Beiträge von Curby

Stell dir vor, alles wird mit der Zeit teurer. Inflation halt. Es sei denn man geht mit einem Produkt von China nach Bangladesch und kann es dort 50% billiger herstellen. Dann kostet es hier tatsächlich 25% weniger als vor der Inflationswelle..

Preisrahmen?
    Neue Becken? Klar immer. Gut und günstig? Wir leben leider in einer Geiz ist Geil Gesellschaft. Gib mehr Geld aus, für etwas besseres, auch Gebraucht. Kein Geld? Geh Arbeiten :D.
    Das Set aufrüsten? Höchstens neue Felle. Ansonsten so schnell wie möglich ersetzen und nie wieder Millenium kaufen.

Hier kommen neuerdings immer mehr Leute mit ihrem kompletten Katalog und wollen für jedes einzelne Teil einen Preis haben. Die Diskussion war hier doch erst letztens. Es geht hier denke ich um schwer zu beurteilende Einzelstücke. Die gängigen Gebrauchtpreise für irgendwelche überall zu findenden Sabian schießmichtot Becken kann man auch selber raussuchen..? Erst recht ein Tama Starclassic Performer.

Ich behaupte einfach mal, die Person hofft hier einen höheren Preis genannt zu bekommen, als die im Netzt gängigen zu finden sind - um sich dann rechtfertigen zu können. Ich Misanthrop..

Ich finde, dass DF jetzt schon tendenziell eher Gefahr läuft, sich zu verzetteln. Ich glaube nicht, dass es gut käme,
    nochmals eine eigene Section für so etwas aufzutun. Falls du das meintest...

Keine ganze Section! Nur ein einziges Forum. "Anfängerfragen" oder so.

Macht einfach ein Forum auf, wo nur solche allerweltsfragen gestellt werden dürfen und gewünscht sind und sie sich auch wiederholen dürfen und wohin konsequent alle Moderatoren aus allen anderen Foren solche Themen hinschieben.

Ein Thread "Kurze Frage kurze ANtwort" reicht da nicht aus.
    Das das Klima hier oft unter aller Sau ist, ist nicht nur ein Problem dieses Forums, sondern ist oft anzutreffen. Und Newbies müssen auch mal anfangen oder sollen die in der Schule lernen, wie man sich in Internetforen verhällt?

Häng halt irgendwie an den 505ern :love:

Oh man. Dann such dir welche gebraucht. Wenn du keine Nerven für Ebayauktionen hast fehlt dir anscheinend das Geld, weil du hoffst Schnäppchen zu machen. Versuch doch Kleinanzeigen, die sind dann aber nochmal teurer. Außerdem, du findest eh bei jedem Anbieter irgend ein Becken, welches genauso klingt. Paiste wird garantiert nicht sonderlich auf deine Mail reagieren, außer einem "Danke für ihr Interesse".

Wird dir langweilig oder was? Bist du nicht ausgelastet? Übe lieber spielen, als irgendwelche sonderbaren Soundkonstruktionen zu kreieren. Sowas braucht kein Mensch.

Raum im Raum ist zwar gut gemeint, aber ich glaube nicht, dass der Themenöffner tausende Euros ausgeben sowie hunderte Arbeitsstunden investieren möchte und nach einer einfachen und günstigen Lösung sucht oder?

Wir können den Jungen ja mal fragen, wie weit er ist.. den Thread hat er ja 2005 gestartet... oder welchen Jungen meinst du?

Na, Thomas Lang wird für ihn inzwischen bestimmt das Set aufbauen :P. Gute Güte, wer sucht so alte Themen heraus und antwortet dann darauf...

Daß ein Tip hilfreich ist oder nicht, das darf nicht ein einzelner für sich in Anspruch nehmen alleinig zu wissen. Die meisten hier vorgeschlagenen Tips kann jeder für sich selber ausprobieren, weil es insgesamt alles Ratschläge sind die ohne hohen finanziellen Rahmen probierfähig sind. Ob man an der Technik feilen soll, an den Sticks werkeln, sich Butter aufs Brot schmieren... das Wichtigste bleibt doch: daß am Ende das Ergebnis stimmt... und Erfahrung macht klug. Jeder hat halt andere Hände und anderen Anspruch an sein Können und sein Material.

Ja. Nein, Tips wie "lerne damit umzugehen und nach neuen Sticks greifen" sind absoluter Mist! Der Junge hat entweder ein Problem mit der Technik, oder seine Hände sind glatt wie Eis - was ich aber bezweifel.

Natürlich, sollte man nach neuen Sticks greifen können, aber wenn ihm das dauernt passiert, sollte er das Problem bei der Wurzel packen..

LESEN BILDET! X(
    In diesem Sinne lese Dir nochmal mit Verstand die Posts Nr. 48 und 52 durch!

Danke!

Edith meint: bedenke auch bitte, daß die Haut im Alter sich ändert, wir können uns ja mal in 16 Jahren wieder darüber unterhalten! ;)

Die Haut ändert sich? Gewiss. Aber ich bezweifel aufs schärfste, dass hier das Problem liegt.

Jaja, deine Posts betonen und mir unterstellen ich habe sie nicht (mit Verstand... ich denke mein Verstand ist ganz gut) gelesen ;). Natürlich sind hier auch einige wenige konstruktive Beiträge. Ändert nichts daran, dass die meisten hier wenig hilfreiche Tips geben - mein Eindruck.