Beiträge von Orionm.

    Hallo!


    Ich habe ein recht altes Sonor-Schlagzeug. An den Toms und an der Snare sind aber nicht die "normalen" Vierkantschrauben sondern runde Schlitzschrauben.
    Gibt es für diese Schrauben überhaupt Stimmschlüssel? Oder sollte ich am besten gleich die Schrauben auswechseln? ?(
    Mit Schraubenziehern zu stimmen macht nämlich wirklich keine grosse Freude und ich glaube das es mit einem richtigem Stimmschlüssel wesentlich einfacher ist exakt zu stimmen!

    Also ich kann euch/dir nur Hopesfall - The Satelite Years empfehlen! Deren Drummer geht ab wie sau, auch wenn die Musik nicht unbedingt die schnellste ist. Logischerweise hat der halt auch ne fette Produktion unterm Arsch. Außerdem muss ein Songs es auch anbieten ,das man "hardcore" dazu spielt und dann muss es nicht immer schnell und gekloppt sein! Wichtig ist meiner Meinung nach das die Brakes und Fills immer unisono mit den restlichen Instrumenten kommen, denn durch diese zentriertheit baut sich der Druck auf.
    Das beste um sowas zu lernen ist glaub ich ganz viel solche Musik hören, dann nimmt man das automatisch auf. Oder einfach mal versuchen ein paar Parts rauszuhören und mitzuspielen! Das schult noch dazu das Gehör... ;)