Meine Glückwunsch!!
Beiträge von DukeNukan
-
-
Zitat
Original von SPF
einfach mal anfangen die takte zu verschiebennaja, wenn die leute zeigen, dass es ihnen gefällt.... was solls.
verstehen kann ich das trotzdem nicht so wirklich...Ein Drummer sagt, dass er nicht versteht, wenn jemand mitklatscht???
:D:D:D
Sind nicht gerade wir als Nervensägen verschrien, weil wir bei Musik oft und überall mitklopfen, mit Stiften auf Tischen trommeln oder auf den Knien "Drummen"
-
Vor allem sind diese 3er TEile scheisse.
Mein Lehrer hat so eins (ein Ständer der Phonic Reihe) und dieses Arme auszurichten ( bei Setumbau) senkt den KOmfort doch gewaltigAlso lieber neue HW kaufen, kommt günstiger und ist besser.
-
Eigentlich ist es ja ein Kompliment, wenn das Publikum mitklatscht. Der Beat und die musik geht auf die Leute über, diese wollen irgendwie mitmachen.
Das Problem:
Die Menschenmasse bremst ungemein. Das KLatschen ist nicht sauber und es nervt auch noch.@ Selanne
Aber genauso, wie du dich über die "Ich klatsch auf 2 und 4" Leute aufregst, könnten sich z.B. Cubaner über die ach so musikalischen DEutschen aufregen.
Ich war vor einem 3/4 Jahr auf einem Cubanischen KOnzert in einem CLub und es waren fast nur Cubaner da und dann haben die angefangen mitzuklatschen im Rhytmus einer Son Clave. DAs auch noch auf den Punkt (waren bestimmt 40 Leute).
KLatschfähigkeiten sind halt besonders vom Rhytmusgefühl geprägt und "IHre" Rhytmen haben die einfach drauf. Man muss einfach eingestehen, dass der normale Latino oder Afrikaner ein besseres Rhytmusgefühl als der 0815 Deutsche hat und deswegen auch besser klatschen. -
Zitat
Original von kolle
du kannst dir auch ein loch ins knie bohren und Maggi rein kippenIch würde eher vorschlagen, dass du dir ein Loch in den Kopf bohrst und dann das bis dato vorhandene Vakuum mit MAggi auffüllst, wäre schonmal mehr drin als vorher.
-----------
Ich persönlich halte von der Metronom Idee nicht viel.
Nicht jeder hat den Platz sich einen PC neben das Set zu stellen.
Hinzu kommt noch, dass die Programme oft nur eingeschränkt zu empfehlen sind und nur wenig Funktionen haben.Ich würde eher vorschlagen, sich für 50 € einen gebrauchten Drumcomputer zu holen. Dann kann man sogar (je nach modell) zu ner bassstimme & co spielen.
-
KÖnnte ein Schnäppchen werden
Total überteuert
Für das GEld hol ich mir doch lieber 2 neue DOppelständer..... -
Zitat
Original von roachford
Die Aufnahmen müssen aber nicht allzu hochwertig sein, da sie nur zu Übungszwecken
Taugen MD Player/Recorder in Verbindung mit einem vernünftigen
Mikro was?roachford
JA, das reicht, mit nem guten Micro kriegt man erstaunlich gute Ergebnisse hin.
Problem beim MD - das TEil hat kein FEstplatte, also musst du wie schon geschrieben die Files abspielen und erneut aufnehmen (über Line in).Ich habe mal mit einem Sennheiser E 664 aufnahmen gemacht (nur ein mIc) und war wirklich erstaunt über die gute QUalität.
NAtürlich nicht so gut wie eine Studioaufnahme oder ein komplett abgenommenes SEt, dürfte aber für deine Ansprüche reichen. -
Up and(pls not) down.
-
8 Threads tiefer ist noch über Das Superstar geschrieben wurden.
Zum Premier Artist Maple kann ich nichts sagen.
