Beiträge von Curby

Ich finde, dass ein Logo oder ein Schriftzug ein Set auch aufwerten kann. Ich bin seit Jahren Tama und Meinl Spieler und ich bin da auch stolz drauf. Für mich ist das ein wenig ein Zeichen, dass ich zur Tama-Familie und Meinl-Familie gehöre.
    Zudem ist es ja auch praktisch der Name des Schlagzeuges. Man sieht gleich was da für ein Ding steht und kann sich manche Fragerei sparen.

Bei den Felle ist es bei mir so, dass sich die Schriftzüge entweder langsam "wegspielen" oder sie sieht eh keiner. Auf der Basedrum habe ich mir mein Logo fett drauf drucken lassen, da sieht man also auch keine Werbung mehr.
    Mich persönlich stört es überhaupt nicht, dass da der Markenname drauf steht, im Gegenteil, ich finde es gut! :thumbup::thumbup:

Und auf meinen Cases (ok, ich habe nur Taschen :D) steht auch nur die Marke und das wars.

Natürlich stört es dich nicht. So wie sich dein Beitrag liest und du zur "Familie" gehörst, bist du schon durch und durch indoktriniert (gefühlt) :D .

Bezogen auf die prozentuale Fläche wird es wohl ähnlich sein wie bei den Drums.

Hmmm.... kann man bei den Zultans den Wert dadurch mindern? Ich vermute ja fast, das Gegenteil könnte da der Fall sein, denn ohne dieses grottige Logo sehen die gleich viel edler aus. :D

Nun, wenn bei Ebay 10 Paiste 2002 Crashes 18" drin sind, werden jene deren Schriftzug fast runterpoliert ist ( oder weggespielt ist und die ggf. grün oxidiert sind) doch deutlich weniger Erlös bringen oder?

Entweder es lohnt sich für Herrn Smith finanziell und/oder aber DW kann ihn an den für ihn relevanten Orten/Shows/Studios besser/zuverlässiger mit Material
    versorgen.

Kann mich da mal jemand aufklären?

Es wäre doch mMn naiv zu glauben, dass ein Chad Smith nicht in Geld schwimmt. Wieso brauchen dann die RHCP noch Unterstützung von den Herstellern oder warum gibt es finanzielle Fragen? Die gehen auf Tour mit Tonnen von Equipment und ob Pearl oder DW oder Sonor - jede Firma sollte in der Lage sein, jeden Sonderwunsch zu erfüllen.

Folgendes liest sich für mich nach purer Satire:
    "Meine Snare soll 6,13424 Zoll tief sein" - "Das können wir nicht, da müssen Sie zu DW wechseln".
    "Ich hätte gerne dieses Set, bin aber grade knapp bei Kasse" - "Bitte?".
    "Wir gehen mit RHCP auf Tour und unsere LKWs sind voll, könnten Sie von DW meine Sets vor Ort bringen und bereitstellen?" - "Natürlich, ist verständlich wie schwer das ist".
    "Wir gehen mit RHCP auf Tour und wir haben nach 30 Jahren keine Ahnung, wie ich meine so großen Drumsets vor Ort bringen kann. Können Sie von DW uns da logistisch unterstützen?" - "Natürlich, ist verständlich wie schwer das ist".

...?

Nein, nicht ganz.
    Die Band verkauft was.
    Und der Hersteller auch.

Wenn jemand 2000 CDs hat, soll man CDs schnell finden können. Hier sind finde ich Schriftzüge (vor allem aussen, wenn gestapelt) eine Notwendigkeit.

Wenn ich zwei Drumsets habe, weiß ich auch so, was ich da gekauft habe. Wenn denn mal jemand zu Besuch kommt, kann man diesen Aufklären, man kann es an anderen Merkmalen erkennen, etc. Oder eben an den 100 auf dem Drumset verteilten Werbe-Schriftzügen.
    Mal ganz abgesehen von dem Wert, der da steht. Bei einem 6000€ Drumset will ich nicht mit Werbung zugetextet werden, sondern das Instrument sehen. Bei einer 20€ CD ist mir das ziemlich egal.

Nach wie vor finde ich es ok, irgendwo anzugeben, was man denn gekauft hat. Nur in der jetzigen Form finde ich das arg übertrieben. Und natürlich mache ich keine Badges oder Schriftzüge weg. Weil ich genau weiß, dass ich damit den Wert mindere und auch in meinem Unterbewusstsein ich damit die Becken beschädige. Auch wenn sie mich eher stören, gehören die Schriftzüge zu einem gepflegten Becken z.B. dazu - so paradox das auch sein mag. Kleinere (ggf. versteckte) Schriftzüge oder nur Stempel würde ich jedoch begrüßen.

Tjjaaa nach 5 jahren Saluda hätte ich auch gerne auf was neues.Mir fehlt nur das Geld aber schlechtreden will ich meine Becken und die Firma keinesfalls.
    Aber dass der Kolege zu DW wechselt ist für jemanden für mich der stolzer bBesitzer von DW hardware ist schon was tolles.Ausserdem stehen auch ein paar freunde von mir mit dw in Verbundenheit.

Was hast denn du jetzt davon?

Ich frag mich, wie vielseitig diese Maschine ist. Ich nehme nicht an, dass viele verschiedene Melodien gespielt werden können oder?
    Jedoch auf jeden Fall interessant anzusehen und anzuschauen :!:

Auch habe ich den Eindruck, dass da einiges zusammengeschnitten wurde.. klingt auch zu perfekt.

