Beiträge von DR@KE

    Zitat

    Original von Tubos

    Nichtmal 30 Euro sind nötig... ich habe zwei Schaumstoffstöpsel, die man in der Apotheke kriegt. Ist zwar für die Band ungeeignet, aber zum Schlagzeug üben reicht das völlig.


    Beim Üben habe ich solch ein, modisch schickes, Teil auf dem Kopf ;)


    Zitat

    Original von rapid
    Besser ;)
    Ich wäre gegangen!


    Tja, wäre ich gerne.


    Aber wer weiß, was der Diri dann mit mir angestellt hätte ;)


    Ich werde die Stöpsel am Freitag in der Bandprobe mal unter "normalen" Bedingungen testen.


    Aber als ich mittags zu Hause mal ein bischen gespielt habe war ich doch sehr erfreut.


    Denn man hört dann doch mehr, als wenn man sich Oropax ins Ohr stopft ;)


    Tut mir leid, dass ich mit diesem sinnfreien Post Platz auf dem Server verschwendet habe....


    Das mit der Dauerbeschallung erklärt sich so...


    Wir saßen während der Veranstaltung vor der Bühne.
    Am Mittag hatte die angeforderte Tanzband auf der Bühne ihr Zeug aufgebaut.


    Als wir Abends vor Beginn der Sitzung kamen, da stand alles.
    Eben auch die schönen Boxen und verstärker, über die die ganze Sitzung lief. Sprich alles, was mit Mikros abgegriffen wurde und auch die Musik der Show-einlagen, etc.


    Und ich saß eben direkt neben und unter den Boxen.
    Umstellen ließ sich da leider nichts.


    Und trotz Stöpsel war das ganze doch recht strapaziös.

    Ich bin so froh, dass ich gestern noch im Musikladen war und mir MusicSafe gekauft habe.


    Gestern Abend war bei uns eine Faschingssitzung und wir (Orchester) haben Musik gemacht.


    Und, ach wie toll, standen plötzlich 4 riesige Boxen direkt auf Kopfhöhe auf der Bühne.


    Und ja, es tat weh........


    Ohne die Stöpsel hätte ich das wohl nicht überstanden.


    Ich hatte danach trotzdem einen dröhnenden Schädel.......aber wenigstens blieben die Ohren heil.


    Eine Tortur......5 Stunden dauerbeschallung aus nächster Nähe.


    Das ganze nächste Woche dann noch einmal X(

    Das Stück hört sich interessant an, aber absolut mein Ding ist es nicht ;)



    Zitat

    Original von worf
    da bekomme ich gerade wieder richtig Lust, mal wieder in einem Orchester zu spielen..


    Im Moment habe ich wenig Lust im Orchester zu spielen.


    Wird irgendwie immer nerviger ;)


    Zum Glück bin ich endlich in einer Band gelandet.
    Sonst würde ich das Blechgewitter nicht mehr ertragen.

    Ich habe mir vor geraumer Zeit auch ein DB-Pedal zugelegt und wollte mal Fragen, ob es gute Begleitbücher gibt, die einem die Materie DB ein wenig näher bringen ?


    Etwas mit Übungen und Tips zur Unabhängigkeit und Koordination der Füße vielleicht ?

    Hm, scheint ja ein interessanter Lehrer zu sein :rolleyes:


    Naja, wenn er meint.


    Aber nicht verzweifeln, einfach üben ;)


    Und irgendwann wirst du auch das Mädel unter'n Tisch spielen können.