-
Nein, bei der Bestellung steht das nicht drauf, hat mir PAt eben gesagt.
ISt zumindestens nicht vorgesehen. -
KAnnste dir wie am Klavier vorstellen, wenn du eine Taste anschlägst und dann schnell die Hand seitlich ziehst.
Bei den Chimes schlägt man die Stäbe nicht einzeln an.
-
Zitat
Original von catastrophy
rick latham band
übrigens ist das buch von latham ist für funk auf jeden fall empfehlenswertIch habe jetzt schon fast überall nach der Rick LAtham Band gesucht, aber nix gefunden.
Sind die die Groove DoctorS?Ich bin auf der SUche nach einer CD dieser BEsetzung:
Geiles QUicktime VIdeoKann mir jemand sagen, von wann dsa ist und vor allem wie die Band heisst,sowie der Song?
Rick Latham Band? RIck LAtham and the Groovedoctors? -
Hängt vor allem von der dicke ab.
Ein Paperthin von Ziljian ist leicht zu biegen, aber deswegen kein Billigbecken. -
DA es für mehrere Leute interessant ist, schreibe ich es hier rein.
REal Files sind files die zwischengespeichert werden, d.h. der File wird gepuffert und dann stück für stück wiedergegeben.
Es wird leider kein File im Termporary Internet ORdner erstellt, den man danach rauskopieren kann (so kann man z.B. alle Videos von Vic Firth dauerhaft speichern).DAher gibt es nur die MÖglichkeit diese Files mitzuschneiden.
Bedeutet: IHr spielt den File ab und nehmt ihn mit einem Audioaufnahme Programm auf. (Einstellung: "Was sie hören" oder auch "stereo mix" <- von Programm zu Programm verschiedenTip: Macht ICQ, Messenger und co aus und alles was GEräusche erzeugen kann)
Dies ist ohne Qualitätsverlust möglich. Danach kann man den FIle auch noch schneiden (z.B. Nero Wave Studio <- geht auch, wenn es Mp3 sind).
Sonst einfach umbenennen und fertigAls Aufnahmeprogramm eignet sich z.B. ADvanced WMA to Mp3 Recorder.
Problem: es ist nicht umsonst, die TEstversion bricht nach einer Minute aufnahme ab. Vorteil an diesem Programm:
Kein Qualitätsverlust, sowie die direkte SPeicherung als Mp3 Files.
Bei CReative Soundkarten ist auch eine Software dabei, ich meine sie heisst: Creative REcorder: Damit ist dies auch problemlos möglich.Andere Aufnahmeprogramm sind TotalREcorder oder auch Looprecorder oder AllSound Recorder.
Einige speichern die Dateien in WAv Files ab, diese solltet ihr dann noch ins mp3 Format konvertieren. -
Kann man wohl sagen
Vor allem die REalfiles mitzuschneiden und dann zu konvertieren ........ -
-
Zitat
Original von Mexx
Haste alles einzeln runtergeladen oder mit ner Software alles auf einmal?Jeden File einzeln, seit gut 2 Jahren
-
Nein - es sind gute Files dabei, es sind aber auch SAchen dabei, die nicht gut sind. BEstimmte Sachen lohnen sich, andere nicht.
-
1. Benutz die Suche
2. Jede Firma baut ab einer bestimmten Klasse super Sets.
Nur weil Sonor drauf steht, muss dsa nicht gut sein (siehe Sonor 503).
Auch zum Thema Material gibt es jede Menge Threads - einfach wieder die Suche benutzen!
Ebenso zum Thema: "Welches Set" - schau einfach in die Suche, danach bleiben keine Fragen mehr offen. -
Ich behaupte einfach mal, jedes Video (seit einem Jahr) zu haben -einige sind shcon wieder off.
Exakt: 4,71 GBWEiterhin habe ich alle mp3 gesaugt und viele Realmedia Files mitgeschnitten.
Archiviert nach name des Drummers.
Es sind Videos von 186 verschiedenen Drummern.