Beiträge von Soulfinger

    Moin!


    Ich kenne leider keine der von Dir gelisteten Snares, aber ich habe die 13x3 Pearl in brass - und die ist fabelhaft. Ich hab sie mir geholt, weil ich schon eine Pearl in 14x4 mit Maple-Kessel hatte (auch ein Super-Instrument!) und bin hochbegeistert, wie viel Sound aus der Kleinen rauszuholen ist. Sie kann nämlich nicht nur die klassischen Piccolo-Stimmungen, sondern klingt auch tiefer toll und singt, dass es eine Freude ist. Ich finde sie klanglich vielseitiger als die große Ahorn-Schwester.


    Meine Bass Drum ist übrigens auch eine Sonic-Plus-II-Jungle in maple natur. Das Messing passt sehr gut dazu. ;)

    Na ja, ein 15" Zildjian aus den (mutmaßlich) 80ern kann durchaus von Haus aus schon mies geklungen haben. :)
    Ich hab da einige wirklich bescheidene Bleche gehört, überhaupt in den kleineren Größen.
    Wenn Du es noch spielen magst, kannst Du versuchen, so eine Schutzöse zu kriegen, wie sie bei Marschbecken verbaut wird, damit der scharfe Rand die Ledergriffe nicht durchscheuert. Sollte dann trotzdem noch auf einen Beckenständer passen. Lohnt aber vermutlich den Aufwand nicht.
    Schmeiß es trotzdem nicht weg, vielleicht magst Du dir später mal ein Stack damit basteln (Becken auf Becken gelegt für extra-trashige Sounds).

    jetzt wirds brassig.....


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Ernsthaft jetzt? Das kann man aus so einem Messingdeckel rausholen? Respekt! (Von den anderen Becken jetzt mal ganz abgesehen.)


    Ich glaub, ich hol mir demnächst einen Hammer und geh damit auf ein Sabian Solar los. :D

    Schönes Becken, in der Tat.


    Alternativen haben vermutlich die diversen türkischen Beckenschmieden, aber deren Line-Ups sind zum Teil dermaßen unübersichtlich, dass ich mich da nicht drübertraue, Dir was zu empfehlen. Ich hatte allerdings einmal ein 17" Turkish Thin Crash aus der Classic-Serie, das von einem gleich großen Zildjian K nicht zu unterscheiden war. Die cymballand.de-Website hat Soundfiles für sämtliche Turkish-Becken, vielleicht ist da was dabei.


    Oder der total überzogene Ansatz: Du kaufst Dir das ganze Set hier:
    https://www.thomann.de/de/zild…htm?o=0&search=1515753468


    und verscherbelst den Rest, neu und ungebraucht. Am Ende solltest Du für das Crashride nicht mehr als 250,- gezahlt haben. :)

    Also die beste 12" Hi Hat, die ich kenne, wird leider nicht mehr hergestellt: die aus der Zildjian Re-Mix Serie.
    Nicht so hell und spitz wie in der Größe meist üblich, sondern richtig schön dunkel, warm und trocken. Die Re-Mix-Rides in 17" und 18" (letzteres hieß Breakbeat Ride) wären auch perfekt für Deine Zwecke.
    Weitere 12" Hi Hats, die ich fein finde, erschwinglich sind, aber klanglich in ganz andere Richtungen gehen, sind von Paiste die PST8 Cajon Hats und die DJ45. Letztere hab ich selber, die macht mächtig Spaß, aber den trashigen Sound muss man halt mögen.
    Ein super crash-ride-taugliches 18"er aus aktueller Produktion ist das Sabian Garage Ride (Claus Hessler Signature). Ich hab auch ein Paiste Twenty Crash in 18", das sich sehr schön "riden" lässt (nö, verkauf ich nicht). Gibt´s immer wieder gebraucht. Und viele türkische Hersteller haben kleinere Rides im Programm.


    LG,
    Martin

    Ich hab mehrere GEWA-Bags seit Jahren im Einsatz und noch keinen Grund zur Klage gehabt, aber ich versteh Dich schon.
    Sobald ich mir mit mir selber einig bin, welche Größe es sein soll, werde ich mir wohl auch einmal - Betonung auf "einmal", soll ja was fürs Leben sein :) - eine Custom-Tasche gönnen.

    Also von GEWA gibt´s eine 18"-Tasche von der Stange, ich hab selber eine.
    Absolut brauchbar, aber halt keine Rucksackgurte und auch sonst weit von Custom/High-End entfernt.
    Für meine Zwecke reicht sie, aber Bagbeat schaut in der Tat sehr interessant aus...