Beiträge von DukeNukan

Zitat

Original von tschino
    Ist es aber wirklich so schlimm wenn einer aus Unwissenheit (oder nennen wir es Pseudowissen) Basedrumm schreibt? Haben wir nicht alle in anderen Bereichen deren gleiche Fehler?

DAS ist doch mal eine Interessante These.
    Antwort: Na klar.

Generell ist es so, dass es viele (ich nenne es jetzt mal) Volksfehler gibt.
    Zum TEil liegt das an der schwierigen Deutschen Sprache und fehlenden Kenntnissen, viele wissen einfach nicht, wie manche Wörter richtig heißen.

Beispiele:
    Imperativ von Essen: --> Iss --> mind. die Hälfte der Deutschen sagt: Ess

Wörter, die in falscher Bedeutung verwendet werden: --> Gib mir mal die Sache an --> richtig: Reich mir mal die Sache an --> angeben hat eine andere Bedeutung.

ICh fahre jetzt nach PEter --> richtig: zu .....

Man könnte diese Liste einfach ewig fortsetzen.
    Zugegebenermaßen muss man sagen, dass das Beispiel mit der BasSdrum hierdrauf keine Anwendung findet, da es sich um einen feststehenden Begriff handelt.

Was ich zeigen wollte, ist, dass ich bestimmte Begriffe einfach falsch einprägen und immer wieder falsch verwendet werden.
    Bassdrum ist so ein Beispiel

Zitat

Ganz ehrlich: mir ist das nicht egal ob das Base oder Bass geschrieben wird. Es handelt sich bei der großen komischen Trommel die da als zentrales Teil an einem Schlagzeug mit dem Fuß bedient wird um eine BASS Trommel oder bass drum und nicht um eine base drum. Es gibt zwar unterschiede in der Aussprache aber nicht in der Schreibweise. Es wird zwar das selbe gemeint und jeder weiß was gemeint ist. Trortzdem ist die Verwendung des Begriffs Base meiner Meinung schlichtweg falsch das es sich um eine bass drum handelt.

Einfach ein wenig entspannen. Ändern kann man es eh nicht. Ich finde es schilmmer, wenn die Leute direkt nach falscher Verwendung zusammengestaucht werden.

Den Musicsafe gibt es jetzt für den gleichen Preis mit 3 Paar Filtern und einem zusätlichen 3. ERsatzstöpsel, inkl. Etui. Zusätzlich kann man nun die Farbe wählen und hoffentlich der leichten gelblichen Verfärbung nach einigem Tragen vorbeugen.

Die TEile sind bereits von mir bestellt, Erfahrungsbericht kommt dann! Ich bin gespannt, wie gut der 3. Filter funktioniert.

Das Ganze gibt es hier:

http://sonic-shop.de/De/Plugs/MusicSafe-3.asp

Zitat

Original von Drumstudio1

Aber Tesa ist doch selbst übereinandergeklebt noch sehr stark dehnbar. Oder? Dementsprechend müßte doch eigentlich der Teppich bei festerer Spannung garnicht in Position bleiben, sondern sich wieder vom Reso-Fell entfernen... eben weil sich der Tesa dehnt... oder nicht?

Drumstudio 1 hat recht.
    Tesa ist dehnbar. Trotzdem ist dieser Tip brauchbar, wenn man:
    1. 10 Stück Teas übereinanderklebt und nicht einklappt!
    2. Die Schraube mit der man den Teppich spannt bei Montage ganz draußen ist, dass wenn es sich verziehen sollte, schnell nachdrehen kann.

Ich habe mir selber eine solche Halterung gebastelt, die ca 1 Jahr gehalten hat!
    Es klappt.

Ich bin gestern aus Stuttgart (Die drei musketiere) wiedergekommen und wollte nach einer Rezension im DF suchen und bin hier auf diesen Thread gestoßen, den ich wieder hochbringen möchte.

Was kennt ihr für Musicals, welche mögt ihr (falls überhaupt)!
    Los

Zitat

Original von rubeatz
    auch geschickt:
    im Koffer DJ Slipmates zwischen die Becken packen; diese sind 12" groß (klar) und haben natürlich in der Mitte ein Loch..

oder an Muttis Küchenhandtücher gehen, ein Loch reinschneiden und drüberlegen, das wars...

Zitat

Original von în_ute®o
    Ich hab' mir das video eben mal angesehen.

Über qualität der instrumente und aufnahme
    brauch man wohl nicht zu streiten, aber da
    ist mir doch ein Benny Greb 1000x lieber.

Evtl. seh ich das ja etwas falsch, aber ich finde, dass die Big Band an ein/zwei Stellen, auch ein klein wenig hängt...

Edith stellt fest, dass Herrn Minnemann im SOlo auch noch sein Inear Monitoring aus dem rechten Ohr fällt

Zitat

Original von wieser

ich mache einfach zu all meinen lieblings bands ein thema auf damit jeder etwas dzu geben kann ,

Das machst du bitte nicht. Du kannst gerne in ein gemeinsamen Thread namens "suche noten" aufmachen, sofern es so etwas noch nicht gibt (bitte suchen)

Noten kreigst du auf 911tabs.com
    anschließend kopierst du die tabs in den
    Drumtabdecoder.de

ACDC ist auch dabei! HF

Zitat

Original von matzdrums
    ...und natürlich geht auch keiner hin undf korrigiert sowas. so haben ca. 40.000 mehr oder berühmte trommler mal mit chaka khan oder auch gianna nannini gespielt. wenn man den den creditlisten glauben schenken mag. ich kenne auch leute die einene einwöchigen urlaub in new orleans als halbjahriges gastspiel bei doctor john verkaufen.

Seien wir dochmal ehrlich.
    Für jeden von uns ist es doch toll zu sagen:
    Ich habe schon mit dem und dem und da vor x leuten gespielt.

Dem einen ist es wichtiger, dem anderen nicht.
    Der bescheidene hält es im Hintergrund, der "extrovertierte" gibt dies auch gerne mit leichten Übertreibungen preis.

Zitat

Original von Drummer-Paule

Beantwortest du dir die Frage schon nicht selbst? Noch wichtig is vielleicht wie lange gebraucht. Und zu benutzten Becken greift man doch eigentlich nur, wenn man das Geld für neue nicht hat.
    Zudem ist deine Frage etwas arg pauschal gestellt.

Fahr mal zum Seppel, dann siehst du, wie "schlecht" gebrauchte Becken sind