Es wundert mich, wieviele diese Brandings nicht als Werbung titulieren und diese sogar schön finden. Überrascht mich jetzt. Immer wenn ich jetzt drumme (ganz so schlimm ist es noch nicht) höre ich fast die Werbeprüche "powered my Sonor, powered by Remo, jetzt wieeder powered by Sonor, sie spielen Paiste; paiste ist toll; sie spielen tama; kaufe tama....."

Becken ohne Schriftzug erwecken bei mir immer einen "billigen" Eindruck. Keine Ahnung warum. Hab da aber auch ne Macke. :whistling:

Wahrscheinlich, weil man Becken ohne Logo mit heruntergespielten und abgenutzten Becken verbindet. Oder einer schlechten/billigen Haftung des Logos. So geht es zumindest unbewusst/bewusst auch mir.

Aber ich finde das bei Drums schon arg viel. Die Dichte pro Fläche ist viel größer zugetextet, als bei Autos. Selbst auf Gitarrenplektren ist ein fettes Markenlogo drauf.

Achtest du beim Klamottenkauf auch so penibel auf sowas? :D

Bei Klamotten in der tat, eher ja. Ich kaufe zwar auch hin und wieder was, wo irgendwo ein kleines Logo ist - aber so fett S.Oliver (oder was auch immer) auf der Brust etc. das geht gar nicht..

Ich verstehe nicht, warum Typenschilder und Herstellerangaben immer als "Werbung" bezeichnet werden. Reißt ihr auch von eurem Auto das VW an der Kühlerhaube ab, weil ihr nicht für Volkswagen "Werbung machen wollt"?!? Nehmt ihr Aceton und rubbelt an der Kaffeemaschine das "DeLonghi" weg? Sitzt ihr tagelang mit Stahlwolle da um endlich die störende "Miele-Werbung" von der Kühlschranktür weg zu kriegen?

Nun bei meinem Auto sind 2, 3 deutlich sichtbare größere "Typenschilder" (welche natürlich nichts anderes als Werbung sind). Bei meinem Schagzeug habe ich jetzt über 35 gezählt. Wenn selbst auf jedem Remo Fell, Logo, Name etc. drauf stehen - ich find das echt schon viel. Ich haue fast nur noch auf Schriftzüge drauf.

Natürlich gehe ich nicht soweit, irgendwelche Aceton Ationen etc. durchzuführen. Aber diese Gedanken kommen mir immer wieder.

Die Felle könnten eine Gravur im Alurahmen haben. Die Becken können eine kleine Gravur (wie die meisten bereits haben) von wenigen cm Größe haben etc.

Naja, ab einer gewissen Graviergröße und Tiefe kann man das wohl doch hören. Kann mir nicht vorstellen, dass das den Klang nicht in irgendeiner Weise beeinflussen würde.

Und wie gesagt. Mich stört's nicht, wenn es nicht so übertrieben ist wie bei den K's, Paiste Rude und dem Sonor-Geklöppel. Dann kann es schon mal nerven - oder besser gesagt: Man hat sich dran satt gesehen.

Ich dachte da natürlich an eine Graviergröße, die die bisherige nicht übersteigt - nicht jetzt das Logo 1:1 durch Gravur ersetzen..

Eingravierte Daten würden wohl eher ein Problem darstellen, da jedes eingravieren a) den Klang beeinflussen "kann"

Das bezweifel ich auf schärfste, dass das ein normalsterblicher hört. Wenn ich die Badges entferne bleiben Löcher - auch nicht schön. Bei meinen Fumas, müsste ich alle Pedal glatt feilen.
    Natürlich sind grade auch auf einem Auto viele Werbeschrifzüge.

Um Werterhalt geht es mir hier nicht. Auch nicht, dass die Firmen das machen, weil die Werbefläche nunmal da ist. Mich interessiert, ob ihr das schön findet, ob ihr das aufdringlich findet oder ob euch das gar nicht interessiert?

bei den Becken ist es mir schon wichtig, dass was draufsteht, denn mit Waage und Maßband kaufe ich ungern Becken ein. Die Namen sagen ja was über den Sound aus, den man erwarten kann und vereinfachen erheblich die Auswahl.

und mein Ava ist reiner Zufall ;)

Aber würden da nicht auch eingravierte - kaum sehbare - Infos reichen?

Heute beim trommeln ist mir mal wieder aufgefallen, dass so ein Drumset (auch meins) eine einzige Werbetafel ist. Wenn ich mal alle Werbeschriftzüge zähle sind dies

- 12 auf den Fellen
    - 6x Trommelbadge
    - Hihat 2
    - 13x andere Becken
    - Fuma, Sitz = 5

Ich habe bestimmt einige übersehen. Macht 38 Werbeschriftzüge. Wären die Instrumente ohne diese nicht viel schöner? Eine Geige mit großem, dicken Markennamen drauf - undenkbar. Mein Flügel hat in der Tastenklappe und auf dem Gussrahmen einen Schriftzug, das wars.
    Wären Becken ohne störende Schriftzüge nicht viel schöner?
    Sind euch die Markennamen wichtig?

Dezente Bezeichnungen wären ja ok. Aber ich bin grade beim Bereich Schlagzeug wird da sehr dick aufgetragen. Sehr viele, sehr große Schriftzüge - man sieht das Instrument dahinter ja kaum noch.

Wie seht ihr das?