Beiträge von MumC

    ich finde die Aktion lobenswert und sehr positiv.
    Sicher gibt es immer irgendwo Not und man könnte diesen Thread auf ewig erhalten, aber grade jetzt ist es notwendig, dass schnell etwas geschieht und man nicht zusieht, dass weitere zigtausend Menschen elendig draufgehen, weil es keine Möglichkeit gibt, das verseuchte Wasser in Trinkwasser zu verwandeln.
    Ich kenne Indonesien und habe da einige Zeit mit der Landbevölkerung verbracht und habe ihre überaus grosse Gastfreundschaft genossen und sehe eine Spende als Möglichkeit des Dankes an.
    Ich habe bereits vor ein paar Tagen einen ebensolchen Thread in einem Online-Game-Forum aufgemacht und auch dort schon gespendet und muss leider zugeben, dass es auch dort so fragen gab, warum überhaupt spenden... genau die Leute, die sich eher Sorgen drum machen, wie sie sich sinnfreudig besaufen können und dieses Jahr noch ein paar Raketen mehr in die Luft gehen lassen.
    Wir haben uns da dazu entschieden, die Gelder Unicef zukommen zu lassen, da die bereits vorort die logistik und die medikits haben und schon Trinkwasser aufbereiten und Familienzusammenführung versuchen.
    Das Rote Kreuz hatten wir ausgeklammert, da die durch ihre auswuchernde Bürokratie und deren Kosten immer nicht aus dem Arsch kommen, oder ihre Hilfe auch noch verkaufen. Die bekommen schon mein Blut um damit zu handeln ^^


    Ich werde auch die Aktion vom Drummerforum unterstützen, da ich es wirklich lobenswert finde, wenn man Anteil nimmt und nicht einfach nur zusieht, denn auch da gibts Musiker und Drummer.


    In dem Sinne, weiter so :)