Beiträge von DukeNukan

Zitat

Original von Tommler
    In der nächsten Drums&Percussion ist ein Test eines Bubinga Sets. Wir können ja schon Wetten annehmen, ob die was kritisches zu dem Holz schreiben.

Hat die DP jemals irgendetwas kritisches geschrieben? :)

Und nun wieder back to topic:

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine in dem Thread gelesen zu haben, dass 2 oder 3 Hersteller die Herkunft ihrer Holzer genau zuordnen können.
    Wo kriegen die denn ihr "zertifiziertes" Bubinga her, wenn es solche Zertifikate nicht gibt?
    finde leider den Post nicht mehr

Hey Leute, endlich mal ein Feedback von mir! Ich habe mir den Peltor Optime III gekauft und muss euch sagen: DAs Teil ist wirklich super.

Der Dämmerwert liegt sehr hoch, die Lautstärkereduktion ist deutlich wahrnehmbar.
    Dabei werden auch die Bässe mitgedämpft, so dass dieses unangenehme bassige Gefühl, wie man es von günstigen "Baustellenohrschützern" kennt, fast komplett entfüllt.
    Der Tragekomfort ist sehr gut, allerdings wird es nach einiger Zeit tierisch warm unter dem Teil. Mit Abstand der beste Kapselgehörschutz, den ICH bisher gespielt habe.

Ich bin sehr zufrieden. NAch einem Langzeittest melde ihc mich hier zurück.

Zitat

Original von flosch

Falls du die Namen meinst : A***D und Ähnliches, so sei versichert, ab ca. 100€ Bietsumme werden mittlerweile die Namen nicht mehr vollständig angezeigt. Angeblich gab es irgend welche Betrüger die den Zweiten der Liste abgezockt haben...?!
    Ansonsten müsstest du schon schauen, ob der Höchstbietende (oder ein anderer der Liste) auch woanders beim Verkäufer mitgeboten hat, und zwar regelmäßig, oder ob das Set jetzt mittlerweile zum dritten mal eingestellt ist, weil "angeblich" die Käufer abgesprungen sind.

Nachtrag: Im Moment bieten bei eBay alle wie verrückt. Die alten IronCobras z.B. gehen derzeit für ca. 140€ weg, obwohl die normalerweise bei 70-80€ liegen. Die haben alle zu viel Geld. Besser, man wartet bis zum neuen Jahr.

Am besten JETZT verkaufen.
    Mein Power V in 22,10, 12, 14 gab 225, meine 22" BD 160, mein 13 " StageCustom 49 € und 3 Rims gingen gesamt für 50 €

--> 470 €

Super! Ein frohes Fest

Ich erkläre es einfach nochmal :D

Also: WEnn du bei Ebay bietest, bietet man mit einem sogenannten Maximalgebot.

Beispiel:
    Für Artikel A liegen aktuell Gebote in Höhe von 10 € von Person C vor. Der Artikel hat einen Wert von hundert Euro. PErson C hatte als MAximalgebot 10 € eingetippt.

Jetzt kommt Bieter B der 10 Stunden vorher (Warum auch immer) bietet und tippt einfach 70 € ein.

daraus folgt: Bieter B wird Höchstbietender in Höhe von 10,50 €.

Jetzt kommt Bieter D, der 15 € bieten will. Er wird von Bieter B automatisch überboten, der Artikelpreis steht bei 15,50 €

Bieter D bietet nocheinmal und tippt 20 € ein. B bleibt mit 20,50 € höchstbietender.

IN der Gebotsübersicht sieht das dann wie folgt aus

[...]
    C --> 10 €
    B --> 10,50
    B --> 15,50 €
    B --> 20, 50 €

usw usf.
    Mit Hochbieten hat das aber nichts zu tun.
    Fragen?

Zitat

Original von chrissi6
    Hab von nem bekannten Drummer ne alte tom bekommen die er bei sich auf dem Dachboden gefunden hat beim Umzug !!
    Jetzt hab ich sie also, aber da müssten drigend neue Felle drauf !!
    Hab nachgemessen; Durchmesser sind 9 Zoll !

Was ist das denn für ein Tom?
    LG

Zitat

Original von tomjunior
    Ich orientiere mich bei so etwas immer an den Neupreisen. Ein Export ohne Becken bekommst Du neu für ca. 650, -- bis 750, -- Euro je nach Ausführung, Modell usw. Wobei die neuen Exports nicht zu vergleichen sind mit den alten Modellen.

Damit widersprichst du dir selber. Kannst du zwei nicht gleichwertige Sets am Neupreis messen?

Zitat

Original von renttuk

Das hat was mit Erfahrung zu tun, die man auch sammeln kann, indem man 15er und 17er Crashes im Rockkontext spielt und irgendwann mal merkt, dass da nix geht. Falls doch, hab ich eine falsche Vorstellung von Rock oder habe mir die falschen Bands angeguckt.

Generell ist nichts unmöglich und kann kategorisch ausgeschlossen werden.
    Auch ein 17" kann schon - richtiges Dengeln - vorausgesetzt ordentlich Krach machen und passt sehr wohl auch in einen Rockkontext.
    Man braucht kein 24,14, 18, 20 Set um darauf Rock zu machen, das geht auch mit anderen Größen (das sollte hier jedoch BITTE nicht diskutiert werden)

Auch wenn sich manches durchgesetzt hat oder auf Vorurteile aufbaut, heißt es nicht, dass es kategorisch vertreten werden muss.
    Beispiel:
    Ich bin eigentlich immer davon ausgegangen, dass Metaldrummer möglichst große BD'S und Toms haben wollen. Alleine daran merkt man meine geringe Kenntnis der Materie und dann kam Dr. Doubleklick und hat in seinen Galleriethread zu meinem Erstauen eine ganze Menge erklärt.

Und selbst MR. Bonham hatte nicht nur 20" Crashes am Set hängen

Zitat

Original von matzdrums
    ed uribe- essence of afro-cuban percussion and drumset. mehr braucht man zu dem thema eigentlich nicht in einem leben. gibts auch für brasilianisches - essence of brazilian percussion and drumset.

Kurze FRage dazu:
    Das wird bei mir dieses Jahr wahrscheinlich unterm Weihnachtsbaum liegen.
    Ist es so, dass die Afro-Cuban Sachen für alle Instrumente ausnotiert sind und die Umsetzung am Drumset nur einen Teil des Buches ausmacht oder liegt da der Schwerpunkt drauf?

Gehe ich richtig in der Annahme, dass wen man sich Latinmäßig komplett eindecken will, auch das Brazilian Book nötig ist?

Danke und LG

FAB.
    IN der Tat ist das hier der richtige Ort. Manchmal schauen auch Bands rein, die suchen und machen Posts auf.
    außerdem gibt es ja noch das Hörensagen. Drummer die aussteigen und nen NAchfolger suchen [...]

Ich frage mich nur, wie du ohne Becken spielen willst :)
    Geht schon, aber das Ganze ist doch recht eingeschränkt möglich oder?

Zitat

Original von Jürgen K

P. S.: Scheiß Bücher auf dem Schreibtisch, das erinnert einem so an Arbeit - bäh.

Oh mist, die hatte ich vergessen wegzuräumen :)
    Aber da wo du bist, will ich mal hin *G*. Dauert noch ein paar Semester.

LG

Benni - zukünftiger L.L.M ?! :)