Beiträge von DukeNukan

Auch ich war letztes Jahr in Prag auf Stufenfahrt.

In der goldenen Stadt findet man ca 3-4 musikläden. Der einzige, der Schlagzeugsachen führt ist der Yamaha Store in der Innenstadt.
    Dieser hatte damals 2 Sets vorrätig, ein Yamaha Stagecustom für fast 900 € (umgerechnet) und ein Rydeen, dann noch ein älteres E-Set.
    Auch die geringe Beckenauswahl konnte preislich nicht überzeugen.

Was ganz interessant war, waren die Sticks. Wie Matz schon sagte, gibt es da eine Marke names Balbex. diese bauen sehr gute, bis sehr schlechte Stöcke. die aus American Hickory kosten ca 7 € und sind sehr gut, deren 4 € stöcke (aus was auch immer) sind der reinste Reinfall <- Finger weg.

Auch vic firth signature bekommt man für umgerechnet 10 € (hab mir damals die JackdeJohnette geholt).

Der Yamaha Store hat eine große Stockauswahl, da wirst du sicher fündig werden.

auch für Gitarristen ist dieser Laden ganz interessant.
    Aber anstatt da nach Schlagzeugschnäppchen zu suchen (die man nicht findet) rate ich dir, dich auf die Karlsbrücke zu setzen und den sehr sehr guten Straßenmusikern(Bands zuzuhören :)

Das müssen wir uns nochmal in Ruhe überlegen. Seppel hatte vor, dass, wenn alle da sind, gemeinsam überlegt wird, ob du kommen darfst. Dir wird dann kurzfristig bescheid gegeben. Halt dich bereit :D

Hallo,

es gibt von Mapex 2 hihats, bei denen man die Beine komplett abnehmen kann. Beide haben 2 Beine, die man drehen, im Winkel verstellen (wie bei allen HHs) und als Hilight die Beine abnehmen kann. Die Hihat steht trotzdem (wenn man nicht unbedingt speed metal spielt)

Die Hihats heißen:
    Janus SH 6000 bzw 7000.

Worf hat hier mal einen super Testbericht geschrieben, benutze einfach mal die forumssuche.
    Ich selber habe eine Janus 6000 und bin damit super zufrieden, das Teil ist echt klasse.

Klick mich

Janushardware.com

Hier ist eine WEbbeschreibung:

So, hier mal ne Wegbeschreibung:

Von der A52 Richtung Roermond:

Abfahrt Mönchengladbach Nord abfahren an der Ampel dann links

4. Ampel wieder links (Info, rechts sieht man WOF, Aldi)

2. Straße rechts (Greefsallee) am Ende dann links

jetzt solltet ihr eine Parkplatz suchen, im schlimmsten Fall auf dem Schulhof parken

----------------------

Aber wie kommt man dahin, wenn man über die 61 fährt?
    Die Greefsallee findet mein Routenplaner garn icht.

Straßenname oder so wäre praktisch.

Zitat

Original von Darth Özzi

Ich benutze keinen Gehörschutz ...

Zurück zum Thema: Ich höre übrigens (noch) verdammt gut! Naja gut, bin erst 17, aber trotzdem.

Du bist bescheuert.
    Geh dir Gehörschutz kaufen und spiel dann weiter.
    Verdammt unreif für 17 die kOnsequenzen (Hörschädigung) nicht zu sehen, bzw zu ignorieren.
    Aber das muss jeder selber wissen.

Zitat

Original von mobe
    Bei mir anner Arbeit ist ein Gitarrist, der mir folgendes erzählte:
    Selbst wenn man nur ein paar Kilos abnimmt, kann es dazu führen, dass der Plug nicht mehr richtig abschließt. Bei Zunahme drückt es dann mehr als vorher.

Ich hab dazu keinerlei anderer Erfahrungsberichte aber es hört sich schon recht logisch an.
    Weiß da jemand was genaueres?

Also:

Ich kenne nicht so viele Leute die plötzlich ein paar Kilos abnehmen, andersrum ist das natürlich eher möglich. :)

Ich spekuliere mal:

Um den GEhörgang (um meinem jedenfalls nicht) befinden sich keine Fettpolster, bzw werden in der Regel auch keine Angelegt -> das bedeutet, dass dies selbst bie wechselnden Körperfüllen keine Auswirkungen auf den Gehörgang haben dürfte -> Egal, ob man zunimmt oder Abnimmt, der Gehörgang ist nur sehr wenig (bis garn icht) davon betroffen.

Soweit meine Theorie.

Also:

Ist zwar ganz lustig und mit einer der besten Online IQ TEsts, den ich kenne, aber leider ist diserr 0 aussagekräftig, da keine Zeit gemessen wird. Einige überlegen solange, bis sie alles falsche ausschließen können.

Ich war mal bei einer Psychologin und habe einen richtigen IQ test gemacht. Dieser hieß harvard test und hat mich knapp 800 Mark gekostet.
    Man unterscheid IQ-TEsts in verschiedene Schwierigkeitsstufen, daher ist ein IQ von 119 nicht gleich 119. Die Vergleichbarkeit hängt jeweils vom TEst ab.

Ich hatte 118.
    Und was hab ich nun davon? Leider gar nichts.
    Ich kenne jetzt meinen IQ, dessen Richtigkeit ich anzweifle, da man meiner MEinung nach Intelligenz nur bedingt messen kann. Man misst eigentlich nur die KOmbinations- und WiederErkennungsgabe und Fähigkeit des Gehirns. So würde ich aber Inteliigenz nicht definieren. Z.B. Ein Allgemeinwissenspart fehlt ganz.

So sehe icdie sache heute:
    DAS GEld hätte ich mal besser in eine Geile HIhat investiert.

Zitat

Original von De' Maddin
    Grooved ordentlich.

Und das mit den Stöcken-drehen werde ich in Hundert Jahren nicht lernen :(

Und das muss man in 100 Jahren auch nicht lernen.
    Musikalisch völlig wertlos.
    Geh in der Zeit lieber Rudiments oder TEchnikzeugs üben, bringt dir mehr.

Zitat

Original von miles_smiles
    Das ist überhaupt kein Problem. Such Dir ein gutes Studio (je teurer umso besser) und einen geilen Tontechniker (je teurer umso besser).

Dsa halte ich für ein Gerücht.

Zitat

Dann soeilst du ihm die Platte vor, er gibt dir eine Snare, die er kennt und entsprechend stimmt, dann jagd er sie durch sein pult und sein Rack (je teurer umso besser) und dann klingt sie FAST so, wie du dir das vorstellst. Ansonsten stimme ich den Worten meines VOrredners voll und ganz zu.

100 % agree.

Tim, ich weiss nicht welche die stabilste ist, aber die leichteste müsste von Axis gebaut werden, da deren Cymbal Stands meines Wissens auch aus Aluminium sind.

KLick

Hab so ein Teil allerdings noch nie getestet und kan nzu stabilität nix sagen.