ZitatOriginal von Lego
haste bock dein axis pedal anzuschleppen Duke? wuerde so eins gern mal probieren.
Ja klar, kann ich machen - errinner mich am besten 2 Tage vorher nochmal dran.
ZitatOriginal von Lego
haste bock dein axis pedal anzuschleppen Duke? wuerde so eins gern mal probieren.
Ja klar, kann ich machen - errinner mich am besten 2 Tage vorher nochmal dran.
ZitatOriginal von seppel
wieso? haben deine eltern was dagegen?
Korrekt
Ich lebe in einer streng autoritären ERziehung und muss fragen, wenn ich das Haus verlassen will. MAnchmal hocke ich tagelang in der Bude, weil ich nicht rausdarf. Aber MAma hat gesagt: "Mit 21 darf ich selber bestimmen" Leider bin ich erst fast 19 - noch weitere 2 Jahre..........
Manchmal, wenn ich nicht brav bin, dann muss ich in den Schlagzeugkeller und dann wird die Tür zugemacht.
--------------------
SO und nun Spaß beiseite.
Ich wollte mich nicht aufdrängen. Wenn ich jemanden besuche, den ich nicht kenne, frage ich vorher, ob es der Person genehm ist ( zumindestens wenn es keine Überraschungsbesuche sind) und/oder ob meine Anwesenheit erwünscht ist. Einfach nur eine Höflichkeitsfrage.
Aber Seppel: Deinen Posts nach zu urteilen, bist du ein Mensch, der mit ein wenig Humor durchs leben geht - du wirst das oben verstehen.
Falls ich darf, schaue ich auch mal vorbei.
Schaue es gerade.
Mann muss einfach sagen: 3 SAt ist der geilste Sender, den es im deutschen Fernsehen gibt.
DAnn benutz die Suche - da sind mindestens 50 Threads dazu.
Ich hab zur Zeit ne Multiklammer an der HH und einen Kuhglockenhalterarm () recht lang ) auf die Rosette der linken BD gelegt und das ganze mit Tischtenniskantenband (hält fest - hinterlässt keine Rückstände - sehr zu empfehlen) festgeklebt. DAs hält auch richtig gut, aber sobald ich die BD verschiebe oder mein Set um/abbaue, waqs zur Zeit recht häufig geschiet, muss ich das alles lösen unddas ist eine blöde Arbeit.
IChwill mir schon ein gescheites Teil davon holen, nur wenn es das in billligerer Ausführung gibt, schlage ich zu, wenn nicht, muss ich mir wohl dsa Pearl TEil holen - das Tama überzeugt mich nicht so sehr.
Evtl was von Stagg?
Hab wirklich shcon gesucht, aber leider nix gefunden.
Hack2u - jättest du meinen letzten Post gelesen, hättest du gemerkt das die Zeiten in denen gespielt werden darf völlig individuell sind.
Lies es dir nochmal durch.
Riochter urteilen verschieden - einige verbieten Drummen gänzlich - andere schränken es ein.
NE, das hat sich schon erledigt - es ging mir jetzt primär um diese Klammer -
gibt es da Alternativen zu der teuren PEarl?
Es ist nur an den A - Axis - nicht an den X-Modellen.
Ich habe bisher noch keine X gespielt und kann nicht sagen, wie gut diese fixiert sind, aber ich entfinde das Variable Drive Leverigde System als sehr sehr angenehm.
Man kann das schwer beschreiben, aber es macht dich sehr variabler - so ist ein softer Punch mit sehr wenig wiederstand, bis hin zu schnellen doubles/ tripples ( die irgendwie leichter kommen) möglich.
WEnn du schon 200 € ( für ne neue X) investierst, leg lieber noch mal 25 drauf für das System - es lohnt sich.
Ich hab das qach mit meinen Nachbarn abgesprochen.
Ich darf von 09:00 bis 23 mit Sticks üben (werktags) und an Wochenenden bis 24 Uhr - danach nur noch mit besen oder hot rods ( + bd dämmung)
Das einzige was ich einhalten muss, ist die MIttagsruhe an Sonntagen.
So nun zu den Urteilen:
Amtsgericht Frankfurt am Main - AZ 33 c 1437/96
Situation:
Musikstudenten müssen Klavierspielen ( Proben für die Abschlussprüfung). Es ist ein hellhöriges Haus und die Nachbarn hören die Musik in Cd-Lautstärke.
URteil: 90 Minuten dürfen die Studenten täglich üben.
