Beiträge von DukeNukan

Hey Ihrs,

ich bin auch sicher wieder zuhause angekommen und kann nur sagen: "Es war top".

Ich habe in 4 Stunden mehr gelernt, als ich mir wahrscheinlich in 10 Jahren angelesen hätte. Die Atmosphäre war entspannt, der Vortrag super locker!

Ich kann nur jedem empfehlen bei so etwas mal mitzumachen!
    Vielen herzlichen Dank an Matzdrums für infos und Verpflegung!

Zu Willi:
    Ein Audix D4, D6, 2 Sm 57, ein Thomann Grenzflächen Mikro
    und jetzt wirds spekulativ.
    Ich meine, dass noch T-Bone Mikros da waren, .ein T-bone sc 450 (Matz hats kurz erläutert) und dann das großé Kondesatormik, ein SCT 700 ?

Erbitte Bestätigung

Zitat

Original von DRUMherum
    Ich bin vor kurzem erst geflogen und kann nur sagen, als Handgepäck kriegst du das nicht mit. Es gibt neue Bestimmungen die besagen wie groß das Handgepäck höchstens sein darf. Diese größe entspricht ca. von Breite/Höhe/Tiefe einer etwas dickeren Notebooktasche. Nen Cajon mit Bag geht da also mit 100%iger Sicherheit nicht mehr als Handgepäck durch.

Als ich vor 3 Wochen nach Spanien bin, hat es auch niemanden interessiert, ob die MAße des Handgepäcks eingehalten wurden...
    Die einzige Bedingung: Es musste oben in die Ablagefächer passen.

Fluglinie: Ryanair

Zitat

Original von snemies

Alternativ dazu lässt eine juristische Bibliothek, die es an (fast) jeder Uni auch für Gäste zugänglich geben sollte, keine Fragen offen.

Mein Tip Tarzan, beachte das hier gar nicht. Spar dir die Zeit, den richtigen Paragraphen zu finden ist noch das einfachste, aber das Verstehen, in Verbindung setzen und übertragen wird der Laie, egal wie sehr er sich bemühtm nicht hinbekommen. Daher studiert man sowas.

Ich würde auch den meisten Leuten hier raten, sich mit juristen Tipps zurückzuhalten. Als ich mein Jurastudium begonnen habe, sagte uns unser BGB Professor:
    Mein Tip an euch. Haltet euch im 1. Semester mit juristischen Ratschlägen zurück, haltet euch in 3. Semester mit juristischen Ratschlägen zurück, haltet euch im 5. Semester mit Ratschlägen zurück.

Einen Medizinstudenten lässt man im 6 Semster auch nicht in den OP!

(und das gilt für Leute, die sich damit 3 JAhre auseinandergesetzt haben. Man sollte dies jetzt mal übertragen...... ihr seid dran

Zitat

Original von drumsandbeats
    Schöne Idee, Matz.

Wie sieht das denn dann in Skype aus: Es Schnacken maximal 5 Leute (denn mehr geht ja bei Skype nicht), aber es können noch mehr zuhören?
    Wie auch immer, ich wäre dabei. Aber nur, wenn mir keiner verbietet in meinem Wohnzimmer dabei zu rauchen.

Gruß,
    Sven

Falls tatsächlich nur 5 Leute hören können, wäre das Ganze ja recht unsinnig.
    In diesem (unr nur in diesem Falle) würde ich TEamspeak 2 empfehlen,w as ebenfalls kostenlos ist, wo 2x geklickt werden muss und 200 Leute zuhören (und reden - der admin kann auch alle muten - führt zu ungestörten gesprächen) können

Zitat

Original von 00Schneider
    Aber matz hat gesagt Anmeldung per Mail, deshalb kannst du hier schreiben was du willst.

Korrekt, aber zuerst kam das hier:

Zitat

da der werte kollege musicaltechnisch unterwegs ist fällt die angedachte konzeption zu den angekündigten terminen leider flach. ich kann euch aber folgendes anbieten : wir führen den workshop in reduzierter form bei mir durch, dauer 5 stunden am nächsten samstag, teilnehmerzahl max. 5. preis : 20 euro pro person incl. kaffe, die 2 tages-aktion gibts dann im nächsten jahr. wer hat lust ?+

Darauf war das auch bezogen.

ISt ja auch alles unwichtig, es ging nur darum, Drummertarzan (dessen Ironie ich wohl nicht verstande hatte) zu sagen, dass man auch über ein Forum verbindliche Zusagen, REchtsgeschäfte oder was auch immre abschließen kann.

Zitat

Original von drummertarzan
    Glaub ich nicht, hier wird sich ja von allem distanziert.....

Definitiv sind in einem Forum verbindliche Zusagen möglich, das hier ist kein rechtsfreier Raum. Ob ich jetzt ne Mail schreibe, mündlich zusage oder in ein Forum poste, gültige Verträge können überall auf viele Weisen geschlossen werden. Deiner Meinung folgend würde ja z.B. ein Kaufgeusch (über die Kleinanzeigen) nur über Mailkontakt möglich sein. Allerdings sieht das so aus:
    XY: "Ich will das zum obigen Preis Kaufen" (unter der Kleinanzeige) und ein: "an xy verkauft" und schon hast du nen gültigen, rechtskräftigen Kaufvertrag.
    Das war off, jetzt wieder back to topic.

Zitat

Original von Tier777
    Da mir das leider ein wenig zu weit weg ist wollte ich mal fragen ob man das ganze oder Teile davon vielleicht per Video mitschneiden könnte?

Ähm, da die Teilnahme Geld kostet und die Dozenten zu Recht etwas daran verdienen wollen, denke ich nicht, dass danach alles hier gratis per Video verteilt wird.

Es passt zwar nicht 100% hier rein, aber ich möchte keinen neuen Thread aufmachen.

Ich war heute mal wieder auf Drummerworld.com und habe festgestellt, dass das ganze Teil nur noch überall (jetzt schon auf der Startseite zw. den Namen) mit Werbung überhäuft ist.Ads by Google.

Ich finde es ziemlich schade, da ich mir nicht vorstellen kann, dass dies nur passiert um die Seite zur erhalten, sondern um das Vermögen des Herrn Castiglioni zu mehren.
    Es gibt ja mittlerweile eine Spendenpage, wo wohl auch einiges zusammengekommen sein soll, ferner unglaublich viel Werbung. Das Projékt wirft mittlerweile ziemlich viel ab. Ich hab ja keine Ahnung, würde aber wetten, dass Hudson und die großen Anbieter ihm nicht nur die DVDs umsonst anbieten, sondern er auch minimal an den gesteigerten Absatzzahlen beteiligtist.

Man darf nicht vergessen, dass uns keiner zwingt auf die Seite zu gehen und dort, wie nirgendwo anders, hochkarätige Videos angeboten werden - und das Gratis (auch wenn das meiste WErbung für DVds ist).
    Trotzdem wird es langsam zuviel.

Was meint ihr dazu?

Das Prinzip habe ich schon verstanden. Trotzdem ist es so, dass es vorkam, dass Auktionen, die schon Tage dauerten, erst naach mehreren Tagen auftauchten oder ich danach gesucht hatte und einen Tag später dann hier über den Link in die abgelaufene Auktion gekommen bin.