Beiträge von DukeNukan

Ich habe 2 Sonor Bronze Teppiche. Bisher hatte ich damit noch keine Probleme. Trotz 4-5 maliger Montage, um diese an versch. Snares auszutesten, habe ich bisher mit diesen keine Probleme. Soundverlust konnte ich auch nicht feststellen. Allerdings muss ich fairerweise einräumen, dass ich diese erst wenige Monate (3-4?) habe!

Aber Sonor ist wirklich eine unglaublich kulante Firma! Die kommen die bestimmt entgegen!
    LG

Ob es das Beste Konzert war, lass ich mal dahingestellt, jedoch hatte es eindeutig den besten Sound, den ich je gehört habe.

Heavytones- DVD Aufzeichnung.
    Die Band war echt perfekt gemischt. Man hörte wirklich jedes noch so kleine Percussioninstrument raus. Der Sound war gewaltig. Über einem, um einen herum, in einem :) Wahnsinn!

Das ist super Sven. Danke für deine Mühe!

Ich bin das erste mal auf eine UDU während der Heavytones DVD Aufzeichnung gestoßen. Da hat Alfsonso Garido einen Song mit einem ca. 2 Minütigen Udu Solo eingeleitet. Er hat allerdings 2 Stück davon gespielt. Das hat mich echt gebannt - sein Sound war unglaublich difizil und differenziert!
    Bei Andy Lindner hatte ich eine UDU das erste Mal unter den Händen. Das macht schon richtig Spaß!

Leider kostet eine ordentliche UDU auch um die 200 € (habe mal bei Musicstore geschaut). Aber irgendwann... :)

Manchmal muss auch für eine gute Sache eine größere Summe GEld investierren. Geschenkt gibt es im Leben nur wenig. Du kriegst für 5000 € auch keinen neuen Audi... Für 600 gibts nun mal kein gutes ESet. Das erste, was halbwegs vertretbar ist, ist meiner Meinung nach das TD9 und selbst das ist ein ESet... Wie ein Schlagzeug fühlt sich das nicht an.

Der Selbstbau scheint mir nur eine Ausweichlösung zu sein. Da du jedoch das Traps für ein geeignetes ESet zum Anfang hälst, würde ich vermuten, dass dir die Kompetenz zum Selbstbau fehlt.
    Mein Tip:
    Sparen und Warten - dann was ordentliches kaufen.

Junger Mann,

du wirst für 500 € (auch nicht für 200 € mehr) kein brauchbares gutes neues Set einer großen Marke finden. Daher rate ich dir: Kaufe das Premier XPK. Das spielt 3 Ligen über allem, was du hier bisher einbringen wolltest (505, VX). LEider musst du noch 250 € für Becken (gebraucht) drauflegen, aber das kann ich dir nur raten!
    Das Sonor nervt dich in einem Jahr, mit dem XPK hast du JAhre! Spaß!

Ich war mir nicht sicher, ob ich diesen Vergleich bringen soll, denn Essen und Musikinstrumente sind natürlich von den Grundbedürfnissen her in der Prioritätenliste auf sehr unterschiedlichen Plätzen, dennoch: Ich finde den Vergleich dennoch vom Prinzip nicht so abwegig: In beiden Fällen wird tadellose Ware vernichtet, wo andere froh wären, wenn sie sowas haben könnten. .

Wobei man da auch noch differenzieren muss. Immer mehr Bäckereien verkaufen auch am nächsten Tag z.B. Brot vom Vortag, natürlich auch als solches deklariert. Dies ist doch schonmal sehr löblich.
    Würde aber alle Bäcker die Sachen kurz vor Ladenschluss verschenken, könnten die meisten nur noch von 17-18 Uhr offen haben. Bis das Brot in Afrika ist, ist es meistens auch zu spät... Natürlich ist das hier pauschal und es gibt durchaus Möglichkeiten (Tafel etc.), aber ein wenig was ist dran.

auch wenn ich dafür wieder Prügel bekommen: 10 Lugs klingen anders als 8 (und auch anders als 12), nicht immer besser,aber keinesfalls gleich ;)

Ist das so? Da wäre doch auch mal ein Blindtest interessant... Gleiche Snare, gleiche Tiefe, gleich Kessel.

Hallo XIani,

ich habe den Thread gerade erst entdeckt! Die Sachen gefallen mir ausgesprochen gut. Die Arrangements (gerade von OYe Como Va) sind etwas ausgefallen, gefallen mir aber sehr gut. Das Latinfeel hat echt richtig Flair. Das muss einen Wahnsinnsspaß machen so etwas zu trommeln.

Du darfst von den Sachen gerne noch mehr reinstellen. Noch besser: Mach mal einen Tag krank und schneide das Video ;)

LG

Becken-Storage-System aus dem Showroom, zum reinstellen und rausklappen von ca. 12 Becken. Ca. 1,80 m hoch... Naja, ich kenn die genaue Bezeichnung nicht, man sieht die ständer aber bei jedem Fachhandel. Soundland Fellbach hat derzeit eins davon im Schnäppchenkeller stehen. 20 EUR stand drauf.
    chichi

Ich habe heute morgen direkt angerufen. Leider wusste erstmal keine Bescheid. Ich vermute, dass da irgendein Spaßvogel ein Preisschild draufgeklebt hat :)

Der König ist tot!

UNFASSBAR!

Mir haben meine Eltern ungefähr mit 8 Jahren erklärt, dass der Tod ein natürlicher Bestandteil des Lebens ist. Für mich ist das nicht sooo unfassbar, dass dies geschehen ist. Die Geschichte zeigt, dass dieses Schicksal auch unzähligen "Königen", wie du ihn nennst, widerfahren ist.

Ich möchte hier nochmals appellieren, den Thread Ruhen zu lassen. Ich hoffe doch sehr, dass hier demnächst nicht noch die Mordtheorien, die zur Zeit kursieren, thematisiert werden.