7/10
Aber mehr geraten und vermutet als gewusst.
EDIT: Ich meine 7/9
7/10
Aber mehr geraten und vermutet als gewusst.
EDIT: Ich meine 7/9
Das S Class pro wurde auch in China gebaut? Übel..
Man muß aber auch nicht alles hinterfragen.
Naja, mir tut sich diese Überlegung aber ganz von alleine auf
Habe ich doch geschrieben:
Will sagen: Die beiden Klassiker kenne ich (und mag ich sogar), alles andere war mir immer suspekt.
Und deswegen frage ich ja. Wenn jetzt Künstler XYZ stirbt und ich dieses eine bestimmte, bekannte Lied von ihm toll/sehr toll/grandios finde, ich ansonsten aber überhaupt nix mit dem anfangen kann oder kein weiteres Lied kenne... warum sollte ich diesen dann honorieren?
Das meine ich jetzt nicht böse sondern auf einer rein sachlichen Ebene. Dann müsste ich ja jeden Tag jemanden durch ein Lied honorieren, weil fast jeden Tag ein großer Musiker von uns geht.
Wenn hingegen sich AC/DC auflösen, von der ich jede Platte seit meiner Kindheit habe und höre (Anmerkung: habe ich nicht/tue ich nicht) und ich auf jedem deren Konzerte war (war ich nicht), dann wäre ist doch verständlich wenn man sagt: Jetzt lasst uns eine Reminiszenz machen!
Geht mri genauso. Ich habe meine Band direkt mal heute Früh gefragt, ob man bei heutigen Gig am Abend ein spontanes PURPLE RAIN bringen könnte.
Ansonsten kann ich zu Prince nicht viel sagen. Ich kenne nur KISS und P.R. - alles andere war mir immer suspekt.
Warum willst du dann Purple Rain bringen, obwohl du sonst nix mit Prince anfangen kannst?
Wieviel Lieder kennst du denn von ihm, hm?
Ich kannte nur zwei, drei Lieder. Der Hype war eh seit den 90ern vorbei, tut mir aber trotzdem leid für Prince.
Alles anzeigenDie Preisvorstellungen mancher Leute sind echt geil
Gebrauchte Supra für 600€ (!) und ein Paiste 2002 Beckenset für 900€
Die Becken kosten neu lt. seiner Liste 1427€ beim großen T. Im Anzeigentext steht noch, dass er ursprünglich 1300€ für die Becken haben wollte. 900€ sind jetzt 63% vom Neupreis, da aber das 20" Crash bereits kaputt ist, ist das immer noch jenseits von gut und böse. Auch wenn er 2 Beckenständer (ohne Angabe irgendwelcher Details) dazu gibt.
Was denken solche Menschen? Dass der vermeintliche Käufer zu doof ist, das Internet zu bedienen und einmal kurz auf zu gucken, was solche Sachen woanders gebraucht kosten? Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand über die Anzeige stolpert und sich denkt, "wow, geil, 100% gegenüber Thomann gespart, dafür ist zwar ein Becken hinüber, und ich hab keine Garantie und Umtauschrecht, aber hey, 100€ sind 100€!"
Wie oben von mir erwähnt, will einer 190€ für ein Paiste Dark Enegry 18" Crash mit Riss haben. Manche wollen einfach nicht einsehen, dass die Geld verloren haben.
https://www.ebay-kleinanzeigen…-17-18-/453016565-74-8386
190€ für ein Paiste Dark Energy mit "kleinen" Riss..
Ich frage mich, warum das hier auf so emotionalen Widerstand stößt.
Vielleicht, weil es bei einigen anderen so funktioniert? Leise spielen, Gitarren leiser, etc. Sind vielleicht die Gitarristen das Problem und drehen heimlich wieder ihre Amps auf, so dass du denkst, dass du lauter spielen musst und es nicht anders geht?
Leider lässt dein Profil keinerlei Rückschlüsse auf dein Alter und deine Erfahrung zu. Klingen tust du wie einer dieser 18-jährigen, die Rat suchen, dann aber rumtrollen, wenn die Ratschläge in eine unerwartete Richtung gehen.
Entschuldige, deine Aussage ist Bullshit. Schon mal Drummer wie Derek Roddy u.a. beobachtet? Der spielt unstrittig Metal, dies aber mit einer Lockerheit, die mit Sicherheit nicht schmerzhaft laut ist. Wie gesagt, Roddy ist nur ein Beispiel für manche. Deine Herangehensweise kompensiert meist fehlendes spielerisches Vermögen durch rohe Gewalt. Ist auch erlaubt, deshalb aber nicht richtiger
Forget it, Metal muss laut sein, du Pussy!
Leiser spielen. Dazufällt mir jetzt viel Kontra ein, spare ich mir aber. Jeder Heavy Drummer weiß doch, das ist nur in minimalen Grenzen möglich.
