Der Tim hat hier mal vor 2 Jahren Videos reingestellt, die mi tsiener DigiCam gemacht hat. Das war mehr als anständig und nicht nur, weil der einfach groovt wie Sau.
Such mal nach "weihnachten, Digitalkamera und Tim"
Beiträge von DukeNukan
-
-
Alles Gute auch von mir. Feier schön
-
-
Zitat
Original von drumdidi
Da muss man zwar die Hardware etwas mehr zerlegen, dafür sind die Cases aber recht leicht und auch alleine recht komfortabel zu transportieren, wenn keine Stage Hands oder Backliner in Sicht sind.
Also ich finde, dass die ganze Band ruhig mit anpacken kann.
Die wollen mit dir spielen, dann können die dir auch helfen dein Zeug zu schleppen. DAS ist doch bei Gitarrenzeug (ENGL XXL Box im Case mit Topteil Drauf) nicht anders... Das packt der GItarrero verständlicherweise auch nicht alleine.Problematisch ist diese "Theorie" nur, wenn man nicht gemeinsam (z.B: vom Proberaum) startet, sondern das Zeug alleine ins Auto heben muss...
-
Zitat
Original von 00Schneider
Ulf hat ne 13x5 Edge, steht auch in seinem Gallerie-Fred.Auf den Idee mit dem Thread hätte ich auch selbst kommen können...
Na ja, jetzt wo ichs weiß.Ich finde die Edge Snare ziemlich gei!
-
Ich dnake euch!
Für mich ist es erstmal der Rockbag Caddy geworden.
Da der ja von MAtz empfohlen wurde, ich keine Riesenburg mti mir rumschleppe und eh selten mal nen Gig habe, ist das TEil glaube ich eine gute Wahl!Muchas Gracias!
-
Zitat
Original von Buddy Poor
In meinem umkreis sehe ich zig leute die nicht behaupten können "so was tolles" zu tun, und trotzdem ist diese arbeit 1000000 mal wichtiger. leute die ihre arbeit investieren indem sie anderen helfen, oder sei es kindererziehung. Ich bin nur drummer das ist nichts worauf ich stolz sein kann.....Das sehe ich nicht so. Es gibt viele wichtige Berufe! Zählt da der Beruf eines Lehrers darunter?!
Na klar.
Ohne Frage ist es wichtig, dass es Berufe gibt, die Sicherheit gewährleisten, ohne Frage ist es wichtig, dass es Bänker gibt, Ärzte usw usf. Die Liste ließe sich ewig fortführen.Und der Beruf des Drummers?!
Der ist auch wichtig.
Er führt (falls er unterrichtet) junge Menschen an die Musik heran. Er gibt Ihnen ein Hobby, stellt Schüler vor Herausforderungen, lehrt sie Koordination und auch Diziplin, weil ohne die geht es nicht.
Man vermittel Werte, die für MEnschen wichtig sind, die einem im Leben vorranbringen.
Darauf kann man meiner Meinung nach verdammt stolz sein -
Ulf hatte ja auf dem letzten RRS eine neue Snare mit!
War das eine Edge? -
Ich brauch ejetzt auch mal RAt.
ICh habe gesucht und viele Lösungen gefunden, abre kann das ganze größenmäßig nicht abschätzen.Ich brauche ein Case mit Rollen.
4 Beckenständer, 1 Fuma, 2 Snareständer, Hihatmaschine, Floortombeine, Tomhalter!Meine frage ziehlt vor allem darauf ab, wie groß so ein TEil sein muss?
WElche Innenmaße sollte das Hardwarecase haben?Ich hatte schon an so einen Baggy gedacht, ebenfalls bei Thomann gesucht und folgendes gefunden:
http://www.thomann.de/de/skb_tpx1_hardwarecase.htm
http://www.thomann.de/de/hardcase_hn36w_hardwarecase.htm
http://www.thomann.de/de/hardcase_hn48w_hardwarecase.htm
-
Zitat
Original von matzdrums
du hast immer noch ein nicht von/für yamaha hergestelltes schlagzeug mit einem von/für yamaha hergestellten frontfell. wenn dir das so arg zu schaffen macht : kauf dir eine flöte. von mir aus von yamaha.AN dieser Stelle könnte man rein informativ ergänzen, dass Yamaha der Musikinstrumentenhersteller ist, der über das am breitest gefächerte Repertoire an Musikinstrumenten verfügt.
-
Zitat
Original von scarlet_fade
She will be mine, oh yes, she will be mine.....Ich erbitte Details...
-
Was meinst du?
ISt ein Porsche Carrera 120.000 € wert?
Sollte man 800 € für 18" K istanbul Crash, was zudem 40 Jahre alt ist ausgeben?
Sollte man 4 €für eine Cola in Paris ausgeben oder 1300 € für eine Flasche Wein in einem GREVENBROICHER!!! Hotel?ICh denke nicht, dass man direse Frage vernünftig beantworten kann.
Ich persönllich gebe nicht soviel GEld für eine Snare aus, da gibts auch Gutes für weniger...
-
Die Firecracker habe ich glaube ich nur 1x gehört, ich meine Hille hatte die damals mit, allerdings war das auf dem Niederrheinstammtisch 2005 und ich traue mich jetzt nicht, die zu vergleichen und damit deine Kaufentscheidung auf VErdacht zu beeinflussen.
Ich meine, dass mir die Firecracker besser gefallen hat. -
Zitat
Original von renttuk
thin crashes sind groß (laut, tief) und dabei nicht ganz so dick (dunklerer sound). das ist natürlich relativ zu sehen. musst du probieren, was dir gefällt.
Man könnte auch noch erwähnen, dass dünne Becken viel schneller ansprechen und länger klingen...
ganz lustig:
ZitatOriginal von renttuk
thin crashes sind groß und dabei nicht ganz so dick
JA ne, is klar

