Beiträge von DukeNukan

Zitat

Original von williken

nein, dafür ist die rückenmuskulatur zuständig.
    wo hast du denn die schmerzen?
    zur not mal einfach beim arzt vorbeischauen.

Beide haben recht :)
    Generell ist eine gute Muskulatur nötig und hilfreich.
    Das ganze darf nicht in muskulären Disbalancen enden, daher sollten beide Muskelgruppen gestärkt werden.
    Mein Tipp: Kauf dir ein Teraband. (um die 10€). 3x die Woche 5 Minuten damit trainieren, hilft deinem Rücken mehr als ordentlich auf die Sprünge.

Wie heißt es so schön: Richtig sitzen ist enie Kunst

Zitat

Original von KingKiller
    Vielleicht auch einfach eine Zeitlang nur auf Meshheads spielen. Da hört man zwar "nichts", aber man kann trotzdem Licks oder Rudiments üben.

So als überbrückung während des Tests, obs an der Lautstärke liegt. Stress könntest du dich deswegen natürlich trotzdem aussetzen, wenn du dich unter Druck setzt.

Gruß und Alles Gute,
    Andre

Das ist auch meine Idee.
    Warum steigst du nicht erstmal auf ein E-dRum um, oder holst dir Meshheads (evtl. sogar ohne Modul).

Akkustikschlagzeuge sind nunmal laut und uach mit Gehörschutz werden die Ohren belastet (das meine ich jetzt nicht in Form von Schädigung). Wenn viel Lärm um einen rumist, geht der Kopf zu :) Das ist immre anstrengend für den Körper. Manche Menschen reagieren mit Kopfschmerzen, andere mit Ohrenschmerzen oder was auch immer!

Der Tip von Buddy mit dem Doppeln des Gehörschutzes fnde ich sehr gut!

Das mit der Snarebag ist gar kein Problem, dann sind halt 3 Zentimeter nach oben Platz!

Der Drumteppich ist super, aber die 50 € kann man sich sparen (wenn man will) Man kann auch einfach zum Teppichhändler fahren und 2x2 Meter hässlichen Teppich für die Hälfte kaufen (oder in der Mülltonne Resteverschnitt suchen) :)

Beckenständer: Astrein, abre auch da kann man sparen: ....

Und ich würde dir raten dich daran zu halten!
    WIrklich mit das beste, was du für das Geld kriegst. (unter der Vorraussetzung, dass die Becken neu sein sollen).
    Noch ein wenig mehr wäre mit gebruachten Tellern bei Ebay drin, alledings sollt eman wissen, was man kauft.
    Da du das nach eigener Aussage nicht weißt, folge den hier gegeben Ratschlägen!

Nein, es geht um Dimmensionen.
    In unserer heutigen GEsellschaft ist der Verkehr, ein Transport- und Logistikwesen gar nicht mehr wegzudenken. Er ist existenzieller Bestandteil unserer GEsellschaft, die ohne diesen so nicht funktionieren würde.
    Es ist grausam, aber man muss ehrlich sagen, dass dafür viel in Kauf genommen wird.

Rauchen ist ein pures Genussmittel, wie für manche Menschen Schokolade. Dies kann man ohne Schäden für andere einschränken.

Bei Alkohol gilt ein anderes Argument. Man schadet nur seiner Leber und seinem Körper. NAtürlich kann man das ausführen, dass BEtrunkene andere Leute belästigen etc., der alkoholabhängige Vater seine Kinder schlägt,aber bei sachlicher Betrachtung erkennt man, das Rauchen und Trinken nicht vergleichbar sind

1 - em 900
    2- schoeps
    3- sc450
    4- Neumann

Mir persönlich gefällt das 4. am besten. Es klingt irgendwie am klarsten!

Fakt ist:
    Es gibt Raucher und Nichtraucher.
    Es gibt Nichtraucher, die
    a) der Qualm extrem stark stört, die
    aa) das in Kauf nehmen
    bb) sich deswegen einschränken oder
    b) damit keine Probleme haben.

Fakt ist:
    Durchs Passivrauchen sterben jedes Jahr mehrere Tausend MEnschen, viel mehr erkranken an Krebs, der meistens auf Lebenszeit gesehen unheilbar ist.

Als logische Konsequenz sind die Raucher in unser Gesellschaft mir ihrem Handeln für den Tod von anderen Menschen verantwortlich, ebenfalls für schwere Krankheiten.

Ich bin NIchtraucher, ein Mischtyp zwischen aa) und bb). Es stört mich. Manchmal sage ich: EGal, manchmal bleibe ich auch fern.

Ich verzichte auf Lokalitäten, Kneipen, was auch immer, weil ich mich gestört fühle, von Menschen, die mir die Luft verpesten und die Umwelt stark verschmutzen.
    Kann man diesen Menschen das jetzt verbieten?
    Andere Sichtweise.
    Für diese Menschen ist Rauchen ein Genussmittel. Ist es richtig, diese zum Verzicht zu zwingen, damit sich andere nicht gestört fühlen, aber diese somit stören?

