Der X2 hat leider nur Bluetooth.


    Der Shure215 soll ja schon sehr gut, aber auch sehr basslastig sein. Ich liebe Bass, denn jeder braucht Bass Bass. ;) Allerdings würde ich beim Musikhören eher dazu tendieren, möglichst Unterschiede, feinere Nuancen in den Liedern zu hören, statt alles von Bass übertönt zu werden. Die Rezensionen beim Shure415 gehen auch deutlich auseinander.


    Vielleicht habt ihr noch andere Ideen? Ein Kopfhörer, über den man über Bluetooth und Kabel Musik hören kann, der ausgewogen Musik überträgt und der über gutes passives Noise Cancelling verfügt!?


    Danke.


    GG

    Rudiments!?


    Hab ich nie richtig gelernt. Klar, Paradiddle, single/double ... stroke. Aber dann verließen sie ihn schon. Ich meine auch, dass in den Lehrbüchern, die ich habe und kenne, wenig bis gar nicht auf die Rudis eingegangen wird.


    Hab sie zwar alle in einer App, aber nachgespielt ..


    Würde also schon Sinn machen, die mal richtig zu lernen, oder!? :-/

    Hallo,


    ich schon wieder!


    Ich trommle ja noch nicht sooo lange (ein Jahr insgesamt mit Pausen, mit und ohne Lehrer).


    Ich kann z. B. die ersten Seiten aus Modern Drumming gut trommeln. Auch am Stück, Wechsel Grooves, Wechsel von 8tel auf 16tel und zurück.


    Wenn ich jetzt aber ohne Buch was trommeln will, entweder zum Warmwerden oder mal zwischendrin, wenn ich beim Lernen nicht weiterkomme, was dann tatsächlich auch hilft, wenn ich dann wieder beim Lernen (neuen Groove) einsteige, oder wenn mir - wie zuletzt in einem Schlagzeugladen sagt, dass ich mal was spielen soll. Es ist immer, aber auch echt immer dasselbe. Immer dieselben handvoll Grooves. Dabei kann ich doch echt ne Menege mehr. Grooves alleine, finde ich, sind auch relativ leicht zu lernen und zu spielen, sofern sie keine Double-Bass oder Double-Snares oder keine Bass auf der gewohnten 1 oder 3, sondern auf 1+ und 3+ oder gar 3+a beinhaltet. Wenn ich dann das Buch aufschlage, wie Schuppen von den Augen. Warum sind die mir nicht vorher eingefallen? Ich kann die doch! So viele mehr und damit hätte ich nochn bisschen mehr Eindruck machen können. Warum kann ich die bloß "blind", also ohne Buch oder Handy, Internet nicht abrufen? Als wenn ich da ne Blockade hätte, als wenn ich nicht könnte, obwohl ich kann. Das ist auch so das Feeling, was mich vielleicht daran hindert (schneller) besser oder überhaupt (deutlich) besser zu sein.


    Ich kann, wartet, es kommt gleich, ganze zwei Fill ins. Die kann ich auch ganz gut mit ein paar Grooves verbinden. Wenn ich jetzt aber einfach so drauf lostrommle, in der Hoffnung, einen absolut neuen Groove oder Fill in zu kreiieren, kommt da nur abgehakter Müll raus. Nichts Flüssiges, keine stimmigen Abfolgen von Schlägen, geschweige denn die gelungene Kombi von Grooves und Fill ins. Dabei will ich einfach auch mal geil drauf lostrommeln, sodass es sich geil anhört, mal im Musikgeschäft der Held zu sein. Als wenn ich da von Geist, Seele, Kopf und Körper zu steif wäre.


    Kennt ihr das (auch) (noch)?


    Was kann ich dagegen oder dafür tun? Was sind da ganz gute Übungen?


    GG

    Ein Set inkl. allem. Alles von dem Tornado ... ist einfach Schrott.


    Inkl. Snare. Standard halt. 10, 12, 14. Zweites Standtom? Hmmm ... Hab ich noch nie benötigt Könnte ich ja nachkaufen.


    Eine Hihat, ein Ride, ein Crash.


    Mit Hardware.

    Hallo,


    ich bin mit meinem Mapex Tornado (ja, ich weiß!) nicht zufrieden. Hätte ich das gewusst, hätte ich Geld gespart, aber Budget war gering und ein Set musste her. Verkauft bekomme ich das vielleicht für 150!? Na ja ...


    Ich will mir eine NEUES Set kaufen. Mit gebrauchten Sachen, habe ich generell meine "Probleme".


    1500 € hätte ich.


    Hab mal geschaut, was es dafür neu gibt.


    Tama Superstar
    Tama Silverstar
    Yamaha Stage
    Pearl Decade


    Die Bass sollte eine Rosette haben. Finde die Toms auf der Bass/Base am besten.


    Bei welchem von o. g. Sets oder auch anderen müsste ich am wenigsten zusätzliches Geld reinstecken - für gute/bessere Felle und Becken?


    Oder doch alles einzeln kaufen? Wird wohl zu teuer!?


    Was meint ihr?


    Ach, das Set sollte schon einen satten Sound haben. Soll für Jazz und Rock, nicht unbedingt für Heavy, geeignet sein, sofern man das so eingrenzen kann. Liegt ja hauptsächlich an dem Stimmen und am Spielen selbst.


    GG

    Das werden eher drei Monate! xD


    Hinbekommen tu ich den einen oder anderen Fill
    in
    der Masse aber zu wenig. Sorry Phil!
    Collins wäre enttäuscht über den Stand!
    Alles nicht flüssig genug und eine zu schwache linke Hand.