Beiträge von DukeNukan

Super gemacht Drumstudio1.
    Sehr feiner Post:

nur noch eine Sache:

Bei meiner Hihat (von Janus) kann man den Fußstopper auch austauschen, allerdings wurde da eine Platte (die flach ist ) mitgeliefert, so das das ganze dann wieder auf einer Ebene ist.

Stelle übermorgen mal ein Bild rein.

Die Kippfunktion halte ich für nicht besonders wichtig, da wollte jemand halt ein neues FEature erfinden.
    Die 6000 ist einfach gut, spiele die auch, leise, leichtgängig und gut verarbeitet.
    Macht einen soliden eindruck und wir in einer coolen Transporttasche geliefert.
    Gibts nix zu meckern an dem Teil und erst recht nicht für 109 €.

Zitat

Original von blue palais
    Was meine Vorredner berichtet haben, stimmt natürlich.
    DI-Boxen haben aber auch schon bei kurzen Kabelwegen (wo externe Störungen noch keine Rolle spielen) und beim Benutzen von unsymetrischen Kabeln einen weiteren Vorteil: die Übertrager trennen den (mechanischen) Kabelweg und übertragen i n d i r e k t das Signal vom Eingang der DI-Box zum Ausgang, o h n e dass die Ein- und Ausgangkabel eine direkte Berührung haben ( das geht über die sogenannte Induktionsspannung, vielleicht kennst Du das noch aus dem Physikunterricht).

Immer wieder gibt es (bei Auftritten) ein nerviges Brummen, da das Instrument und der Verstärker/das Mischpult zweimal miteinander verbunden sind, und zwar einmal über die Linekabel und das zweite Mal über den Stromanschluss.
    Häufig ( leider nicht immer, es gibt auch andere Ursachen) hilft dann der Einsatz einer Di-Box, der halt die mechanischen Verbindung über die Linekabel "kappt"-

Und diese werden daher auch sehr sehr oft auch von Gitarristen benutzt, um das Rauschen bzw Brummen des Verstärkers zu vermindern.

Du lädst nur den Torrent file runter.
    Danach musst Bittorrent starten, eine Art Peer to peer netzwerk, wo du dann die volle datei bekommst. Dadurch entstehen der Firma keine Hosterkostne.
    Natürlich ist diese Benutzung von Bittorrent mit diesem Link legal!

Zitat

Original von Nokturn
    Warum nicht Yamaha? Ich hab HH + BD Pedale von Yamaha (die FUMA mit doppelkette und die HHMA mit dem Drehbaren Zweifuss) und bei beiden kannst den Winkel einstellen. Laufen sehr geil und werden von vielen Yamaha Endorsern eingesetzt (Dave Weckl o. Ralf Gustke z.B)

- Nokturn

Zeig mir mal einen DW endorser, der kein DW spielt.....

Also: Gute Fußmaschinen gibt es wie Sand am mehr. Ob vojn Dw, Yamaha, Axis, Pearl odeR Tama.

Wie WEsso sagte, geh am besten testen. Es gibt Leute, die Cobras hassen, andere schwören drauf. So geht das mit ziemlich jedem Oberklassepedal.

Also erwacht von einer sehr nötigen Schlafpause, die ab 4 daheim stattfand, kann ich nun berichten.

Wie immer war es extremst geil, es war diesmal auch Prominenz aus weiteren Regionen (von highfly, bis Andy 19, hin zu berüchtigten JB :) [den ich auch endlich mal kennen gelernt habe]) vertreten.

Bier floss in Strömen, Grillfleisch war in Massen vorhande und geraucht wurde auch nicht zu knapp. Dazu sehr breit gefächerte und ziemlich geile Musik. War ein echter schöner Tag.

Oben in Seppels Proberaum wurde eigentlich 24h nonstop durchballert, verschiedene Becken usw waren wie immer reichlich vorhanden.

Nächstes mal bin ich wieder dabei, war echt extremst geil. Denke mal, dass sich die meisten Herrschaften noch in der Regenerationsphase befinden.

Nochmal danke an Andy19, dass du mir die Licks aufgeschrieben hast.

Zitat

Original von Raketenfisch
    Hi Bino,

Ich hab mir Modern Drumming gekauft und bin recht zufrieden damit, allerdings würde ich mir an deiner stelle, wenn du es ernst meinst mit dem drummen, einen Lehrer suchen, da er dir am meisten beibringen kann, sonst solltest du einfach versuchen zu deinen Lieblings Cds zu spielen, was sehr viel Spaß macht und meiner Meinung nach auch sehr viel bringt.

Mfg Raketenfisch

raketenfisch:

Der Junge weiss noch nicht mal, wie man die Sticks hält udn soll zu Cd's spielen?
    Auf jeden Fall sit eine SChlageugschule sinnvoll. Ich habe auch mit Modern Drumming angefangen.
    Aber auch Lehrer ist meiner Meinung nach unverzichtbar, wenn du was erreichen willst.