Meinst du mit Heavy Drummer die Musikrichtung oder einen Drummer, der mit vollen Körpereinsatz stark zu haut? Wenn letzteres, dann etwas leichter zuschlagen, wenn erstes, dann... keine Ahnung
Was gibt es denn für Kontra beim leise spielen? Ich kenne erstmal nicht viele.
Wie wärs mit leise spielen? Aber nee, es muss ja Spaß machen
Alles anzeigenCurby, das ist doch Unsinn, was du schreibst.
Der Riss -die Art und Weise und die Stelle- ist doch nicht alltäglich und warum soll der TE Meinl nicht nach iher Meinung dazu befragen?
Vielleicht muss er das Becken dazu einschicken, vielleicht ist es auch für Meinl interessant?
Von Ersatz hat der TE doch gar nicht gesprochen oder gar verlangt?!
Ich würd auf jeden die Meinung von Meinl dazu hören wollen, also machs, schick die Bilder und erzähl ihnen wie's passiert ist.
beste Grüße sascha
Ich denke nicht, dass das Unsinn ist. Was - ausser einem kostenlosen Umtausch - soll denn für den Themenstarter dabei rausspringen, wenn dieser Meinl anschreibt. Wenn Meinl in Erwägung zieht, das Becken kostenfrei auszutauschen - dann bitte berichten. Dann kaufe ich sämtliche defekte Becken in der Bucht auf und lasse die umtauschen. "MEINL nach der Meinung fragen" ist für mich per se ein direktes/indirektes fragen nach Umtausch.
Für MEINL selber wird das nicht weiter interessant sein - die wissen, wie welche Risse aussehen.
Mehr als Materialfehler, Verarbeitungsfehler, mechanische Einwirkung wird dir MEINL auch nicht sagen. Und davon wird er nichts haben mMn. Entweder er repariert es, spielt es so weiter oder holt sich ein neues.
So wie ich das Thema gelesen habe, weiß der Themenstarter nicht mal genau, wie es passiert ist.
Es gibt nen langen Thread zum Laserschweißen von Becken hier. Quintessenz ist, dass geschweisste Querrisse besser halten, als die in Stickdraufschlagrichtung. Wäre sicher einen Versuch wert. Meinl würde ich auch versuchen, nur um ne Meinung zu bekommen, die kennen sich ja aus und können den Riss sicher einordnen.
Was will man da, wozu einordnen?
"Hallo Meinl, ich habe seit drei Jahren eine Hihat, die ich bereits gebraucht gekauft habe, welche jetzt einen großen Längsriss im Top hat. Ich spiele Rock/Metal. Ich würde gerne eure Meinung dazu hören :)"
Entweder fragst du nach Ersatz oder nicht? Ansonsten damit abfinden und versuchen (z.B. Laserschweissen) zu reparieren. Ich würde mir eine neue Hihat besorgen (und in Zukunft darauf achten, wo man diese lagert und bespielt).
Ich überlege noch ob ich mal nach Münster fahre, um mir das anzusehen. Aber mich beschleicht das Gefühl, dass es da nichts zu sehen gibt. Ich hatte auch die letzte ebay Auktion verfolgt und jetzt für 140 €? Ich hab die Anbieterin mal angeschrieben und erhielt abends eine SMS (ja, tatsächlich
) in gebrochenem Deutsch:
"Hallo, interessiert sich für anzeige Schlagzeug Sonor Phonic? Die ist noch zu haben. Bitte geschrieben:" Hier folgt jetzt eine E-Mail Adresse, die mit dem Namen der Anbieterin aber auch mal gar nichts zu tun hat. Also ich weiß nicht...
Natürlich "weißt du". Das ist doch glasklar..
Wäre schon etwas dreist, nach 3 Jahren + Gebrauchtkauft das direkt bei MEINL umtauschen zu wollen..
Feuchter Proberaum.
So feucht, dass der Teppich angefangen hat neue Haare zu bekommen.
War ziemlich übel. Bin nur froh dass die Kessel und die Spannböckchen nichts abbekommen haben.
Spannreifen und die inneren Schrauben verrostet, viel von der billigen Stagg und Dixon Hardware angerostet und die Rackstangen haben teilweise Rostpickel im unteren Bereich.
Ist aber mittlerweile Jahre her. Die ganze Hardware bis auf das Rack wurden durch Tama Hardware ersetzt. Jetzt wird das Set wieder fit gemacht.
Und du hast nicht daran gedacht, da sofort raus zu ziehen?
Eine andere Frage: Wie kann so viel Rost entstehen?
Ich meine, das sieht ja schon übel aus. Was hast du damit gemacht?
Sei darauf vorbereitet, eine Hundertschaft an Gästen auf deinem Grund und Boden in Empfang zu nehmen ....