-
Ich habe die Snare mal kurz gespielt
10 Zoll durchmesser --> recht hoch stimmbar, knallt sehr laut, sehr durchsetzungsfähig.
Die ist wirklich nur in Kombination mit einer anderen Snare zu brauchen, ich meine, es handelt sich ja auch um eine Effekt Snare, aber als Hauptsnare ist das Teil auf jeden fall nicht sehr universell einsetzbar.
Für den Preis auf jeden Fall in Ordnung, aber ich würde für das GEld bei Ebay nach einer gebrauchten schauen.
Was ich noch erwähnen sollte.
Der Tomhalter ist nicht das stabilste, was die Welt je gesehen hat.
Hält, aber das ganze ist wackelig -
Oder das ER das bescheißen lassen soll?!
-
Zitat
Original von Nero
auch gut...http://cgi.ebay.at/Edel-HiHat-…48604QQrdZ1QQcmdZViewItem
was haltet ihr von diesem hihat ständer?
Irgendwie gefällt mir der Winkel der Hihat Trittplatte incht! Das sieht sehr steil aus....
-
Ich kenne Bauer nur als Pervcussionfirma, die hochwertige Congas in Fassbauweise baut.
ICh meine mich zu errinnern, dass die Firma aus Brasilien kommt. -
ICh hab die gleiche.... eine 14x 8 in einem schönen rot

Diese Snare ist wirklich unglaublich geil. Die rappert richtig los, ,die Teppichansprache ist sehr sehr gut, der Stimmumfang ebenfalls. MAn kriegt einen tiefen Snareklang mit viel Bauch hin, ebenfalls eine funky und crisp gestimmte Snare. Das TEil ist wirklich sehr gut!
Ich hatte damals mal ein Problem, als ich den Snareteppich austauschen wollte, da die Snare 1) über die besondere abhebung verfügt 2) der Snareteppich wohl einzigartig auf dem MArkt ist. Herr Vogelmann konnte die aber wohl besorgen
ICh glaube allerdings, dass bei mir der Innendämpfer fehlt, bin mir aber gerade nicht sicher!
ICh würde heir einfach mal eine Kaufempfehlung aussprechen, für 220 € kriegst du die bei Ebay...
Edit Sagt: ICh habe sogar ein Bild in meiner Galerie, schaut dochmal nach *werbung off*

-
Zitat
Original von Pessimist666
Der Gedanke, dass er Zentimeter und Zoll durcheinander geworfen hat, kam mir auch. Aber dann sind die Dinger wirklich nicht so groß, als dass man 2 Pakete bräuchte. Am Ende meint er Congas und hat ein Bild von Bongos reingestellt ..Es gibt auch keine Conga in 18"