Beiträge von Phil80

    Nabend,


    liege ich mit 1200Euro VB extrem weit entfernt? Sollte ich die Bestandteile lieber einzeln verkaufen?
    Will das auf jeden Fall fair anbieten und habe bezüglich Gebrauchtmarkt bei Drums leider überhaupt keinen Anhaltspunkt.
    Man findet bis auf die damaligen Neupreise auch so wenig, speziell in dieser Farbe :huh:

    Hallo zusammen,


    nachdem ich nun einige Jahre "nur" stiller Mitleser war, habe ich jetzt doch mal ein Anliegen, bzw. wäre es super, wenn ihr mir bei meiner Frage weiterhelfen könntet.
    Ich benötige bitte eure Einschätzung, denn das letzte Set das ich verkauft habe (Pearl Export) ist nun schon 11Jahre her und mit diesem Thema, bzw. mit dem Gebrauchtwarenmarkt für Drums, habe ich mich nie beschäftigt.


    Ich möchte meinen nun 11jährigen Begleiter in gute Hände abgeben, zugegebenermaßen schweren Herzens, aber ich brauchte nun einfach mal was Neues, man hat sich nach dieser Zeit auch mal "satt" gesehen, das ist auch der einzige Grund für den Verkauf.
    Das Set zeigt nach dieser Zeit "normale" Gebrauchsspuren auf, wurde ausschließlich in beheizten Proberäumen gestellt und im Schnitt der Jahre so bei ca. 10 Live-Auftritten pro Jahr verwendet.


    Folgendes Set möchte ich verkaufen:




    Tama Superstar Custom Scarlet Fade SL52F:


    Neupreis Kesselset (ohne FT) 1200Euro


    BD 22" x 18" SLB22E (Remo - Powerstroke 3 Clear)
    TT 10" x 8" SLT10A (Remo - Pinstripe clear)
    TT 12" x 9" SLT12A (Remo - Pinstripe clear)
    TT 14" x 11" SLT14A (Remo - Pinstripe clear)
    FT 16" x 16" SLF (habe ich 2011 über thomann nachgekauft/anfertigen lassen - Preis 339Euro - Rechnung habe ich per pdf)
    SD 14" x 5,5" SLS55 (Remo - Ambassador coated)
    Tomhalter MTH900M
    Einzeltomhalter MTH900AS


    Zuätzliche Infos, welche ich zu der Serie finden konnte:


    Birkenkessel mit Innen- und Aussenlage Lindenholz lackiert
    Bassdrum 7mm und Tom Tom/Snare/Standtom 6mm stark
    Ausgestattet mit Starcast-Mounting-System
    Guss-Spannreifen
    Bassdrum mit Holzspannreifen
    Guss-Bassdrumspannklauen mit Gummieinlage
    Holzsnare mit MCS70 Abhebung
    Soundbridge-High-Tension Spannböckchen mit Gummiunterlage



    Hardware-Set:
    HH75W Roadpro Hi-Hat Ständer
    HS70WN Roadpro Snare Ständer
    HC72WN Roadpro Straight Beckenständer
    HC73BWN Roadpro Galgenbeckenständer
    Tama Fußmaschine


    Angehängt findet ihr Fotos des Sets (abgestaubt habe ich jetzt noch nicht :D )




    Möchte das Set komplett ohne Becken verkaufen, die brauche ich für den Nachfolger ;))


    Ich wäre euch wirklich sehr dankbar, wenn ihr mir hier einen realistischen Verkaufspreis nennen könntet, VHB mit eingeschlossen ;)


    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Phil