Beiträge von DukeNukan

Also:

Ich war mit meiner Band vor ca 4 wochen auch in einem tonstudio und möchte dir mal meine Erfahrungen schildern.
    Es war das erste mal, dass ich in einem Tonstudio drinwar.

InstrumentE: Bass,Git, Keys, Dr, voc.
    4 Tage Zeit für 4 Songs. Wir haben ca. 14 Stunden pro Tag aufgenommen, instrumente einzeln hintereinander. (1 Tag nur Bass / Dr usw) und kamen sehr in Zeitdruck.

Ich spiele jetzt so knapp 3 Jahre und hatte echt probleme immer 100 % auf den Klick zu spielen. da Schlagzeug wohl wegen Nachklingen von Toms und Becken usw sehr schwer zu schneiden ist, musste ich die Songs immer ganz einspielen. Bei Gesang oder ähnlichem kann man einfach schneiden, bei den Drums wohl nicht. Bis ich eine komplett "gute" Aufnahme drinhatte war sehr viel Zeit vergangen.
    Erschwert wurde das ganze dann noch durch Tempoänderung und Taktwechsel, was aber ne arrangementsache ist.
    um wirklich sehr gute und 100 % zufriedenstellende Ergebnisse abzuliefern, muss man schon ganz gut sein, zumindestens besser als ich es bin. Auf jeden fall ging ich mit einem etwas unzufriedenem Gefühl daraus.
    Und da das sehr teuer ist, würde ich mir überlegen, das wirklich zu machen. Überleg dir erstmal, ob sich das überhaupt lohnt, Auch wenns nur 150 € sind (nur studio?? Kommt das Mischen und das Mastering noch drauf?)
    150 € pro tag ist für ein Tonstdio echt sehr wenig, ob das ein Schnäppchen ist oder sich der preis einfach aus schlechtem Equipment und mangelnder Kompetenz des herrn hinter den Knöpfen zusammensetzt, kann ich nicht sagen.
    Ich kann dir nur raten:
    ÜBe auf Klick, sprecht vorher die Sachen mehrmals durch, überlegt, ob die Songs so wirklich final sind oder ob ihr noch was ändert. Nehmt euch vorher mehrmals auf und hört euch an.

Sry wenn ich jetzt erst dazu komme, auch etwas zu schreiben!

Also:
    Mein erstes großes Kompliment geht an Lupi! Echt super, was du da auf die Beine gestellt hast. Es tut mir echt leid, dass so wenige Leute da waren, die deine Arbeit somit gewürdgit haben.
    Es hat mir extrem gut gefallen. Die Bands waren gut (mein Favorit war: Ricky Garcia Band). Leider waren die Tonmischungen oft nicht gut gelungen, klang oftmals alles etwas matschig, aber es war trotzdem ok.

War natürlich auch ganz toll die ganzen "Racker" wiederzutreffen. Besonders amüsiert hat mich Matz's Diskussion mit dem einen komischen Magicdrumangestellen ("mein Freund glaubt mir nicht, dass ich hier bin - sag du es ihm doch bitte! -> wen interessierts ? :)" über Trommeln und Klänge.

War für mich ein toller Samstag. Ob sich sowas aufgrund des niedrigen Interesses wiederholen wird, bleibt abzuwarten, aber an alle die nicht da waren: IHr habt echt was verpasst.

PS: Andy19 - du groovest immer noch wie Sau.

Zitat

Original von engi

Nach jedem zocken, mache löse ich Feder die Federn meiner Eisencobra, damit diese nicht unnötig unter Spannung stehen und ausleiern.
    [/list]

Halte ich für unnötig, wäre mir zuviel Aufwand, da du auch nie 100% die gleiche Federspannung wieder eingestellt bekommst.

---------------

Noch nen Tip, natürlich auch shcon älter.

Unter Cowbellhalter, die auf der BD festgemacht werden, am besten eine dünne Schaumstoffmatte druntermachen.

Vorteil: Die BD zerkratzt nicht.
    Beim Tempo verruscht der cowbellhalter nach ner Zeit.

Ein Trick gegen das ewige Stimmschlüssel suchen.

Viele Stimmschlüssel haben ein kleines Loch. Da einfach ein Stück draht durch und zu einer Schlaufe formen und an eine beliebige Schraube eines Beckenständers hängen. Damit der bei Schwingungen nicht dagegen schlägt oder mitvibriert, den Drah einfach ein Stück mehr nach außen biegen, dass der SChlüssel nicht anliegt.
    Nach Gebrauch einfach zurückhängen!

Würde man keinen TExt hören, würden 99 % der Leute ( mich eingeschlossen) niemals denken, dass das NGL's sind.
    Gefallen mir sehr gut (vom Text mal abgesehen). Das Rockt wirklich und das "ehre sei gott" ist mit das beste, was ich je aus der kirchlichen Richtung gehört hab. Weitermachen!