Ein Streit der 2 Gesichter hat, 2 verschiedene Interessen stehen hier gegenüber.
    Ich bin der Auffassung, dass das Nichtrauchergesetz richtig ist.
    Auch wenn beide Seiten ihre Interessen durchsetzen wollen, sollte darauf abgestellt werden, worum es geht.
    Um Menschenleben.
    Und zwar viele Tausend pro Jahr, um viele hunderte Erkrankungen und einen Leidensweg, den viele Menschen durchmachen werden.
    Auch wenn man die Leute nicht kennt, denke ich, dass es sich jeder wünscht ,dass es nicht ihn selber oder seine Familie, seine Kinder trifft....
    Von daher ist es in meinen Augen richtiger, den einen den Genuss zu nehmen (und sie müssen ja nur die Kneipe verlassen), um anderen zu helfen.
    Wenn ein Raucher wüsste, dass ein Angehöriger durchs Passivrauchen erkranken würde, würde er alle Hebel in Bewegung setzen, um Raucher am Rauchen zu hindern.
    Leider steht der Egoismus in unserer GEsellschaft an erster Stelle - jeder ist seines Glückes Schmied.

Diese Gesamtbetrachtung ist natürlich lückenhaft.
    Natürlich muss eine Kellnerin, die in einem Lokal mit abgetrennten Bereich arbeitet, auch in den Raucherbereich. Natürlich ist der Rauch auch in der Luft, wenn vor der Tür geraucht wird und Passanten vorbei gehen.
    Trotzdem wird der Schutz der Zivilbevölkerung vergrößert. Daher sind diese Maßnahmen meiner Auffassung nach mehr als richtig.

Ich weiß, dass es MEnschen gibt, die ihr ganzes Leben rauchen und gesundbleiben. Menschen, die sich gesund ernähren und krank werden.
    Natürlich ist unsere Luft total feinstaubbelastet und Handymasten stehen an den Straßen und verstrahlen die Bevölkerung.
    Trotzdem wird ein bisschen MEhr für die Gesundheit getan und wenn nur 100 MEnschen weniger erkranken, dann lohnt es sich schon, dass sich viele Tausend einschränken müssen

Diese gesamten hier erwähnten wirtschaftlichen Interessen sind nichts als bloße REchtfertigungsversuche. WEnn DEutschland Nigeria MIlliardenschulden erlassen kann, machen die "paar CEnts" Tabaksteuer den Braten auch nicht fett!
    Zudem bezweifel ich, dass das Konsumverhalten stark zurückgehen wird.
    Vorher haben sich die Nichtraucher eingeschränkt, jetzt sind die Raucher mal dran.

Just my 5 cents

Zitat

Original von maxPhil

Liveaufnahmen sind, solange sie von der Band nicht ausdrücklich autorisiert sind, natürlich genauso illegal, wie alle anderen Sachen.

Grüße, Philip

Zitat

Das ist doch Quark, Tonaufnahmen bei Livekonzerten sind selbstverständlich legal, es sei denn, der Veranstalter weist darauf hin, das es eben ausdrücklich nicht gestattet ist.

Das Problem ist, dass das ein Thread ist, wo wirklich viel spekuliert wird, jeder das reinschreibt, was er weiß. Trotzdem erlangt am Ende niemand Gewissheit

Zu Hammus Kopierschutz-Beitrag:
    Rechtlich gesehen ist das ganze eine Grauzone. Es wurde zwar definiert, was ein Kopierschutz ist, jedoch wurde nicht festgelegt, was bereits unter "umgehen" gefasst wird. Jedem ist klar, dass Programme, die den Kopierschutz knacken darunter, fallen. Wird ein Kopierschutz (der die Funktion hat, die Verbreitung des Mediums zu verhindern) auch umgangen, wenn man z.B. ein Micro neben die Boxen stellt und das ganze hochwertig neu aufnimmt?!

Das ist nur eine von vielen unbeantworteten Fragen zur Kopierschutzproblematik.
    Man lebt z.T. nach dem neuen Urheberschutzgesetz im "ungewissen". Gerichtsurteile werden zeigen müssen, was erlaubt ist und was nicht.

Es sollte sich auf jedenfall keiner darauf verlassen ,was hier geschrieben wird. Wie Jürgen schon sagte: Alles ohne Gewähr!

Ich finde auch das Seppels Fragen durchaus ihre Berechtigung haben.

Fred ist ein anderes Wort (ka warum) für Thread - also dieser Beitrag!

Mach am besten erstmal Fotos.
    Alte und sletene Sachen wird man immer los. Entweder hier, bei einigen Händlern odeR sammlern Klick
    oder notfalls !! bei Ebay...

mach am besten erstmal Fotos, dann sehen wir weiter :D

Zitat

Wie abnehmen...

Einfach ne Diät machen.....

Das konnte ich mich jetzt nicht verkneifen, als ich den Thread im Portal sah, war das das erste, was mir einfiel.