Beiträge von DukeNukan

    Meine DAumenregel:


    normal Gebraucht: halber Preis


    .
    Aber da die Snare selten gespielt wurde, auch bis zu 75 %


    Es gibt dafür keine Faustregel. Sind das seltene SAchen oder nicht mehr / schwer zu bekommende oder ähnliches, dann zahle ich manchmal sogar mehr als der damalige Neupreis war (nicht nur auf drums bezogen)
    Es hängt von vieln Faktoren ab, wiehoch du bieten solltest.

    Meinst du diese Musicstore sets?



    Preis 488 € für basswood und folierte KEssel.
    Ich würds sein lassen.




    Hab gerade gesehen, dass es für 1111 € wohl auch ein Force 3003 "musicstore" special edition gibt


    und noch ein update
    Gibt auch ein Set für 575 €, dass

    Zitat

    nicht in der SONOR series enthalten ist , aber einige Features der erfolgreichen Force Serien enthält

    Das ist ja wohl echt mal geil odeR?
    Hat sich aber einer viel mühe gemacht :)




    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…774&rd=1#ebayphotohosting


    No comment, nur zwei kurze Zitate:


    Zitat

    Sämtliche Hardware ist in der Höhe verstellbar, dadurch eignet sich das Set nicht nur für Profis, sondern auch für Anfänger.


    He, mein Set muss auch ein Profiset sein, weil ich hab da so nen beckenständer, da kann ich die Becken verschieden hoch aufhängen, wenn ich den Beckenständer ausfahre :)
    Und wer ein Profiset hat , ist ja wohl Profi ( siehe l.p. HAGEN)


    Zitat

    Es ist von der Verarbeitung und vom Klang her einzigartig und nicht so einfach zu übertreffen.


    Scheint sich um ein unikat zu handeln......... los, direkt zuschlagen ** lol**

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich erst eine REmote gespielt hab. Auch nicht besonders lange. War auf dem Seminar ,die Dw 5000 von metalfusion.
    War nicht schlecht, aber schon ungewohnt.
    Außerdem sind die Teile relativ teuer.
    MIr wurde noch Janus vorgeschlagen.
    Was sid das denn für KLammern, von denen hier mehrmals die Rede war, also um die HH an der BD zu befestigen?
    WEil sobald ich irgendwo spiele und keine 2. Base mithab und mir dann an meiner jetzigen, wie vorgeschlagen, auch noch die beiden letzten beine abschneide, sieht es bitter aus...

    Ich meine:
    WEnn man eine dreibeinige HIhat hat, die drehbar ist, dann drehen sich alle 3 Beine synchron.
    bEwegt man eins, drehen sich alle, der Abstand bleibt gleich.


    Ich würde gerne wissen, ob man bei 2 beinigen Hihats nur einen fuß drehen kann, das der andere stehen bleibt. also damit einen z.b nach hinten drehen kann, so das der winkel zwischen den beiden füßen z.B. 90 ° beträgt oder 180 °.

    Ähm, ich mien auch die 1000.
    DAnke schonmal für die Antworten:
    An einen HH - BD halterung habe ich auch schon gedacht, jedoch ist dsa nur 2te bzw 3 Wahl ....


    Aber nochmal auf meine Frage:
    Kann man die beine gegeneinander drehen oder geht dsa nicht?

    Hallo, ich habe eine kurze Frage zu 2beinigen Hihats.
    Ich habe bereits die suche benutzt, aber keine richtige Antwort gefunden.
    Kurz zur vorgeschichte.


    Ich spiele 2 Basedrums (22x18) und habe eine etwas ältere 'Hihat mit nicht drehbaren beinen. Da ich meine Hihat direkt in die nähe meines linken BD Pedals haben will, habe ich das hintere Bein abgeschnitten, und die Hihat direkt neben das BD Pedal gespielt. Hat bisher immer gut geklappt.


    Doch nun habe ich mir einen Cowbellhalter für den Fuß bestellt und somit ergibt sich ein Porblem. UNd zwar lässt sich der Kugglockenhalter für mich nicht akzeptabel positionieren. DAher wollte ich mir eine neue Hihat holen. Die sollte 2 beinig sein. Ich habe an diese gedacht:


    Yamaha 1000...


    Doch dies würde mich nicht sonderlich weiterbringen, da wieder das linke Hihat bein im weg stehen würde.
    Nun zu der eigentlichen frage: Lassen sich die beiden beine gegeneinader drehen oder haben die immer den gleichen Abstand (d.h. dreher ich das eine, dreht sich das andere mit - wie bei 3 beinigen).
    ODer gibt es ne gute Alternative von Stagg? (natürlich 2 beinig)

    Zitat

    Original von hubba


    achja, tama werksfelle sind scheisse. 8)


    Von welchen Werksfellen kann man den sagen, dass die wirklich was taugen?
    Sonor, Yamaha, Premier?
    Mit Sicherheit nicht - WErksfelle sind immer scheisse.

    Hat der Pat nicht soeine?
    Ich meine, ich habe die Snare an seinem DW kit, was er während dem Astheim Workshop mithatte, angespielt.
    Wenn es diese Snare war, war mein Ersteindruck eher negativ.
    ABer ich muss dazusagen, dass ich nur kurz drauf gespielt hab und das FEll nicht gut gespannt war, zudem schon ziemlich stark bespielt.