Beiträge von haki

    moin erstmal, ich fang mit 10er gruppen an und geh über 9er, 8er ect. runter bis zu einmal von hand zu hand und dann von vorne. dann alle gruppen länger für sich selbst. weiter kann man am ende der jeweiligen gruppen nochmal doppelschläge (also auch doppelt so schnell, dh. wenn die gruppen in viertel gespielt werden, bringe ich am ende jeweils zwei sechzehntel mit einer hand an und so weiter. das feld ist ziemlich weit. das entspricht einer erweiterung der paradiddles.
    phantasie und spiellaune sind gefragt. das ganze natürlich, wie in meinem vorherigen beitrag beschrieben auch mit anderen techniken mfg haki http://www.hakihartmann.de

    ich spiele grundsätzlich alle zur verfügung stehenden techniken und probiere diese auch aus. dabei ist aber wichtig, sich mit jeder technik intensiv und längere zeit zu beschäftigen. zur zeit bevorzuge ich absolute fingercontrol french grip. bei meinen studien ist mir aufgefallen, dass ich, wenn ich meine ohren zuhilfe nehme, was sowieso voraussetzung sein sollte, z.b. verschiedene techniken anwende, weil sie für einen bestimmten bereich besser klingen und ergonomisch günstiger liegen. z.b. auf den becken andere anschlagtechnik als auf den trommeln. ich habe ohne theoretisch von der moellertechnik zu wissen, dabei ganz automatisch mit
    dieser technik zu arbeiten angefangen, was mir glücklicherweise selbst aufgefallen ist. meiner meinung nach ist es also enorm wichtig, wirklich alles, was gut klingt zu beobachten, auszuarbeiten, auch über einen längeren zeitraum. mit einem wort: konzentriert arbeiten und ohne bereits geschriebenes zu vernachlässigen, sich nicht zu!! sehr auf geschriebene technikübungen verlassen, sondern diese langsam vorwärtsgehend mit allen möglichen anschlagtechniken und geöffneten ohren ausprobieren. natürlich sollte jeder versuchen, zumindest als anfänger, erst mal mit einer technik zurechtzukommen.
    beispiele und zugang für die verschiedenen bereits bekannten techniken wurden hier schon freundlicherweise ausführlich genannt. http://www.vicfirth.com
    bereich education. solos von bekannten und genialen drummern in allen techniken findet ihr in nicht zu überschauender anzahl unter http://www.drummerworld.com
    good luck und viel spass! haki http://www.hakihartmann.de

    gebrauch das, was du in den letzten vier wochen gelernt hast und mach was draus, was dir gefällt. viel spass !! haki
    http://www.hakihartmann.de auf dieser meiner seite kannst du in den hörbeispielen und videos beispiele hören und sehen. nachspielen wirst du das nach vier wochen unterricht natürlich noch nicht können.

    ganz egal ob du klassische haltung, oder rechte wie linke spielst: ohne muskelaufbau läuft gar nix. um locker zu bleiben musst du auch die nötige
    muskulatur aufbauen. ich spiele zur zeit bevorzugt absolute fingercontrol.
    das übt und bringt kraft, schnelligkeit und genauigkeit. andere techniken spiele ich natürlich auch, man muss nur wissen wo, wann und warum. alles was locker aussieht und stimmt, ist auch erarbeitet und folglich zwangsläufig mit muskelaufbau verbunden, ob du willst oder nicht. alles was du z.B. nur auf der snare spielst, kannst du natürlich in unzähligen
    variationen auch auf das gesamte set ausweiten. ran junge. grundsätzlich solltest du alle techniken, die dir über den weg laufen ausprobieren. aber bei allen auch über längere zeit dran bleiben. sonst bleiben dir wichtige dinge, die sich erst über einen längeren zeitraum einstellen verborgen.
    literatur wurde hier schon genügend genannt. damit bist du, wenn du´s ernst nimmst, erst mal für mindestens 80 jahre beschäftigt.
    viel spass haki http://www.hakihartmann.de

    hallo JB, ich ziehe endlich mal den hut und danke euch für diese unglaublich
    gute arbeit die ihr hier leistet. mfg auch ALLE SUSAMEN und haki
    ps. hast du ne ahnung, ich glaub schon, wo ich grössere auswahl an snareteppichen im internet habe?

    zu deiner rettung wegen der 1. das ist natürlich wegen der zeit a bisserl geschnitten. aber im original spielen wir schon auch während der soli ab ub zu über die eins drüber, wegen der improvisierten melodie wegen. hauptsache am ende der soli zusammen die 1 und hoffentlich am ende des stücks auch und nich unbedingt arrivederci a la fermata. dran bleiben. mfg haki

    freut mich, dass einer da war uff der neuen seite.
    mit deinem set haste einen ziemlichen glücksgriff getan.
    falls dir sowas noch mal widerfährt und du das nicht brauchst, bitte dringend weitergeben. ich bin mit meinem total zufrieden.
    troyan 10 12 14 16 BD18 Snare Troyan 14,5x5,5 Wenge!!
    aber ich finde, weil ich schlagzeuglehrer bin, dass auch schüler schon was vernünftiges zum spielen haben sollten.

    nun ja ich hab da schon eine idee. früher gabs mal tama 213L. die gibts leider nicht mehr. vielleicht tama 213P. weils die 213L nich mehr gibt, lass ich meine vom befreundeten schreiner und holzbildhauer machen (kein schlechter scherz). das paar kostet mit von mir versehener ölung (nicht letzte) allerdings 25 Euro. spielen sich aber saugut und fühlen sich auch so an. käme für ne frau in frage. sind gemacht wie die alten 213L. meine persönlichen sind auch noch 1.0cm länger.