Ein weiteres Urteil vom höchsten Dt. Zivbilgericht ( Bundesgerichtshof (keine revision möglich(
AZ: vZB 11/98
Hauseigentümer verhängt komplettes Musizierverbot, ein Saxophonist klagt dagegen:
Urteil: Das Verbot wurde gestrichen, da lediglich schwerwiegende Störungen ( " wie sie von SChlagzeugern oder ein Band ausgehen") mit einem Dauerverbot belegt werden dürfen.
und nun eins, was besonders für Drummer wichtig ist:
Ich tippe es wörtlich ab:
Trommeln nur zu bestimmten Zeiten erlaubt:
"la Musica" ist und war schon immer ein heftiger Streitgrund für Mieter und Vermieter. So trommelte ein junger MAnn auf seinem neuen Schlagzeug. Kein Ohrenschmaus für seine weniger musikbegeisterten Nachbarn. Einer von ihnen ertrug den "krach" nicht mehr und ging vor Gericht. Dort erreichte er eine starke Einschränkung der "Trommelzeiten". Die Richter am Landgericht Nürnberg-Fürth verboten die Schlagzeugeinlagen zwischen 12 und 15 Uhr komplett sowie zwischen 19 und 8 Uhr und gestatteten wegen des besonderen Charakters des Schlagzeuglärms in den Freiräumen werktäglich eine Stunde Spielzheit ( mit dem Zusatz: im Winter etwas mehr / im Sommer etwas weniger)
Landgericht Nürnberg-Fürth _ AZ 13 S 5296/90
Hallo,
ich habe gerade ein lustiges Video entdeckt.
Schaut es euch mal an
Größe: 11 MB
Ach und nochwas:
Was sagt ihr zum Abstand der HIhat Becken von BF (mitte video) - ich finde den schon ziemlich groß, was meint ihr=?
Zum Thema LÄrmbelästigung kann ich noch ein aktuelles Urteil beitragen.
In unserer Stadt gbit es eine Bäckerei mit 3 Filialen. Auch Sonntags wird da verkauft ( vormittag). Nun hat sich ein Anwohner über den Lärm beschwert, der beim Backen entsteht. Das Amtsgericht Grevenbroich hat nun der Bäckerei verboten, ihre Produkte Sonntag morgens in dieser einen FIliale herzustellen, d.h. : sie muss auf die anderen beiden ausweichen.
Obwohl dies super geschäftsschädigend und mienr Meinung nach unverschämt ist ( wen es interessiert ^^) hat der Anwohner Recht bekommen. Dies bedeutet, dass die persönliche Ruhe ( sonntags) über eine Existenz gestellt wird.
Würde quasi bedeuten, dass dein Nachbar dich ,falls er dich verklagt, total einschränken kann. Inwieweit so etwas aufs drummen übertragen werden kann, bleibt natürlich fraglich. Ich miene noch ein URteil über dsa Musizieren (Nachbar gestört) gelesen zu haben. Ich werde es mal raussuchen.
Und nochmal hoch damit....
1. Meines Wissens darf die Polizei darf dein Haus nur mit einem Durchsungsbefehl betreten. Dieser darf nur von eine, Richter genehmigt werden, was bedeutet: WEnn dein NAchbar die Polizei ruft, dann musst du die nicht in deinen Keller lassen.
2. Sieht ein Polizist einen Straftatbestand, muss er diesen melden -
Ich kann dir nur raten, dich mit deinem Nachbarn auszusöhnen, da auf Dauer Streit nur schädlich ist. Suche mal nach Threads, wie das andere gemacht haben.
Ach und noch was: WEr Drogen einfach so rumliegen lässt ( schlimm genug, dass du welche nimmst, aber das ist deine Sache und das möchte ich jetzt auch nicht diskutieren) ist ja wohl selber schuld, wenn er erwischt wird.
ZitatAlles anzeigenOriginal von worf
Hier die Klammer...
Du kannst die Beine komplett abnehmen und die HiHat dann an Deiner Bassdrum festmachen (zur Sicherheit) , oder, solltest Du einen Gig mit nur einer Bassdrum spielen, die Beine wieder dran schrauben und die HiHat ganz normal aufstellen...
Gruss
Christian
Hallo,
die obige Janus gab es zu Weihnachten und nun wird es Zeit mir eine solche Klammer zu kaufen. Diese ist mit kanpp 50 € (porto mit drin) jedoch recht teuer.
Ich wollte fragen, ob ihr so etwas auch von anderen Herstellern kennt, die das Teil evtl günstiger anbieten. Ich hab schon bei Thomann, im Musicstore, in der Suche und bei Google geschaut, habe aber nichts gescheites gefunden.
WEnn ihr auch nix wisst, werde ich mir halt das Pearl Teil bestellen müssen.
Also Drummer - ran an die Tasten.
ZitatOriginal von soonoor
beim drummerforum-meeting 2004 ??
2004 stimmt - war aber beim Workshop
Ich hab mal auf dem DW von ulf Stricker gespielt.
bin warscheinlich der einzige im ganzen Forum
Hab mal Klavier gespielt und ca 4 Jahre lang Trompete.
Aber zwei Instrumente gleichzeitig sind zeitlich gesehen nicht realisierbar, obwohl ich z.B. Saxophon noch verdammt geil finde.
WOW !!! mir fällt gerade auf, dass ich den 3000 post gestern nacht hierrein gemacht habe !!!!!!
ABer nun wieder bnack to topic !