Frag doch mal in deinem Schlagzeugladen ob du, sofern vorhanden, ein DDT-Trigger zum testen haben kannst. Möglicherweise gehts mit dem besser.
Beiträge von GerdM
-
-
Immerhin hat er sich mit der Suche beschäftigt und sein Einstand nicht mit der 10.000.000sten Anfrage nach dem besten Einsteiger Set gegeben.

Paiste 101 bleiben dennoch Metallschrott. -
Dieser Effekt kommt mir doch sehr bekannt vor. DDrum for X-Files.
-
Wieder mal eine geschickte Taktik der Hessen- so bleibt der Thread wenigstens gut frequentiert und im Board oben.

Psst, du olle Petze! Das hätte niemand gemerkt.

-
Man muss eine Snare mitbringen?
Ja, aber nur ab 700€ aufwärts. Das ist deine Eintrittskarte. Bei Billigeren muß man während des Stammtisch in der Tiefgarage bleiben und hoffen das mal ein Raucher rauskommt.

Ne, Spass beiseite, das richtet sich nach Thema des Treffens oder du suchst, so wie ich, jemand der deine Snare mal richtig stimmt.
-
Bevor alles voll ist und der Altersdurchschnitt sinkt: Ich komme gern auch.
-
Ich bin 20 und habe vor kurzem angefangen...dachte schon ich wär ein Späteinsteiger,
Raus aus unserem Oldie-Thread, du junger Hüpfer!

-
he sie, sie waren ja garnicht abwrackprämientauglich, geben sie sofort das geld zurück!
Wenn ich Öko-Obi`s Thread richtig verstanden hab kommt max. dein Antrag auf Abwrackprämie ablehnenderweise zurück.
-
Kurzum ein ESP ist in Normalfall ein Zugewinn an Sicherheit im Grenzbereich, und für den ist der Durchschnitssautofahrer nicht trainiert
Genau das ist des Pudels Kern und gilt auch für die restlichen Fahrassisitenten. So praktisch sie auch sein mögen, ohne regelmäßiges Training wissen die meisten Fahrer sie überhaupt nicht einzusetzen oder damit um zugehen.
-
-
Das Ding muss <500€ kosten, sonst wird das imho nix.
Mach das mal dem Pearl Marketing klar.

-
Wie wäre es wenn du jetzt erstmal
a: das Handbuch bemühst
b: die Suche bemühst
c: deinen Thread von einem Mod in den E-Drum Bereich verschieben läßt?
d: dich erstmal hier einließt! -
da ich nicht mal eben 7 Euro Versand + 5 Euro für die Halterung bei customdrums
ausgeben möchteKann ich mir Vorstellen, nach dem du dir erst vor kurzem neue HHats zugelegt hast.

-
Wer spielt denn ein TD-3/ 4 live?
Wenn mein Set ein TD3 wäre würde ich es Live einsetzen. Warum den nicht?Außerdem gibts ja Garantie
Die bekanntlich nach 2 Jahren endet. Wobei man sich das Kleingedruckte mal anschauen sollte, nicht das die Kabelpeitsche, auf Grund ihrer Anwendung, von der Garantie ausgeschlossen ist.und im Hausbetrieb sollten die Roland-Kabel eigentlich nicht kaputtgehen...
Deshalb bezog ich mich in meiner Antwort auf den etwas rauheren Live Einsatz.Und ein Kabel zu flicken ist nicht sonderlich schwer

Sorry, aber ich würde niemals mit einem geflickten Kabel auf einen Live Gig gehen. Ich würde ein Kabel max. flicken um selbigen zu Ende zu bringen. -
Was für ein Problem bringt den die Kabelpeitsche?
Auf jeden Fall hat man so sehr viel weniger Kabelsalat.Das ist ein Vorteil der Kabelpeitsche. Aber was machst du wenn ein Kabel defekt ist? Richtig, eine neue Kabelpeitsche kaufen. Und die wirst du sehr wahrscheinlich nicht um die 6-10€ bekommen.
In dem Augenblick wenn dein Set im Livebetrieb ist und mehrmals auf- und abgebaut wird, steigt auch die Belastung für die Komponeneten. -
-
Servus Tinaso,
das sind die hier. -
Aber nochmals: schon mit Deiner kleinen Auflistung Baschtii sorgst Du (natürlich unfreiwillig) für mehr Verwirrung als für Aufklärung. Belegst damit aufs neue EINDRUCKSVOLL wie viel schwerer! Dein Thema in einer Übersicht umzusetzen ist, als Du es bislang vermutest.
Wenn er es durch zieht, hat er wenigstens die Chance als Jugendlicher nicht Kriminell zu werden, es bleibt ihm nämlich keine Zeit dazu.

-
Ich bekomme beim Video den Eindruck das sei "Die Fußmaschine" für unserer Einsteiger: Ninja Lager, Demon Drive und schnellstes Pedal. -> Kaufen und nie mehr üben müssen und aus dem Stehgreif 600bpm schaffen.
Etwas überzogen das ganze. -
Das Modul erwartet bei Roland einen regelbaren Widerstand am HHControll Eingang. Yamaha benutzt jedoch einen 4-Stufigen Schalter. D.H. mit dem Yamaha HHat wirst du im günstigsten Fall den "Offen" und "Geschlossen" Zustand erreichen und dafür ist es, meiner Meinung nach, zu teuer.