Zitat

Original von Sebomaniac

Die 5-stellige Nummer würde ich jetz mal als Zählung von 1995 an sehen (40000 Becken in 10 Jahren..denkbar, oder ? Obwohl mir die Zahl sehr niedrig vorkäme für den langen Zeitraum)
    Sebo

schonmal sehr guter Denkansatz Sebo.
    Aber 40.000 sind viel zu wenig. Häng mal ne 0 dran und das dann mal 10. Wenn ich überlege wieviele ZildjianBecken alleine der MAtz hat....

Dein Verlust wäre sicherlich ein herber Rückschlag fürs Forum.

Ich bin der Meinung, dass du hier falsch an die Sache herangehst.
    Natürlich ist es toll, wenn Fragen direkt beantwortet werden, aber ich würde mir einfach nicht ie Mühe machen, eine breits mehrfach gestellte Frage erneut zu stellen.
    Ich würde einfach (wie Enzi es schon sagte), die für mich relevanten Threads auswählen und dann darauf antworten. MIr persönlich stört es nicht, wenn Fragen erneut gestellt werden, weil wenn ein Thread: "Suche Anfängerschlagzeug heisst", ich dieses gar nicht lese.
    du darfst dich nict über sowas aufregen, sondern musst das einfach ignorieren, ist auch besser fürs Herz.

Für mich ist das Forum eine super tolle Sache. Ich schau jeden Tag mal kurz rein, wenn ich es zeitlich schaffe, ab und an geh ich in den Chat und treffe da nette Trommlerkollegen. Aber es wäre falsch zu sagen, dass das Forum für mich der Mittelpunkt meines, mittlerweile Gott sei dank zeitlich sehr kurz geratenen, Internetdaseins ist.

Es gab eine Zeit, da war ich zum Teli auch angepisst. Der Grund: Ich hab viel zu viel Zeit hier verbracht.
    nimm dir ein paar Tage eine Auszeit, schau mal ein paar Tage etwas weniger rein und ich glaube, dass sich deine Ansicht etwas ändert.
    WEnn dir das mit dem MOD zuviel ist, kannst du natürlich auch deinen Mod-Posten für ne zeitlang abgeben.

Zitat

Original von vintage
    Das geht soweit, das ich Artikel mit Warenwerten von fast 100 Euro für 1 Euro "Sofort kaufen" gesehen habe.
    Die Versandkosten allerding waren um die 95 Euro innerhalb Deutschlands! Komisch ... :rolleyes: ;)

Wenn ich sowas wieder finde werd ich hier mal posten. Habs leider aus meiner Liste rausgeschmissen.

Das ist natürlich auch super intelligent, da sich die Ebay Provision (der Verkaufserlös) prozentual berechnet und Portokosten nicht miteingezogen werden.

Hohes Porto schreckt auch mich ab und die Mehrkosten ziehe ich von meinem Maximalgebot ab.

Zitat

Original von vincibit

Als erstes mal sehr guter Hocker (, ich hab' mich nämlich hier im Forum schon informiert wie gut bzw. sclecht der ist,) wenn auch teuer, aber meinen
    Rücken hab' ich eben nur ein einziges Mal.

Na ja, ich weiss ja nicht, auf was für Stühlen du vorher saßt, beziehungsweise wie du überhaupt sitzt, aber auch auf PLastikstühlen oder holzschemeln, sei es von ikea oder vom Schreiner, kriegt der normale Mensch in korrekter Sitzhaltung keine Rückenschmerzen!

Zitat

Ich bin auch soweit sehr zufrieden, abgesehen davon dass mein Rücken nicht
    mehr schmerzt

Logik?

Zitat

nicht dass ich irgendwas gegen's Spielen hätte, ganz im Gegenteil: Spielen ist gesund, genauso wie Lachen, aber bitte nicht bei meinem 150 Euro Stuhl

Schon wieder nen Clown gefrühstückt?
    Stell mal deine Ernährung um....

Es ist nunmal so, dass wenn man einen Stuhl bis an den anschlag herauszieht und der nur noch von einer bzw. 2 Gewindedrehungen gehalten wird, sihc spiel entwickelt. Je nachdem in welchem Winkel du noch draufsitzt ist dies völlig normal.

Zitat

Original von Double Bass
    DukeNukan
    Der auf der Startseite ganz links is nich Klaus Fischer. Das is so ein relativ neues Mitglied. Ich glaube der is Bläser.

Edit: Hab gerade herausgefunden, dass der Typ Rüdiger Baldauf heißt und Trompete spielt.

Nix,
    Der Kerl ganz links ist der gitarrist, claus fischer ist der 4te von links. (2te obere reihe).

4 Tage und 21 Stunden!

Mal ernsthaft!
    Wie lange halten Sticks?
    Das hängt von deiner Spielweise ab, davon ob du viele Rimshots machst oder nicht, ob du draufhaust oder nur leicht berührst.
    die Frage kann dir keiner definitiv beantworten, ich habe meine Pro Mark jetzt ca 1 Jahr bei mäiger Benutzung.
    1x die Woche, eine Stunde, eher ruhigere Sachen. Aber erste macken sind schon dran.