Beiträge von DukeNukan

    Zitat

    Original von SPF
    einfach mal anfangen die takte zu verschieben :P


    naja, wenn die leute zeigen, dass es ihnen gefällt.... was solls. ;)
    verstehen kann ich das trotzdem nicht so wirklich... :rolleyes:


    Ein Drummer sagt, dass er nicht versteht, wenn jemand mitklatscht??? :D :D:D:D


    Sind nicht gerade wir als Nervensägen verschrien, weil wir bei Musik oft und überall mitklopfen, mit Stiften auf Tischen trommeln oder auf den Knien "Drummen"

    Eigentlich ist es ja ein Kompliment, wenn das Publikum mitklatscht. Der Beat und die musik geht auf die Leute über, diese wollen irgendwie mitmachen.


    Das Problem:
    Die Menschenmasse bremst ungemein. Das KLatschen ist nicht sauber und es nervt auch noch.


    @ Selanne


    Aber genauso, wie du dich über die "Ich klatsch auf 2 und 4" Leute aufregst, könnten sich z.B. Cubaner über die ach so musikalischen DEutschen aufregen.


    Ich war vor einem 3/4 Jahr auf einem Cubanischen KOnzert in einem CLub und es waren fast nur Cubaner da und dann haben die angefangen mitzuklatschen im Rhytmus einer Son Clave. DAs auch noch auf den Punkt (waren bestimmt 40 Leute).
    KLatschfähigkeiten sind halt besonders vom Rhytmusgefühl geprägt und "IHre" Rhytmen haben die einfach drauf. Man muss einfach eingestehen, dass der normale Latino oder Afrikaner ein besseres Rhytmusgefühl als der 0815 Deutsche hat und deswegen auch besser klatschen.

    Zitat

    Original von kolle


    du kannst dir auch ein loch ins knie bohren und Maggi rein kippen


    Ich würde eher vorschlagen, dass du dir ein Loch in den Kopf bohrst und dann das bis dato vorhandene Vakuum mit MAggi auffüllst, wäre schonmal mehr drin als vorher.


    -----------


    Ich persönlich halte von der Metronom Idee nicht viel.
    Nicht jeder hat den Platz sich einen PC neben das Set zu stellen.
    Hinzu kommt noch, dass die Programme oft nur eingeschränkt zu empfehlen sind und nur wenig Funktionen haben.


    Ich würde eher vorschlagen, sich für 50 € einen gebrauchten Drumcomputer zu holen. Dann kann man sogar (je nach modell) zu ner bassstimme & co spielen.


    JA, das reicht, mit nem guten Micro kriegt man erstaunlich gute Ergebnisse hin.
    Problem beim MD - das TEil hat kein FEstplatte, also musst du wie schon geschrieben die Files abspielen und erneut aufnehmen (über Line in).


    Ich habe mal mit einem Sennheiser E 664 aufnahmen gemacht (nur ein mIc) und war wirklich erstaunt über die gute QUalität.
    NAtürlich nicht so gut wie eine Studioaufnahme oder ein komplett abgenommenes SEt, dürfte aber für deine Ansprüche reichen.

    Zitat

    Original von catastrophy
    rick latham band
    übrigens ist das buch von latham ist für funk auf jeden fall empfehlenswert


    Ich habe jetzt schon fast überall nach der Rick LAtham Band gesucht, aber nix gefunden.
    Sind die die Groove DoctorS?


    Ich bin auf der SUche nach einer CD dieser BEsetzung:
    Geiles QUicktime VIdeo


    Kann mir jemand sagen, von wann dsa ist und vor allem wie die Band heisst,sowie der Song?
    Rick Latham Band? RIck LAtham and the Groovedoctors?

    DA es für mehrere Leute interessant ist, schreibe ich es hier rein.
    REal Files sind files die zwischengespeichert werden, d.h. der File wird gepuffert und dann stück für stück wiedergegeben.
    Es wird leider kein File im Termporary Internet ORdner erstellt, den man danach rauskopieren kann (so kann man z.B. alle Videos von Vic Firth dauerhaft speichern).


    DAher gibt es nur die MÖglichkeit diese Files mitzuschneiden.
    Bedeutet: IHr spielt den File ab und nehmt ihn mit einem Audioaufnahme Programm auf. (Einstellung: "Was sie hören" oder auch "stereo mix" <- von Programm zu Programm verschieden || Tip: Macht ICQ, Messenger und co aus und alles was GEräusche erzeugen kann)
    Dies ist ohne Qualitätsverlust möglich. Danach kann man den FIle auch noch schneiden (z.B. Nero Wave Studio <- geht auch, wenn es Mp3 sind).
    Sonst einfach umbenennen und fertig :)


    Als Aufnahmeprogramm eignet sich z.B. ADvanced WMA to Mp3 Recorder.
    Problem: es ist nicht umsonst, die TEstversion bricht nach einer Minute aufnahme ab. Vorteil an diesem Programm:
    Kein Qualitätsverlust, sowie die direkte SPeicherung als Mp3 Files.
    Bei CReative Soundkarten ist auch eine Software dabei, ich meine sie heisst: Creative REcorder: Damit ist dies auch problemlos möglich.


    Andere Aufnahmeprogramm sind TotalREcorder oder auch Looprecorder oder AllSound Recorder.
    Einige speichern die Dateien in WAv Files ab, diese solltet ihr dann noch ins mp3 Format konvertieren.

    1. Benutz die Suche
    2. Jede Firma baut ab einer bestimmten Klasse super Sets.
    Nur weil Sonor drauf steht, muss dsa nicht gut sein (siehe Sonor 503).
    Auch zum Thema Material gibt es jede Menge Threads - einfach wieder die Suche benutzen!
    Ebenso zum Thema: "Welches Set" - schau einfach in die Suche, danach bleiben keine Fragen mehr offen.

    Ich behaupte einfach mal, jedes Video (seit einem Jahr) zu haben -einige sind shcon wieder off.
    Exakt: 4,71 GB


    WEiterhin habe ich alle mp3 gesaugt und viele Realmedia Files mitgeschnitten.


    Archiviert nach name des Drummers.
    Es sind Videos von 186 verschiedenen Drummern.