Beiträge von Gottfried

    Interessant, dass Fame DD-6500 und XDrum DD-530 identisch sind (bis auf den Preis), was man ja auch an den Bildern auf den Homepages sieht (falls man darauf aufmerksam gemacht wurde :D ).

    Korrektur: Die beiden Kits sehen auf den ersten Blick identisch aus, sind es aber nicht ganz:
    Das DD-530 enthält eine 10" Snare, 1 10" Tom und 2 8" Toms, beim DD-6500 sind alle nur 8".


    Danke für den Link zu den Kleinanzeigen!


    lg
    Gottfried

    Herzlichen Dank an euch alle für die guten Tipps!!! Schön, dass sich einige die Mühe nehmen, auf die Fragestellungen so ausführlich einzugehen!


    Interessant, dass Fame DD-6500 und XDrum DD-530 identisch sind (bis auf den Preis), was man ja auch an den Bildern auf den Homepages sieht (falls man darauf aufmerksam gemacht wurde :D ).


    Wo sind denn hier die Kleinanzeigen versteckt?


    lg
    Gottfried

    Hallo alle miteinander,


    bin 65 Jahre jung und möchte mir meinen Jugendtraum erfüllen und ein bisschen Schlagzeug spielen bzw. lernen. Wegen der Nachbarn sollten es e-Drums mit Meshheads sein, Trittschall ist kein Problem.
    Ich habe viele Beiträge in diesem Forum gelesen und auch die FAQ, von daher weiß ich, dass es bis 500 Euro nur Schrott gibt und darüber nur Mist. :D Trotzdem möchte ich die schon oft gestellte Frage nochmals aufwärmen, ob ein billiges Kit für meine Zwecke wirklich so daneben ist, vor allem ist mir nach all der Lektüre noch nicht klar, was GENAU die Nachteile sind. Ich denke dabei an


    - Fame DD 6500 (musicstore)
    oder
    - XDrum DD 530 (Kirstein)


    Diese haben Meshheads auf allen Toms, sollten also - wenn ich das richtig verstanden habe - für das Spielgefühl ausreichend sein. Alle Pads mit DualZone. Auch mit Anschlagsdynamik wird geworben.
    Falls die Sounds nicht viel wert sind: Die Soundmodule haben einen MIDI-Ausgang, damit sollte es möglich sein, am PC z.B. das Freeware-Programm Hydrogen (Linux) anzusteuern und damit einen guten Sound zu erzeugen.


    Was haltet ihr von diesen Kits?
    Was sind GANZ KONKRET die Nachteile z.B. gegenüber einem TD4?


    Ich freue mich über Antworten von Leuten, die eines dieser Kits WIRKLICH kennen!
    Danke!


    lg
    Gottfried