Meiner Erfahrung nach kommen sich Befürworter und Gegner der modernen Sprachhygiene in Diskussionen nicht näher. Für die bist du von vornherein ein "Alter Weißer Mann", und als solcher sowieso schuld.
Stell dir vor, irgendwann werde ich wirklich ein alter weißer Mann sein.
Kinder, Teenager - und auch Erwachsene - können sehr fies sein. Namen sind nicht nur Schall und Rauch. Nicht umsonst gibt es etliche Urteile bezüglich Namensgebung und gewünschte Änderungen.
Da gebe ich dir Recht, dann nennen wir die Puffmutter eben Anna, statt Layla. Ach ne, das geht auch nicht. Die Problematik hat in erster Linie nichts mit dem Namen zu tun, aber da ist was dran an deiner Kernaussage.
Zitat von Trommeltom85Ich habe mal bei einer Fastnachtsveranstaltung nach der Sitzung, als wir noch für die Schnapsleichen gespielt haben, den Dienst versagt, weil ich dieses Ballermann-Gedudel einfach nicht mehr hören, geschweige denn spielen konnte. Ein „DJ“ hat dann übernommen und den Blödsinn laufen lassen. So schnell hatte ich noch kein Set abgebaut 😃
Ich würde diesen Mist auch nicht spielen wollen. Wenn der Rest der Band das jedoch machen will ist das vollkommen in Ordnung, denn diese Diskussion um dieses Lied geht mir tierisch auf die Nerven.